studien-ueber-antikoerper-wirksamkeit-von-c19-impfstoffen-nicht-„stand-der-wissenschaft“Studien über Antikörper-Wirksamkeit von C19-Impfstoffen nicht „Stand der Wissenschaft“
infektionsschutzgesetz-durchgepeitscht,-lockdowns-moeglich-–-gefahr-deutschlandInfektionsschutzgesetz durchgepeitscht, Lockdowns möglich – Gefahr Deutschland
auch-mfg-brunner-kandidiert-bei-praesidenten-wahl-–-erfolgreich-im-vorwahlkampf

Auch MFG-Brunner kandidiert bei Präsidenten-Wahl – Erfolgreich im Vorwahlkampf

Published On: 25. August 2022 12:31

Der nächste Bewerber für die Bundespräsidentenwahl hat es geschafft: Michael Brunner, MFG-Parteichef, wird bei der Wahl kandidieren. FPÖ-Kandidat Walter Rosenkranz stellte am Donnerstag seine nächste Wahlkampfphase vor. 

In den letzten Tagen waren Gerüchte aufgekommen, wonach der Vorwahlkampf des Parteichefs der „MFG“ (Menschen, Freiheit, Grundrechte) nicht besonders gut laufen würde. Doch am Donnerstag haben sich diese Gerüchte in Luft aufgelöst. Brunner hat die notwendigen 6.000 Unterstützungserklärungen beisammen.

Motivierte MFG

Nach Marco Pogo, Gerald Grosz und Tassilo Wallentin ist Brunner damit der vierte Kandidat am Wahlzettel. Wenige Stunden nach der Verkündung des Erfolges der MFG kam auch noch der fünfte Kandidat hinzu. Auch FPÖ-Kandidat Walter Rosenkranz scheint den Vorwahlkampf erwartungsgemäß erfolgreich zu absolvieren.

Die MFG kündigt an, am 31. August die Unterstützungserklärungen im Innenministerium zu übergeben. „Ich möchte mich aus tiefstem Herzen bei allen Unterzeichnerinnen und Unterzeichnern für die Unterstützung bedanken“, sagte Brunner. Nun sei der Weg „für den nächsten Wahlerfolg“ frei.

Brunner sagt in der Presseaussendung:

“Die österreichische Bevölkerung hat in den letzten zweieinhalb Jahren viel Leid ertragen müssen. Neben menschenrechtswidrigen Corona-Maßnahmen wurden auch Korruptionsvorwürfe gegen Politiker in nie gekanntem Ausmaß publik. Nun verarmt die Bevölkerung zunehmend. Viele Menschen haben das Vertrauen in die österreichische Bundesregierung, den Bundespräsidenten, die Parteien, Konzerne und Systemmedien endgültig verloren. Ein Wandel kündigt sich an und diesem Wandel voran muss ein Bundespräsident stehen, der nicht systemtreu schweigt, sondern die österreichische Bundesverfassung und die Interessen des österreichischen Volkes vertritt.“

Angriffige FPÖ

Am Vormittag lud dann die FPÖ zur Pressekonferenz. FPÖ-Chef Herbert Kickl sprach von einer „psychologischen Kriegsführung gegen die Menschen im Land“. Van der Bellen sei dafür mitverantwortlich. Die FPÖ kündigte an, dass nun die „nächste Phase“ des Wahlkampfes beginne. Ab September werde es eine Plakatkampagne im Land geben.

Walter Rosenkranz wird die Unterstützungserklärungen ebenfalls nächste Woche abgeben. Erst dann werde er bekanntgeben, wie viele Unterstützungen der FPÖ-Kandidat gesammelt hat. Für den FPÖ-Wahlkampf sind insgesamt drei Millionen Euro veranschlagt.

Kickl und Rosenkranz übten erwartungsgemäß scharfe Kritik an VdB. Er habe „unwürdig“ gehandelt, während die Bundesregierung die österreichische Verfassung mit Füßen getreten habe. Der Präsident sei „durch seine Art Politik zu machen“, mitverantwortlich dafür, dass die Menschen immer weniger Vertrauen in die Politik hätten. „Alexander Van der Bellen hat zu noch nie dagewesen Freiheitsbeschränkungen, zur Aushebelung von demokratischen Institutionen und zu Korruption und Vetternwirtschaft im Umfeld der Regierungsparteien – in dieser Regierung ist auch seine Partei – eisern geschwiegen und auch noch wohlwollend abgenickt“, so Rosenkranz. Dabei habe der Präsident „eine ganz besondere moralische“ Verantwortung.

Bild Steven Fruitsmaak/Wikinews, 2007 federal elections Belgium 6CC BY-SA 3.0

Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge uns auf Telegram und GETTR


Grosz und Wallentin am Präsidenten-Wahlzettel – Van der Bellen von der Rolle

Österreich raus aus der WHO? Volksbegehren liegt zur Unterstützung auf

Categories: Peter F. MayerTags: , Daily Views: 1Total Views: 13
studien-ueber-antikoerper-wirksamkeit-von-c19-impfstoffen-nicht-„stand-der-wissenschaft“Studien über Antikörper-Wirksamkeit von C19-Impfstoffen nicht „Stand der Wissenschaft“
infektionsschutzgesetz-durchgepeitscht,-lockdowns-moeglich-–-gefahr-deutschlandInfektionsschutzgesetz durchgepeitscht, Lockdowns möglich – Gefahr Deutschland