der-anschlag-auf-nord-stream-und-der-„great-reset“Der Anschlag auf Nord Stream und der „Great Reset“
so-haben-sich-die-warnungen-von-wissenschaftlern-vor-den-gen-impfungen-bestaetigtSo haben sich die Warnungen von Wissenschaftlern vor den Gen-Impfungen bestätigt
rueckblick-#2-„soldaten-fuer-neutralitaet“:-die-rede-von-hans-gaiswinkler

Rückblick #2 „Soldaten für Neutralität“: Die Rede von Hans Gaiswinkler

Published On: 30. September 2022 6:15

Zweiter Sprecher bei der Kundgebung am 21.09.2022 – dem Tag des Weltfriedens – war Hans Gaiswinkler, dessen Rede heute publiziert wird. Die aktuellen Entwicklungen machen deutlich, wie wichtig eine wirkliche Neutralität gerade jetzt ist.

Gaiswinkler ist hauptberuflich aktiver Berufssoldat, adressierte das Thema Neutralität in Wien aber philosophisch. Der Titel seiner Rede lautete: „Ist Neutralität überhaupt möglich? Der Versuch einer philosophischen Annäherung“.

Wie es dazu kam erläutert er folgendermaßen „Als mich vor einigen Wochen ein Bekannter im Zuge einer Diskussion nach meiner Haltung zur Neutralität Österreichs in der jetzigen geopolitischen Lage befragte und ich ihm ein klares Bekenntnis hierzu gab, erhielt ich eine Antwort, die ich so nicht erwartete. Er meinte, dass in der nunmehrigen Lage dieses Bekenntnis für ihn ein klares Zeichen der Parteiung sei. Weiter führte er aus, dass man mit der Neutralitätshaltung automatisch Russland bzw. Präsident Putin unterstütze. Für ihn ist klar, dass Neutralität ein Begriff in der Theorie sei, aber real nicht existieren könne. Dieser Diskurs ist der Hintergrund meiner Ausführungen.

Die Rede

Zur Person

Der Tiroler Familienmensch mit 5 Kindern und 4 Enkelkindern und Naturmensch – er ist leidenschaftlicher Bergführer – sieht sich der nächsten Generation verpflichtet. Er setzt sich schon lange sehr kritisch mit gesellschaftlichen und politischen Entwicklungen auseinander. Bekannt wurde er durch seine Auftritte in der mittlerweile zensierten YouTube Plattform Quo Vadis, bei Oval Media oder im Corona Ausschuss. Seine kritischen Auftritte haben ihm sehr viele berufliche bzw. persönliche Nachteile, sowie Verfolgung durch die Medien gebracht. Trotz alledem war er bei der Kundgebung dabei und wird nicht müde für seine Überzeugung aufzutreten.

Hintergrund-Informationen zu der Kundgebung und ihrer Motivation findet man unter www.soldaten-fuer-neutralitaet.at.


Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge uns auf Telegram und GETTR


Rückblick „Soldaten für Neutralität“: DI Mag. Günther Greindl General i.R

Diese Woche: Demos in Wien für Frieden und Neutralität

der-anschlag-auf-nord-stream-und-der-„great-reset“Der Anschlag auf Nord Stream und der „Great Reset“
so-haben-sich-die-warnungen-von-wissenschaftlern-vor-den-gen-impfungen-bestaetigtSo haben sich die Warnungen von Wissenschaftlern vor den Gen-Impfungen bestätigt