neuseelaendische-premierministerin-fordert-in-uno-rede-globale-zensur-von-fehlinformationenNeuseeländische Premierministerin fordert in UNO-Rede globale Zensur von Fehlinformationen
jetzt-haben-wir-es-«schwarz-auf-weiss»:-covid-19-«impfungen»-schaden-mehr,-als-sie-nutzenJetzt haben wir es «schwarz auf weiss»: Covid-19-«Impfungen» schaden mehr, als sie nutzen
neue-daten:-grosse-profite-fuer-anbieter-von-pcr-tests

Neue Daten: Grosse Profite für Anbieter von PCR-Tests

Published On: 30. September 2022 0:05

Veröffentlicht am 30. September 2022 von KD.

Während der «Pandemie» sahen sich viele Menschen gezwungen, SARS-CoV-2-Tests über sich ergehen zu lassen, um ihrer Arbeit nachzugehen und am sozialen Leben teilzunehmen. Transition News hatte schon im Mai 2021 auf die hohen Kosten dieser Tests hingewiesen – und auf die entsprechenden Profite.

Denn wie wir anmerkten, kostet ein solcher Test ein Vielfaches einer Impfdosis. Zudem können sie häufiger verkauft werden als die Impfungen. Und entgegen den Verkündungen von Politikern und Medien, dass die Tests in den meisten Fällen umsonst waren, kam in diesen Fällen dafür der Steuerzahler auf. Ins Gewicht vielen dabei insbesondere die teureren PCR-Tests.

Die jüngsten Jahresberichte drei prominenter Pathologieunternehmen bestätigen nun, wie profitabel PCR-Tests während der «Pandemie» waren, wie Natural News mit Bezug auf The Epoch Times berichtet. So erzielte Sonic Healthcare im Geschäftsjahr 2022, das Ende Juni endetete, einen Rekord-Nettogewinn von 950 Millionen Dollar.

Das Unternehmen ist der grösste Anbieter medizinischer Labor- und Pathologiedienstleistungen in Europa und Australasien und der drittgrösste in Amerika. Der Gewinn entspricht einer Steigerung von 11 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Gleichzeitig stiegen die Einnahmen um 7 Prozent. Und dies nach einer Zunahme der Profite um fast 30% im Jahr 2021 und etwa 10% im Jahr 2020.

Im Jahresbericht des Unternehmens stellte der Vorstandsvorsitzende Mark Compton fest, dass das Unternehmen «zwei Jahre mit aussergewöhnlichen Gewinnen und Cashflows» erlebt habe, und fügte hinzu:

«Vor zwölf Monaten hätten wir niemals erwartet, dass unsere Covid-bezogenen Einnahmen im Jahr 2022 um 13 Prozent steigen würden. Es ist nach wie vor schwierig, künftige Einnahmen aus Covid-19-Tests vorherzusagen; wir rechnen jedoch mit einer anhaltenden Nachfrage, verbunden mit einer saisonal bedingten Zunahme von Tests auch auf andere Atemwegsviren.»

Laut Natural News profitierte das Unternehmen – als führender Anbieter von Tests in Australien – von Vorschriften, die PCR-Tests für alle, die arbeiten oder reisen wollen, zur Pflicht machten – insbesondere in der Zeit, bevor die Ergebnisse von Antigen-Schnelltests allgemein anerkannt wurden.

Ein weiteres Unternehmen, Healius Pathology, hatte ebenfalls ein erfolgreiches Jahr. Die Firma betreibt 2000 Testzentren in ganz Australien und führte rund 13 Millionen Covid-Tests durch. Es gelang ihm, seinen Nettogewinn von 148,4 Millionen Dollar im Vorjahr auf 309,3 Millionen Dollar im vergangenen Jahr zu verdoppeln. Der Umsatz stieg bis Juni um 30 Prozent.

