studie:-infektion-schuetzt-ungeimpfte-fuer-mindestens-mindestens-3-jahre-zu-97-%-gegen-schwere-reinfektionStudie: Infektion schützt Ungeimpfte für mindestens mindestens 3 Jahre zu 97 % gegen schwere Reinfektion
drohen-in-eu-auch-stundenweise-stromabschaltungen-wie-in-sri-lanka?Drohen in EU auch stundenweise Stromabschaltungen wie in Sri Lanka?
van-der-bellen-auf-wahlkampftour-wenig-willkommen

Van der Bellen auf Wahlkampftour wenig willkommen

Published On: 17. Juli 2022 12:06

Die Bundespräsidentenwahl steht bevor und die Parteien, die für Maske, Lockdown, Sanktionen samt Frieren im Winter, Vernichtung des Mittelstandes und Arbeitsplätzen sind, sowie die Impfpflicht im Parlament beschlossen haben, unterstützen einmütig die neuerliche Kandidatur des derzeitigen Bundespräsidenten Alexander van der Bellen. Wahrscheinlich sind sie so angetan von der Leistung bei den vielen Angelobungen.

Zumindest einem großen Teil der Österreicher ist van der Bellen jedoch ziemlich negativ aufgefallen. Er hat das Gesetz zur Impfpflicht unterschrieben, offenbar ohne sich Gedanken über die Verfassungsmäßigkeit zu machen. Er hat bei der Hetze gegen Ungeimpfte und Maßnahmen wie 1G oder 2G eher billigend zugesehen. Er unterstützt offenbar auch, dass die Bundesregierung permanent die Neutralität Österreichs verletzt und sich an USA und NATO anbiedert.

Das sorgt doch bei immer größeren Teilen der Bevölkerung für Ärger, wie man diesem Video von seinem Besuch in Eferding entnehmen kann:

Unsere Kollegin und Autorin Andrea Drescher berichtet aus Eferding:

Ich war selbst vor Ort. Ein Teil der Eferdinger war nicht begeistert, dass „ihr“ Bundespräsident so unfreundlich begrüßt wurde. Einer wurde sogar körperlich gewalttätig, so dass es zu einer polizeilichen Maßnahme kam, in der – überraschenderweise ? – das Opfer von der Polizei deutlich aggressiver behandelt wurde als der Täter. Auch ein Bekannter von mir wurde gezielt mehrfach angerempelt und brave Bürger haben uns Demonstranten mit ihren Handy-Kameras gefilmt.

Die meines Wissens geplante Ansprache fand aber nicht statt. Und der Herr Bundespräsident hat wenigstens akustisch erfahren dürfen, was ein nicht geringer Teil bei uns im Bezirk von ihm hält. Nämlich nichts.

Auch wenn es im Report24 anders berichtet wurde: die Anhänger des Präsidenten haben wohl eher nichts mit „linken“ oder „grünen“ zu tun. Da waren nach meiner Beobachtung einfach brave Bürger, sogar Spießer, teilweise im Dirndl und Lederhose vor Ort – als das stockkonservative bürgerliche Spektrum bis rüber zum typischen ländlichen Stammtisch. Der Kravallmacher gehörte – nach meiner Wahrnehmung – definitiv genau zur letzteren Gruppe. Und auch wir Demonstranten waren eigentlich alles Bürgerliche, zumindest die, die mir persönlich bekannt sind. Und ich kenne ja viele, weil ich oft auf der Straße war.

Die geplante Wahlveranstaltung fiel also ins Wasser, der frühere Bundessprecher der Grünen wollte sich offenbar weiteren Missfallenskundgebungen nicht aussetzen. Diese Ablehnung ist ihm allerdings schon bei anderen Gelegenheiten begegnet.

Obwohl es bei der Wahl im Oktober von den Pro-Corona-Maßnahmen- und Pro-Impfpflicht-Parteien ÖVP, Grüne, SPÖ und Neos keine eigenen Kandidaten geben wird, gibt es – leider konnte man sich nicht auf einen gemeinsamen einigen – eine Reihe von Gegenkandidaten, darunter als wohl aussichtsreichsten den von der FPÖ nominierten Walter Rosenkranz. Schon gegen den vorigen FPÖ Kandidaten Norbert Hofer, hatte van der Bellen nur einen denkbar knappen Sieg eingefahren.


Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge uns auf Telegram und GETTR


Van der Bellen gegen den Rest: Österreich hat die Wahl

Ist das Zustandekommen des Covid-19-Impfpflichtgesetzes überhaupt gesetzeskonform?

„Effektives“ Impfpflichtgesetz in Österreich birgt Todesrisik

Categories: Peter F. MayerTags: , , Daily Views: 1Total Views: 32
studie:-infektion-schuetzt-ungeimpfte-fuer-mindestens-mindestens-3-jahre-zu-97-%-gegen-schwere-reinfektionStudie: Infektion schützt Ungeimpfte für mindestens mindestens 3 Jahre zu 97 % gegen schwere Reinfektion
drohen-in-eu-auch-stundenweise-stromabschaltungen-wie-in-sri-lanka?Drohen in EU auch stundenweise Stromabschaltungen wie in Sri Lanka?