die-(fast)-vollstaendige-wahrheit-ueber-gruenes-schrumpfen-–-ein-eisbrecher-von-ulrike-herrmannDie (fast) vollständige Wahrheit über grünes Schrumpfen - Ein Eisbrecher von Ulrike Herrmann
baerbocks-aussenministerin-zu-jung?-koenigsfamilie-von-benin-uebt-kritikBaerbocks Außenministerin zu jung? Königsfamilie von Benin übt Kritik
indra,-der-motorpapst:-der-verbrennungsmotor-ueberdauert-die-eu-gesetzgebung

Indra, der Motorpapst: Der Verbrennungsmotor überdauert die EU-Gesetzgebung

Published On: 13. Mai 2023 11:31

Der Motorpapst Helmut List, auch bekannt als Indra, hat in einem Interview mit der österreichischen Zeitung „Kurier“ erklärt, dass der Verbrennungsmotor länger existiert als die Europäische Union. Er betonte, dass der Verbrennungsmotor noch lange nicht am Ende sei und dass es noch viele Möglichkeiten gebe, ihn zu verbessern und zu optimieren.

Indra ist der CEO von AVL, einem Unternehmen, das sich auf die Entwicklung von Antriebssträngen spezialisiert hat. Er ist ein bekannter Befürworter des Verbrennungsmotors und hat in der Vergangenheit mehrfach betont, dass dieser noch lange nicht ausgedient hat. In dem Interview mit dem „Kurier“ sagte er: „Der Verbrennungsmotor ist älter als die EU. Er hat noch viele Jahre vor sich, in denen er optimiert und verbessert werden kann.“

Indra betonte auch, dass die Elektromobilität nicht die einzige Lösung für die Zukunft sei. Er sagte: „Es gibt nicht nur eine Lösung. Wir müssen uns auf verschiedene Technologien konzentrieren und sie parallel entwickeln.“ Er betonte, dass es wichtig sei, die Emissionen zu reduzieren, aber dass dies nicht auf Kosten der Mobilität und der Wirtschaftlichkeit geschehen dürfe.

Insgesamt betonte Indra in dem Interview, dass der Verbrennungsmotor noch lange nicht am Ende sei und dass es noch viele Möglichkeiten gebe, ihn zu verbessern und zu optimieren. Er betonte auch, dass die Elektromobilität nicht die einzige Lösung für die Zukunft sei und dass es wichtig sei, verschiedene Technologien parallel zu entwickeln. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Debatte um den Verbrennungsmotor in den kommenden Jahren entwickeln wird und welche Rolle Indra und AVL dabei spielen werden

Original Artikel Teaser

Motorpapst Indra: Der Verbrennungsmotor existiert länger als die EU

Es ist eine politische Glaubensfrage geworden: E-Mobilität ist gut, der Verbrennungsmotor böse. Dabei wird übersehen, dass E-Autos auf absehbare Zeit nicht voll alltagstauglich sind und ihre Klima- und Umweltbilanz unter Berücksichtigung von Produktionsbedingungen und Entsorgung strittig ist. Wien. Prof. Friedrich Indra, einer der führenden Motorenentwickler weltweit, glaubt nicht daran, dass sich das Verbrennerverbot der EU durchsetzen wird. „Ich bin sicher: Der Verbrenner überlebt länger als die EU, die ihn verbieten will. Es gibt keine breitflächige Alternative zu diesem Antrieb“, erklärt Indra im Interview mit dem Monatsmagazin Tichys Einblick. Indra war unter anderem Entwicklungsleiter bei BMW-Alpina, bei Audi, zuletzt Leiter der Motorenentwicklung bei Opel und bei General Motors. Zugleich ist er weiterhin Professor an der TU Wien. Trotz des Verbrennerverbots in

Details zu Motorpapst Indra: Der Verbrennungsmotor existiert länger als die EU

Categories: Tichys EinblickTags: , Daily Views: 1Total Views: 17
die-(fast)-vollstaendige-wahrheit-ueber-gruenes-schrumpfen-–-ein-eisbrecher-von-ulrike-herrmannDie (fast) vollständige Wahrheit über grünes Schrumpfen - Ein Eisbrecher von Ulrike Herrmann
baerbocks-aussenministerin-zu-jung?-koenigsfamilie-von-benin-uebt-kritikBaerbocks Außenministerin zu jung? Königsfamilie von Benin übt Kritik