in-«neutralen»-laendern-machen-viele-den-westen-fuer-den-krieg-in-der-ukraine-verantwortlichIn «neutralen» Ländern machen viele den Westen für den Krieg in der Ukraine verantwortlich
inside-paradeplatz:-„es-herrscht-chaos“,-sagt-alt-bundesrat-villigerInside Paradeplatz: „Es herrscht Chaos“, sagt alt Bundesrat Villiger
faucis-kalender-in-den-monaten-vor-der-«pandemie»

Faucis Kalender in den Monaten vor der «Pandemie»

Published On: 25. Oktober 2022 0:04

Veröffentlicht am 25. Oktober 2022 von KD.

Nach einer teuren Klage hat OpenTheBooks.com in Zusammenarbeit mit der Anwaltskanzlei Judicial Watch die National Institutes of Health (NIH) endlich dazu gebracht, den Arbeitskalender von Dr. Anthony Fauci freizugeben. Fauci ist Noch-Direktor des National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID), das dem NIH untersteht. The Defender berichtet darüber, mit Bezug auf Adam Andrzejewskis OpenTheBooks-Substack-Seite. Das Nachrichtenportal weist darauf hin, dass die NIH sich geweigert hatten, ihre Anfrage nach dem Freedom of Information Act (FOIA) auch nur anzuerkennen.

Faucis Kalender enthält 933 Termine von November 2019 bis März 2020 – darunter 224 Medieninterviews und 84 geschwärzte Termine (es wurden nur wesentliche Schwärzungen gezählt, die eine Analyse und ein Verständnis verhinderten, zum Beispiel wurden Schwärzungen von Telefonnummern nicht berücksichtigt). Im Folgenden einige Auszüge.

6. November 2019: In Faucis Kalender steht «GPMB Discussion Note». Dabei geht es wahrscheinlich um das Global Preparedness Monitoring Board der Weltgesundheitsorganisation (WHO) und der Weltbank. Fauci war in der Vergangenheit Mitglied des GPMB-Boards, das gegründet wurde, um «die Bereitschaft für globale Gesundheitskrisen zu gewährleisten».

Am 27. Januar 2020 tagte das GPMB im Zusammenhang mit dem «Covid-19»-Ausbruch, und Fauci unterzeichnete die Erklärung der Gruppe vom 30. Januar 2020, in der er die WHO und die «Transparenz Chinas» lobte. Die FOIAs von Judicial Watch deckten auf, dass diese Erklärung vom Wellcome Trust-Wissenschaftler und GPMB-Mitglied Jeremy Farrar organisiert und in Umlauf gebracht wurde, der auch eine geheime Telefonkonferenz mit Fauci und anderen am 1. Februar 2020 organisierte.

12. November 2019: Fauci fliegt in die Niederlande. Seine mehrtägige Reiseroute ist nicht aufgeführt. The Defender weist darauf hin, dass die Niederlande die Heimat des Vaters der «Gain-of-function»-Forschung ist, des Hochrisikoforschers Dr. Ron Fouchier. Faucis NIH-Institut, das National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID), habe die Finanzierung des umstrittenen Forschers, der mit NIH-Geldern in seinem Labor eine H5N1-Vogelgrippe mit Pandemiepotenzial geschaffen hat, ab dem Jahr 2014 ausgesetzt und dann im Januar 2019 wieder aufgenommen.

25. November 2019: Fauci nimmt zusammen mit Botschafterin Deborah Birx, der globalen AIDS-Koordinatorin, an einer Abendveranstaltung zum Welt-AIDS-Tag teil. Sie wird vom Business Council for International Understanding ausgerichtet. Am 27. Februar 2020 wird Birx gemeinsam mit Fauci in Trumps Covid-19-Taskforce berufen.

Am selben Tag hält Fauci ein «Pre-Briefing für das US-Japan Biodefense Meeting» ab. The Defender merkt an, dass Fauci 2004 eine permanente Gehaltsanpassung für seine Arbeit im Bereich «Biodefense» erhielt. Fauci sei damit der bestbezahlte Bundesangestellte; er erhält sein Geld dafür, dass er die nächste Pandemie verhindert.

3. Dezember 2019: Fauci telefoniert mit Victor Dzau, dem Präsidenten der National Academy of Medicine, einem Professor der Duke University und einem Mann, dessen chinesische Familie vor dem chinesischen Bürgerkrieg nach Hongkong geflohen war.

