die-notaufnahmen-in-new-york-city-waren-im-fruehjahr-2020-nicht-ueberlastetDie Notaufnahmen in New York City waren im Frühjahr 2020 nicht überlastet
«die-wahrscheinlich-schaebigste-zeit-der-geschichte»«Die wahrscheinlich schäbigste Zeit der Geschichte»
lockdowns-und-maskenpflicht-haben-entwicklung-von-babys-gehemmt

Lockdowns und Maskenpflicht haben Entwicklung von Babys gehemmt

Published On: 16. Oktober 2022 0:09

Babys aus den ersten drei Lockdown-Monaten konnten an ihrem ersten Geburtstag seltener sprechen, zeigen oder winken als vor der «Pandemie» geborene, fanden irische Forscher heraus.

Veröffentlicht am 16. Oktober 2022 von WS.


Lockdowns und Maskenpflicht haben die Entwicklung von Babys gehemmt. «Sie waren nicht in der Lage, soziale Kontakte zu knüpfen oder Gesichtsausdrücke zu lesen», warnt eine Studie von irischen Forschern. Darüber berichtet Mail Online.

Nach Angaben der Zeitung untersuchten die Forscher 309 Babys, die in den ersten drei Monaten der Lockdowns geboren wurden. An deren ersten Geburtstag wurden die Eltern zu zehn Meilensteinen des Verhaltens befragt. Diese Angaben wurden verglichen mit jenen von 2000 zwischen 2008 und 2011 geborenen Babys.

Das Ergebnis: Bei Kindern, die während der «Pandemie» geboren wurden, war die Wahrscheinlichkeit geringer, dass sie bis zu ihrem ersten Geburtstag ihre ersten Worte sprechen konnten. Sie waren auch weniger in der Lage, «tschüss» zu sagen oder auf Gegenstände zu zeigen.

Die Gründe: Die Gesichtsmasken haben die Fähigkeit der Kinder eingeschränkt, Gesichtsausdrücke zu lesen oder die Mundbewegungen der Menschen zu sehen. Das sei «ein entscheidender Teil des Sprechenlernens», betonen die Forscher.

Auch das Verbot von Besuchen bei Grosseltern und Verwandten werde dafür verantwortlich gemacht, dass den Kindern «wichtige soziale Kontakte vorenthalten wurden».



Quelle:

Mail Online: Lockdowns and mask mandates stunted babies‘ development: They weren’t able to socialize or read facial expressions, study warns – 12. Oktober 2022

LIEBE LESERINNEN UND LESER

Eine faire Diskussion ist uns ein grosses Anliegen. Deshalb bitten wir Sie, sachliche Kommentare zu verfassen. Beleidigende und hetzerische Kommentare publizieren wir nicht. Zum Verständnis und für Leserlichkeit achten Sie bitte auf Gross-/Kleinschreibung, Interpunktion und Grammatik.

Ihre Corona-Transition-Redaktion

Damit Sie die kompletteste Corona-kritische Nachrichtenübersicht nicht verpassen:

Newsletter abonnieren!

Wählen Sie zwischen täglichen und wöchentlichen Updates.

Sie erhalten umgehend eine eMail mit der Aufforderung, Ihr Newsletter-Abo zu bestätigen. Bitte kontrollieren Sie auch Ihren Spam-Ordner.


Transition News

Nachrichten – Aktionen – Support.

Über uns

Newsletter abonnieren

Ja, gerne!

Spenden

Viele Menschen engagieren sich für Transition News. Ihre Spende ist die Basis, damit wir unsere Arbeit machen können.

Jetzt spenden!

Feedback

Meinungen, Ideen, Hinweise. Links bitte nur mit Kurzbeschreibung.

Schreiben Sie uns

die-notaufnahmen-in-new-york-city-waren-im-fruehjahr-2020-nicht-ueberlastetDie Notaufnahmen in New York City waren im Frühjahr 2020 nicht überlastet
«die-wahrscheinlich-schaebigste-zeit-der-geschichte»«Die wahrscheinlich schäbigste Zeit der Geschichte»