ben-shapiro-erklaert,-warum-sich-unternehmensmarken-durch-intersectionalitaet-selbst-ruinieren-lassenBen Shapiro erklärt, warum sich Unternehmensmarken durch Intersectionalität selbst ruinieren lassen
kann-angst-zu-ihrem-vorteil-arbeiten?Kann Angst zu Ihrem Vorteil arbeiten?
neue-gruppe-zielt-auf-ticket-skalper-ab,-legt-plan-fuer-gesetzgeber-vor

Neue Gruppe zielt auf Ticket-Skalper ab, legt Plan für Gesetzgeber vor

Published On: 9. Juni 2023 16:00

Fix the Tix: Eine Koalition für Ticketreformen

Wenn Sie Taylor Swift am Freitag in Detroit sehen möchten, können Sie jetzt online auf vividseats.com gehen und ein Ticket kaufen – für 1.157 US-Dollar. Dieser Sitzplatz ist so hoch wie möglich in der Arena und so weit wie möglich von der Bühne entfernt. Möchten Sie einen Sitzplatz auf dem Boden mit einer großartigen Aussicht? Das kostet Sie 3.838 US-Dollar.

Der Listenpreis für Tickets von Swifts Konzerten liegt zwischen 49 und 499 US-Dollar (höher, wenn Sie VIP gehen). Aber diese waren in Minuten ausverkauft. Der Aufschlag von Ticketverkäufern auf Konzerte und Sportveranstaltungen ist außer Kontrolle geraten, so schlimm, dass das Justizministerium eine Untersuchung eingeleitet hat.

Jetzt ist eine neue Gruppe entstanden, um den Ticketkäufern in Amerika Erleichterung zu bringen. „Fix the Tix“ ist eine Koalition von 30 nationalen Organisationen, die Live-Unterhaltung, Musik und darstellende Künste vertreten. Sie haben einen umfassenden Plan für Ticketreformen veröffentlicht, der sowohl pro-Künstler als auch pro-Verbraucher ist und den die Gruppe als „eine klare Roadmap für den Kongress zur Bewältigung dringender Probleme und zur Wiederherstellung des Vertrauens in das Ticketing-Erlebnis für Fans und Künstler“ bezeichnet hat.

Die Fix the Tix-Pläne

Der Fix the Tix-Plan umfasst Bestimmungen zum Schutz der Verbraucher vor Preistreiberei, zum Verbot spekulativer und gefälschter Tickets, zur Beendigung betrügerischer Wiederverkaufspraktiken, zur Sicherstellung transparenter Ticketpreise, zur Priorisierung der Sicherheit von Fans, zur Garantie, dass Fans die Möglichkeit haben, ihre Tickets zur Deckung ihrer Kosten wieder zu verkaufen, zur Sicherstellung von Gewissheit beim Ticketkauf im ganzen Land, zur weiteren Einschränkung von Ticketkauf-Bots und zum Schutz der Verbraucher vor Konsolidierung.

Rep. Alexandria Ocasio-Cortez (D-NY) hat sich als Führerin in dieser Angelegenheit erwiesen, nachdem der November-Verkauf von Swift-Tickets zu einem Debakel geworden war, Tausende von Fans frustriert zurückließ und Skalper dazu veranlasste, ihre Preise in die Höhe zu treiben.

Die Auswirkungen der Markt-Konsolidierung

Das ist genau richtig. Ticketmaster und Live Nation fusionierten 2010, und seitdem ist es ein Durcheinander. Ticketmaster kontrolliert die Tickets, und Live Nation besitzt oft die Veranstaltungsorte, was bedeutet, dass sie Sie von beiden Seiten haben.

„Eines der Dinge, die wir zunehmend sehen, ist, dass diese Preiserhöhungen aufgrund von Inflation und Missbrauch von Marktmacht auf Markt-Konsolidierung zurückzuführen sind“, sagte Ocasio-Cortez. „Es ist so schlimm geworden, dass wir wirklich sehen, wie es unser tägliches Leben beeinflusst, von dem, was wir in Lebensmittelgeschäften bezahlen, bis hin dazu, unsere Lieblingskünstler nicht sehen zu können, ohne einen Arm und ein Bein zu bezahlen.“

Nach dem Swift-Debakel kündigte das Justizministerium eine Untersuchung des Monopols an, die sich darauf konzentrierte, „ob Live Nation Entertainment seine Macht über die Milliarden-Dollar-Live-Musikindustrie missbraucht hat“, berichtete die New York Times.

Aber die demokratischen Senatoren Richard Blumenthal aus Connecticut, Amy Klobuchar aus Minnesota und Edward J. Markey aus Massachusetts schrieben einen Brief an den Generalstaatsanwalt und sagten, dass das nicht ausreiche. Sie wiesen darauf hin, dass „eine Untersuchung allein nichts für die Stakeholder bringt, die bereits durch die Marktdominanz von Live Nation und das scheinbar fortgesetzte wettbewerbswidrige Verhalten geschädigt wurden“.

Sie sagten, dass das Unternehmen, das etwa 60% des Marktes kontrolliert – einschließlich vieler der größten Veranstaltungsorte – „seine dominante Marktposition weiterhin missbraucht hat“ und fügten hinzu, dass „wir das Ministerium auffordern, die Ticketmaster-Live Nation-Fusion aufzulösen und das Unternehmen aufzuspalten“.

Original article Teaser

New Group Takes Aim At Ticket Scalpers, Lays Out Plan For Lawmakers

If you want to see Taylor Swift on Friday in Detroit, you can go online to vividseats.com and buy a ticket right now — for $1,157.That seat is as high up in the arena and as far from the stage as you can possibly be. Want a seat on the floor with a great view? That’ll cost you $3,838.The list price for tickets of Swift’s concerts range from $49 to $499 (higher if you go VIP). But those sold out in minutes. The markup from second-party ticket sellers on concerts and sporting events is way out of control, so bad that the Department of Justice has opened an investigation.Now a new group has come along to help bring relief to

Details to New Group Takes Aim At Ticket Scalpers, Lays Out Plan For Lawmakers

Categories: Daily Wire, English, QuellenTags: Daily Views: 1Total Views: 20
ben-shapiro-erklaert,-warum-sich-unternehmensmarken-durch-intersectionalitaet-selbst-ruinieren-lassenBen Shapiro erklärt, warum sich Unternehmensmarken durch Intersectionalität selbst ruinieren lassen
kann-angst-zu-ihrem-vorteil-arbeiten?Kann Angst zu Ihrem Vorteil arbeiten?