bundesregierung-beschliesst-„hinweisgeberschutzgesetz“Bundesregierung beschließt „Hinweisgeberschutzgesetz“
nimmt-die-zahl-der-„hitzetoten“-in-deutschland-zu?Nimmt die Zahl der „Hitzetoten“ in Deutschland zu?
konsumklima-in-deutschland-sinkt-auf-neues-rekordtief

Konsumklima in Deutschland sinkt auf neues Rekordtief

Published On: 27. Juli 2022 22:25

Allzeittief des vergangenen Monats noch einmal unterboten.

Die Verbraucherstimmung in Deutschland hat sich weiter verschlechtert, meldet deutschlandfunk.de. Das Allzeittief des vergangenen Monats sei nun noch einmal unterboten worden, habe das Nürnberger Konsumforschungsunternehmen GfK mitgeteilt. Für August sähen die Forscher einen Rückgang um 2,9 Zähler auf minus 30,6 Punkte. Seit Beginn der Erhebung der Verbraucherstimmung für Gesamtdeutschland im Jahr 1991 wäre kein schlechterer Wert gemessen worden. Selbst in den Lockdown-Phasen des Corona-Ausnahmezustands wäre das Konsumklima besser gewesen. In normalen Zeiten liege der Wert stabil bei etwa plus 10.

Sie lesen gern Achgut.com?

Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

Categories: AchgutTags: , , , Daily Views: 1Total Views: 15
bundesregierung-beschliesst-„hinweisgeberschutzgesetz“Bundesregierung beschließt „Hinweisgeberschutzgesetz“
nimmt-die-zahl-der-„hitzetoten“-in-deutschland-zu?Nimmt die Zahl der „Hitzetoten“ in Deutschland zu?