wissenschaftler-fordern-moratorium-fuer-5gWissenschaftler fordern Moratorium für 5G
tkp:-saudi-arabien-als-brics-mitglied-staerkt-multipolare-welt-–-europa-mit-wachsendem-defizittkp: Saudi Arabien als BRICS Mitglied stärkt multipolare Welt – Europa mit wachsendem Defizit
neue-ioannidis-studie:-anteil-der-«covid»-todesfaelle-2020-bei-nicht-einmal-0,1%-fuer-die-unter-70-jaehrigen

Neue Ioannidis-Studie: Anteil der «Covid»-Todesfälle 2020 bei nicht einmal 0,1% für die unter 70-Jährigen

Published On: 21. Oktober 2022 0:08

Neue Ioannidis-Studie: Anteil der «Covid»-Todesfälle 2020 bei nicht einmal 0,1% für die unter 70-Jährigen

Veröffentlicht am 21. Oktober 2022 von TE.

John P. A. Ioannidis vom Meta-Research Innovation Center der Stanford University, kurz METRICS, gehört zu den am häufigsten zitierten Wissenschaftlern der Welt. Und der Medizin- und Epidemiologie-Professor hat seit Beginn der «Corona-Zeit» die so genannte «Infection Fatality Rate» (IFR), auf Deutsch der «Infizierten-Verstorbenen-Anteil», eingehend untersucht.

Mit der IFR will man das Sterberisiko bei allen «Infizierten» abschätzen, indem man die Anzahl derjenigen, von denen es heisst, sie seien innerhalb eines Zeitraums an einer Infektion verstorben, in Relation setzt zur Gesamtzahl der angegebenen Infektionen (besser: «positiven» Testergebnisse).

Bereits am 17. März 2020 verfasste Ioannidis die Analyse «A fiasco in the making? As the coronavirus pandemic takes hold, we are making decisions without reliable data» («Ein Fiasko im Entstehen? Während die Coronavirus-Pandemie um sich greift, treffen wir Entscheidungen ohne zuverlässige Daten»). Und nun hat ein Team um den 57-Jährigen eine neue Studie zur IFR vorgelegt. Eines der zentralen Ergebnisse: Der Anteil der «Covid»-Todesfälle lag im Jahr 2020 bei weniger als 0,1% für die unter 70-Jährigen.



Quelle: Substack-Seite von Michael P. Senger

Und nicht nur das. Auch korrigiert die Untersuchung die Resultate der zuvor am häufigsten zitierten Studie zur IFR von «Covid» noch mal erheblich nach unten. Ioannidis und Kollegen ziehen folgendes Fazit:

«Die aktuelle Analyse deutet darauf hin, dass die IFR vor der [Corona-]Impfung in Bevölkerungsgruppen in nicht sehr hohem Alter viel niedriger ist als bisher angenommen.»

Die Ergebnisse der Studie sind derweil umso bemerkenswerter, wenn man bedenkt, dass darin von den Prämissen des politischen Narrativs zu «Corona» ausgegangen wird, nämlich dass «Covid» als Krankheit existiert und diagnostiziert werden kann bzw. dass es «Covid»-Infektionen tatsächlich gibt und diese auch festgestellt werden können. Doch zahlreiche Wissenschaftler sehen dafür keine faktische Grundlage.

Zu ihnen zählt der neuseeländische Mediziner und Forscher Mark Bailey, der vor wenigen Tagen zu dieser Thematik den Beitrag «Warum niemand Covid-19 hatte, sich einfing oder bekam» verfasst hat. Transition News hat diesen auf Deutsch veröffentlicht.

Darin zeigt Bailey auf, wie unsubstantiiert es nach seinen Recherchen ist, davon auszugehen, dass «Covid-19» ein eigenes Krankheitsbild ist. Denn «Covid-19» könne nicht, so Bailey, «anhand von Krankheitssymptomen bestimmt werden» – und auch die Behauptung, man könne «Covid-19-Fälle» durch molekulare «Tests» diagnostizieren, laufe ins Leere.


*********

Für unsere Arbeit sind wir auf Spenden angewiesen. Wir schätzen jeden Beitrag, damit unserem kleinen Team eine gewisse Sicherheit gewährleistet werden kann. Wir bedanken uns bereits im Voraus für jegliche finanzielle Unterstützung.

Sie können uns über mehrere Wege unterstützen:

Kleinspenden in EUR: via Buy-Me-A-Coffee

Mit Kreditkarte für Transition News:

Mit Twint:

Hinweis: Falls Sie per Handy/Tablet bei uns vorbeisurfen und den QR-Code nicht scannen können, tippen Sie einfach auf den QR-Code und Sie werden auf die Spendenseite weitergeleitet.

Und mit Bankzahlung in CHF oder EUR

Spenden in CHF auf folgendes Konto:

IBAN: CH15 0645 0600 3117 8466 0

Spenden in EUR auf folgendes Konto:

IBAN: CH64 0645 0600 3117 8465 1

Bank:

Clientis Bank Oberaargau AG

Stadthausstrasse 1

CH-4950 Huttwil

BIC/SWIFT: RBABCH22

Empfänger:

Genossenschaft Transition Media

Dorfstrasse 4, CH-4704 Niederbipp

wissenschaftler-fordern-moratorium-fuer-5gWissenschaftler fordern Moratorium für 5G
tkp:-saudi-arabien-als-brics-mitglied-staerkt-multipolare-welt-–-europa-mit-wachsendem-defizittkp: Saudi Arabien als BRICS Mitglied stärkt multipolare Welt – Europa mit wachsendem Defizit