von-menschenhand-gemachtes-wetterVon Menschenhand gemachtes Wetter
lockdowns-und-maskenpflicht-haben-entwicklung-von-babys-gehemmtLockdowns und Maskenpflicht haben Entwicklung von Babys gehemmt
die-notaufnahmen-in-new-york-city-waren-im-fruehjahr-2020-nicht-ueberlastet

Die Notaufnahmen in New York City waren im Frühjahr 2020 nicht überlastet

Published On: 16. Oktober 2022 0:07

Daten zeigen, dass der Lockdown einen Rückgang von über 60% bei den Notaufnahmen in den Krankenhäusern zur Folge hatte. Dennoch gab es eine Rekordzahl von Todesfällen, sowohl in Krankenhäusern als auch zu Hause.

Veröffentlicht am 16. Oktober 2022 von KD.


Wir erinnern uns an die Bilder aus New York City im Frühjahr 2020. Die Notaufnahmen der Krankenhäuser seien völlig mit «Covid»-Patienten überlastet, wurde in den Mainstream-Medien flächendeckend berichtet. Nun veröffentlichte das Brownstone Institute eine Analyse der pädagogischen Psychologin Jessica Hockett, die dem widerspricht.

Die Daten des New York City Department of Health & Hygiene, die über eine Freedom of Information Act-Anfrage zur Verfügung gestellt wurden, ergeben, dass die Notaufnahmen von New York City nicht überlastet waren. Tatsächlich waren sie während der Grippesaison 2017-2018 stärker ausgelastet als zu irgendeinem Zeitpunkt zwischen den Lockdowns und der «Omikron-Welle» vom Januar 2022.



Quelle: Brownsone Institute/Jessica Hockett



Quelle: Brownsone Institute/Jessica Hockett

Wie die Grafiken zeigen, lösten die Anordnungen von New Yorks Gouverneur Andrew Cuomo, zu Hause zu bleiben, einen atemberaubenden Rückgang von über 60% bei den Notaufnahmen aus. Das sei eine schwer zu verkraftende Wahrheit, so Hockett wenn man bedenkt, dass die Stadt im Frühjahr 2020 eine Rekordzahl von Notarzteinsätzen und Todesfällen in Krankenhäusern, ambulanten Einrichtungen und Notaufnahmen verzeichnete. Und wie aus dem folgenden Diagramm hervorgeht, trifft das auch für Todesfälle in den Wohnungen der Verstorbenen zu.



Todesfälle in New York City, die in der Wohnung des Verstorbenen auftraten (alle Ursachen). Quelle: Brownsone Institute/Jessica Hockett

Hockett resümiert:

«Niemand bestreitet, dass zwischen März und Mai 2020 Tausende von New Yorkern unnötig gestorben sind. Jetzt wissen wir, dass dies nicht daran lag, dass die Notaufnahmen der Stadt überfüllt waren».

Dem ist noch anzufügen, dass auch viele der Todesfälle in Krankenhäusern nicht «Covid» zu verschulden waren, sondern falscher Medikation und invasiver Beatmung.



Quelle:

New York City’s Hospitals Were Not Overwhelmed in Spring 2020 – 13. Oktober 2022

LIEBE LESERINNEN UND LESER

Eine faire Diskussion ist uns ein grosses Anliegen. Deshalb bitten wir Sie, sachliche Kommentare zu verfassen. Beleidigende und hetzerische Kommentare publizieren wir nicht. Zum Verständnis und für Leserlichkeit achten Sie bitte auf Gross-/Kleinschreibung, Interpunktion und Grammatik.

Ihre Corona-Transition-Redaktion

Damit Sie die kompletteste Corona-kritische Nachrichtenübersicht nicht verpassen:

Newsletter abonnieren!

Wählen Sie zwischen täglichen und wöchentlichen Updates.

Sie erhalten umgehend eine eMail mit der Aufforderung, Ihr Newsletter-Abo zu bestätigen. Bitte kontrollieren Sie auch Ihren Spam-Ordner.


Transition News

Nachrichten – Aktionen – Support.

Über uns

Newsletter abonnieren

Ja, gerne!

Spenden

Viele Menschen engagieren sich für Transition News. Ihre Spende ist die Basis, damit wir unsere Arbeit machen können.

Jetzt spenden!

Feedback

Meinungen, Ideen, Hinweise. Links bitte nur mit Kurzbeschreibung.

Schreiben Sie uns

von-menschenhand-gemachtes-wetterVon Menschenhand gemachtes Wetter
lockdowns-und-maskenpflicht-haben-entwicklung-von-babys-gehemmtLockdowns und Maskenpflicht haben Entwicklung von Babys gehemmt