Im Jahresbericht der Firma wird darauf hingewiesen, dass die Zahl der PCR-Tests seit Februar auf 10’000 bis 12’000 Tests pro Tag gesunken ist, da Omikron endemisch wird. Es wird auch erwähnt, dass die Zahl der Pathologietests für Erkrankungen, die nicht mit Covid in Zusammenhang stehen, aufgrund von Lockdowns, Einschränkungen bei elektiven Operationen und anderen Isolierungsanforderungen zurückgegangen ist. Sie gehen jedoch davon aus, dass die Zahl der Tests in diesen Bereichen in Zukunft zunehmen wird.

Australian Clinical Labs, ein Unternehmen, das mehr als 1300 Testzentren in Australien betreibt, meldete einen Anstieg des Gewinns nach Steuern um 101 Prozent von 60,4 Millionen Dollar auf 178,2 Millionen Dollar sowie einen Anstieg der Einnahmen um 48 Prozent.

Natural News weist auch auf eine Studie hin, die zeigt, wie sehr private Labors auf Hawaii von PCR-Tests profitiert haben. Die von der University of Hawaii Economic Research Organization durchgeführte Arbeit ergab, dass unabhängige Labors in Hawaii dank PCR-Tests Einnahmen in Millionenhöhe erzielten. Die Gewinne wurden dabei auf mindestens 10 Dollar pro Test geschätzt, wobei der tatsächliche Betrag oft höher sein könne.

Die Forscher kamen zu diesem Ergebnis, nachdem sie die Umsatzberichte von 21 verschiedenen unabhängigen Laboren analysiert hatten, die zwischen Juli 2018 und November 2021 PCR-Tests in dem Bundesstaat durchgeführt haben.

Wie Natural News erklärt, unterliegen Gesundheitsdienstleistungen in Hawaii einer umfassenden Bruttoverbrauchssteuer auf Umsatzerlöse. Dies bedeute, dass Unternehmen verpflichtet sind, monatlich Informationen über ihre Einnahmen an die Steuerbehörde zu übermitteln. Damit befinde sich der Bundesstaat in einer einzigartigen Position im Vergleich zum Rest der Nation, wenn es um die Bereitstellung dieser Art von Daten gehe.

Die Berichte zeigen, dass die Labors vor der «Pandemie» monatliche Einnahmen von durchschnittlich 19 bis 22 Millionen Dollar erzielten; diese stiegen auf 28 bis 36 Millionen Dollar, nachdem die SARS-CoV-2-PCR-Tests verfügbar wurden, wobei der grösste Anstieg zwischen Mai und Dezember 2020 zu verzeichnen war.

Natural News zufolge haben die Versicherungen die Preise für diese Tests nicht festgelegt, obwohl sie die Kosten übernehmen mussten. Die Labors hätten eine Kostenerstattung in Höhe des Medicare-Satzes von 51,33 US-Dollar pro Test erhalten, doch die Studie ergab, dass die tatsächlichen Kosten pro Test wahrscheinlich niedriger waren als dieser Satz. Der Studie zufolge könnten diese hohen Erstattungspreise durchaus in Form von höheren Prämien an die Verbraucher weitergegeben werden. Natural News schliesst:

«Die Pandemie mag sich in vielerlei Hinsicht dem Ende zuneigen, aber wenn man bedenkt, wie viel Geld sie so vielen verschiedenen Unternehmen eingebracht hat, wird es nicht mehr lange dauern, bis eine neue Variante oder eine ganz andere Krankheit eingesetzt wird, um Angst zu schüren und Gewinne zu erzielen.»

neuseelaendische-premierministerin-fordert-in-uno-rede-globale-zensur-von-fehlinformationenNeuseeländische Premierministerin fordert in UNO-Rede globale Zensur von Fehlinformationen
jetzt-haben-wir-es-«schwarz-auf-weiss»:-covid-19-«impfungen»-schaden-mehr,-als-sie-nutzenJetzt haben wir es «schwarz auf weiss»: Covid-19-«Impfungen» schaden mehr, als sie nutzen