eine-corona-infektion-fuehrt-seltener-zu-long-covid-als-andere-infektionenEine Corona Infektion führt seltener zu Long Covid als andere Infektionen
studie-belegt:-impfung-fuer-juengere-„voellig-irrsinnig“Studie belegt: Impfung für Jüngere „völlig irrsinnig“
worauf-zielt-one-health-von-who,-wef-und-eu-ab?

Worauf zielt One Health von WHO, WEF und EU ab?

Published On: 6. Dezember 2022 13:27

One Health (Eine Gesundheit) soll in die Internationalen Gesundheitsvorschriften und das Pandemieabkommen der WHO aufgenommen werden. Die EU hat sich offenbar auch gerade darauf gestürzt und hofft wahrscheinlich damit die 5,4 Milliarden eingekauften Corona-Impfungen besser in europäische Oberarme zu bekommen.

Zunächst einmal: Was ist One Health? Es ist im Grunde ein bedeutungsloses Konzept, das für die WHO, die EU und die neuen Pandemieverordnungen, die gerade verhandelt werden, wichtig ist. Vermutlich wird One Health als Rechtfertigung für die Umsiedlung von Menschen in bestimmten ländlichen Gemeinden herangezogen werden. Gründe für Einschränkungen der Grundrechte und Verhängung von Zwangsmaßnahmen aller Art lassen sich leichter finden, wenn die Gesundheit nicht nur von einem einzigen Virus abhängt, sondern auch vom Klima, den Besitzverhältnissen in der Landwirtschaft, der Impfung von Haustieren und was auch immer unter Mensch, Tier und Umwelt fällt.

Die von der One Health Commission am häufigsten verwendete Definition lautet: „One Health ist definiert als ein kollaborativer, sektorübergreifender und transdisziplinärer Ansatz, der auf lokaler, regionaler, nationaler und globaler Ebene arbeitet – mit dem Ziel, optimale Gesundheitsergebnisse zu erzielen und dabei die Verbindung zwischen Menschen, Tieren, Pflanzen und ihrer gemeinsamen Umwelt zu berücksichtigen.“

Auf der WHO-Website wird es etwas ausführlich erklärt. Aber der Eindruck bleibt, dass es einfach ein Versuch ist, jedes Lebewesen und jedes „Ökosystem“ auf dem Planeten in den „One Health“-Korb zu werfen, wo in Zukunft so ziemlich alles unter dem Deckmantel der öffentlichen Gesundheit manipuliert werden könnte.

One Health ist ein integrierter, vereinheitlichender Ansatz, der darauf abzielt, die Gesundheit von Menschen, Tieren und Ökosystemen nachhaltig auszugleichen und zu optimieren.

Er erkennt an, dass die Gesundheit von Menschen, Haus- und Wildtieren, Pflanzen und der weiteren Umwelt (einschließlich der Ökosysteme) eng miteinander verbunden und voneinander abhängig sind.

Gesundheit, Lebensmittel, Wasser, Energie und Umwelt sind zwar allesamt umfassendere Themen mit sektorspezifischen Belangen, aber die sektor- und fachübergreifende Zusammenarbeit trägt dazu bei, die Gesundheit zu schützen, gesundheitliche Herausforderungen wie das Auftreten von Infektionskrankheiten, Antibiotikaresistenz und Lebensmittelsicherheit zu bewältigen und die Gesundheit und Unversehrtheit unserer Ökosysteme zu fördern.

Durch die Verknüpfung von Mensch, Tier und Umwelt kann One Health dazu beitragen, das gesamte Spektrum der Krankheitsbekämpfung – von der Prävention bis zur Erkennung, Bereitschaft, Reaktion und Bewältigung – abzudecken und zur globalen Gesundheitssicherheit beizutragen.

Der Ansatz kann auf kommunaler, subnationaler, nationaler, regionaler und globaler Ebene angewandt werden und stützt sich auf eine gemeinsame und wirksame Verwaltung, Kommunikation, Zusammenarbeit und Koordination. Mit dem One-Health-Ansatz wird es für die Menschen einfacher, die Vorteile, Risiken, Kompromisse und Möglichkeiten zu verstehen, um gerechte und ganzheitliche Lösungen voranzutreiben.

Da sich die EU-Kommission One Health nun auch auf die Fahnen geschrieben hat, scheint es ein notwendiger Teil des globalistischen WEF-Plans zu sein, um die Menschen auf der Erde zu vereinnahmen, ähnlich wie mit den Internationalen Gesundheitszertifikaten und ist wohl sogar Voraussetzung dafür.


Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge uns auf Telegram und GETTR


One Health für Great Reset mit 4 internationalen Organisationen: WHO, FAO, OIE und UNEP

EU-Kommission macht Gesundheit globalistisch statt individuell mit Konzept „Eine Gesundheit“

WHO treibt Pandemievertrag weiter Richtung weltweiter Gesundheitsdiktatur voran

Categories: Peter F. MayerTags: , , Daily Views: 1Total Views: 21
eine-corona-infektion-fuehrt-seltener-zu-long-covid-als-andere-infektionenEine Corona Infektion führt seltener zu Long Covid als andere Infektionen
studie-belegt:-impfung-fuer-juengere-„voellig-irrsinnig“Studie belegt: Impfung für Jüngere „völlig irrsinnig“