„gruene“-fast-am-ziel:-von-einer-wohlhabenden-wirtschaftsnation-in-ein-dunkeldeutschland„Grüne“ fast am Ziel: Von einer wohlhabenden Wirtschaftsnation in ein Dunkeldeutschland
war-doch-klar:-hamburger-justiz-ermittelt-nicht-gegen-scholzWar doch klar: Hamburger Justiz ermittelt nicht gegen Scholz
commerzbank:-habecks-gasumlage-treibt-inflation-auf-ueber-neun-prozent!

Commerzbank: Habecks Gasumlage treibt Inflation auf über neun Prozent!

Published On: 16. August 2022 10:44

Die ab Oktober fällige Gasumlage (Habeck-Umlage) dürfte den Preisdruck in Deutschland nach Einschätzung der Commerzbank noch einmal signifikant verschärfen. Dadurch werde die Inflationsrate bis Ende des Jahres auf „deutlich über neun Prozent“ steigen, heißt es in einer Studie des viertgrößten Geldinstituts Deutschlands. Den ersten Sprung „auf etwa neun Prozent“ erwartet die Commerzbank absehbar schon im September, wenn 9-Euro-Ticket und Tankrabatt auslaufen. Zuletzt hatte die rein statistische, durch Produkte wie Linoleumböden etc. relativierte Inflationsrate bei 7,5 Prozent gelegen.

Categories: Deutschland KurierTags: , , Daily Views: 1Total Views: 15
„gruene“-fast-am-ziel:-von-einer-wohlhabenden-wirtschaftsnation-in-ein-dunkeldeutschland„Grüne“ fast am Ziel: Von einer wohlhabenden Wirtschaftsnation in ein Dunkeldeutschland
war-doch-klar:-hamburger-justiz-ermittelt-nicht-gegen-scholzWar doch klar: Hamburger Justiz ermittelt nicht gegen Scholz