19. Dezember 2019: Fauci nimmt an einem Dinner der NIH und der Bill and Melinda Gates Foundation im «The Cloisters» teil, wahrscheinlich in Lutherville, Maryland, eine Stunde vom NIH entfernt. The Defender macht darauf aufmerksam, dass Bill Gates am Morgen des 19. Dezember seine eigenen Hoffnungen für das kommende Jahr und seine Vorhersage getwitterte hatte:

«Was kommt als nächstes für unsere Stiftung? Ich bin besonders gespannt darauf, was das nächste Jahr für eine der besten Investitionen im Bereich der globalen Gesundheit bedeuten könnte: Impfstoffe.»

Fauci und hochrangige Beamte wie NIH-Direktor Francis Collins und der stellvertretende Gesundheitsminister Brett Giroir schlossen sich während des Abendessens und bei den Podiumsdiskussionen am nächsten Tag den Führungskräften der Gates-Stiftung an, so ein Pressebericht aus jener Zeit.

Am 14. Januar 2020, um 9 Uhr morgens, traf sich Dr. Anthony Fauci mit Mitarbeitern des Nationalen Sicherheitsrats (NSC), dem Beratungsgremium des Präsidenten für nationale Sicherheit und Aussenpolitik, im Eisenhower Executive Office Building zu einer Besprechung über das neuartige Coronavirus.

Fauci nahm im Laufe des Monats an weiteren geheimen Sitzungen teil. Seine Kalendereinträge enthielten NSC-Sitzungen, Treffen im Sitzungssaal des Weissen Hauses und in anderen geheimen Räumen, als «Covid» in China ausbrach.

Am 24. Januar – vier Tage nachdem China die Übertragung des Virus von Mensch zu Mensch verkündet hatte – begann Fauci an einer Covid-19-Diskussion in kleiner Runde teilzunehmen. Sie fand zunächst in «Anthonys Büro» in einem Gebäude neben dem Weissen Haus statt. Anthony ist in diesem Fall offenbar ein NSC-Mitarbeiter und ein Experte für Bioabwehr und China.

Am 19. und 20. Dezember 2019, als Patienten in Wuhan mit angeblich nicht identifizierten Lungenentzündungen in Krankenhäusern auftauchten, nahm Fauci an einem Abendessen und Workshop der Bill and Melinda Gates Foundation und der NIH teil – der sechsten jährlichen Veranstaltung für NIH-Mitarbeiter und Führungskräfte der Gates Foundation.

17. Januar 2020: Fauci erhält einen Anruf, um «CDC Gao Writing Request» zu besprechen. Vermutlich geht es um George Gao, den Generaldirektor des chinesischen Zentrums für Seuchenkontrolle und -prävention.

23. Januar 2020: Fauci hatte um 8 Uhr morgens ein persönliches Treffen mit Dr. James LeDuc. LeDuc leitete eines der wenigen BSL-4-Biocontainment-Labore des Landes (Biosicherheitsstufe 4) an der University of Texas Medical Branch. Dort bildet er seit langem chinesische Wissenschaftler aus dem Labor des Wuhan Institute of Virology (WIV) in BSL-4-Biosicherheitsverfahren aus.

E-Mails, die durch den FOIA von der Organisation U.S. Right To Know (USRTK) beschafft wurden, enthüllten, dass LeDuc E-Mails an seine Wuhan-Kollegen schickte, um Informationen über den neuartigen Coronavirus-Ausbruch zu erhalten. Er bat darin Wuhans sogenannte «Fledermaus-Dame» Shi Zhengli sogar um Bearbeitungen und Korrekturen für seine Aussage vor dem Kongress im April 2020. Die E-Mails zeigen auch, dass LeDuc mit hochrangigen HHS- und ehemaligen Militärbeamten des Biolabors über China und das Labor in Wuhan gesprochen hat.

The Defender stellt fest, dass die NIH trotz der Transparenz dieses Kalenders einräumen, dass sie weitere 60’000 Seiten an Sicherungsunterlagen besitzen. Das Bundesgericht erlaube es, nach bestimmten Dokumenten zu fragen. Die historische Veröffentlichung von Faucis Arbeitskalender lasse einen mit mehr Fragen als Antworten zurück; es obliege dem Kongress, sein Recht auf Kontrolle wahrzunehmen.

Das Portal hat Fauci, die Bill and Melinda Gates Foundation und andere führende Wissenschaftler, die in Faucis Kalender erwähnt werden, um eine Stellungnahme gebeten. Bis zum Redaktionsschluss hätten sie keine Kommentare erhalten.

Hier finden Sie den gesamten Beitrag auf englisch.

in-«neutralen»-laendern-machen-viele-den-westen-fuer-den-krieg-in-der-ukraine-verantwortlichIn «neutralen» Ländern machen viele den Westen für den Krieg in der Ukraine verantwortlich
inside-paradeplatz:-„es-herrscht-chaos“,-sagt-alt-bundesrat-villigerInside Paradeplatz: „Es herrscht Chaos“, sagt alt Bundesrat Villiger