die-psychische-gesundheit-von-studenten-der-«covid-generation»-bleibt-angeschlagenDie psychische Gesundheit von Studenten der «Covid-Generation» bleibt angeschlagen
europas-«wahrheitsministerium-2022»Europas «Wahrheitsministerium 2022»
israel-raubt-mit-hohem-tempo-palaestinensisches-land

Israel raubt mit hohem Tempo palästinensisches Land

Published On: 30. Juni 2022 0:10

Laut dem «Palestine Land Research Center» hat Israel im Jahr 2021 über 25 Quadratkilometer palästinensisches Land beschlagnahmt und im Westjordanland auf vielen Quadratkilometern Bäume entwurzelt.

Veröffentlicht am 30. Juni 2022 von KD.


Im Schatten des Krieges in der Ukraine setzt Israel den Raub von palästinensischem Land ungehindert fort. So hätten die israelischen Behörden im Jahr 2021 mehr als 25 Quadratkilometer Land in palästinensischem Besitz beschlagnahmt und im besetzten Westjordanland auf fast 18 Quadratkilometern Bäume entwurzelt. Darüber berichtet l’AntiDiplomatico und verweist auf einen neuen Bericht des Palestine Land Research Center, LRC.

Darüber hinaus zerstörten die israelischen Streitkräfte im gleichen Zeitraum fast drei Quadratkilometer Land und rissen 93 Brunnen und Wassertanks ab, heisst es in der Mitteilung weiter. Dem Bericht zufolge beschlagnahmt Israel palästinensisches Land für militärische Zwecke oder für den Ausbau illegaler Siedlungen.

In dem Bericht werden auch 225 Akte des Vandalismus gegen palästinensisches Eigentum, Ackerland, Ernten und Bäume aufgeführt. Sie seien auf die häufigen Überfälle von Siedlern auf palästinensische Dörfer zurückzuführen, unterstützt von den israelischen Besatzungstruppen.

Unter anderem berichtete das LRC, dass 74 israelische Siedlungen ihre Abwässer in palästinensisches Ackerland einleiten und dadurch grosse Flächen Land beschädigen, von denen viele mit Olivenbäumen bepflanzt sind.

Wie l’AntiDiplomatico berichtet, hat der israelische Premierminister Naftali Bennett seit seinem Amtsantritt im Juni 2021 die illegalen Siedlungen rasch ausgebauen lassen und den Abriss palästinensischer Häuser und Gebäude im Westjordanland beschleunigt.

Der Sicherheitsrat der Vereinten Nationen (UNSC) hat Israels Siedlungsaktivitäten in mehreren Resolutionen verurteilt und darauf hingewiesen, dass er in den besetzten Gebieten nach internationalem Recht «illegal» sei.

Die palästinensischen Behörden fordern, dass die Regierung in Tel Aviv strafrechtlich verfolgt wird für ihre Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit, für die Vertreibung der palästinensischen Bevölkerung aus den besetzten Gebieten sowie für die illegale Aneignung von deren Land, die Zerstörung ihrer Häuser und willkürliche Verhaftungen.

Auf den folgenden Karten sehen Sie die Entwicklung der israelischen Besatzung von 1947 bis 2005:



Quelle: Palestine Portal



Quelle:

l’AntiDiplomatico: Il ritmo con cui Israele procede a rubare le terre palestinesi – 28. Juni 2022

LIEBE LESERINNEN UND LESER

Eine faire Diskussion ist uns ein grosses Anliegen. Deshalb bitten wir Sie, sachliche Kommentare zu verfassen. Beleidigende und hetzerische Kommentare publizieren wir nicht. Zum Verständnis und für Leserlichkeit achten Sie bitte auf Gross-/Kleinschreibung, Interpunktion und Grammatik.

Ihre Corona-Transition-Redaktion

Damit Sie die kompletteste Corona-kritische Nachrichtenübersicht nicht verpassen:

Newsletter abonnieren!

Wählen Sie zwischen täglichen und wöchentlichen Updates.

Sie erhalten umgehend eine eMail mit der Aufforderung, Ihr Newsletter-Abo zu bestätigen. Bitte kontrollieren Sie auch Ihren Spam-Ordner.


Transition News

Nachrichten – Aktionen – Support.

Über uns

Newsletter abonnieren

Ja, gerne!

Spenden

Viele Menschen engagieren sich für Transition News. Ihre Spende ist die Basis, damit wir unsere Arbeit machen können.

Jetzt spenden!

Feedback

Meinungen, Ideen, Hinweise. Links bitte nur mit Kurzbeschreibung.

Schreiben Sie uns

Categories: Corona TransitionTags: , , , , Daily Views: 1Total Views: 30
die-psychische-gesundheit-von-studenten-der-«covid-generation»-bleibt-angeschlagenDie psychische Gesundheit von Studenten der «Covid-Generation» bleibt angeschlagen
europas-«wahrheitsministerium-2022»Europas «Wahrheitsministerium 2022»