alle-wollen-friedenAlle wollen Frieden
new-jersey-department-of-education-berichtet-ueber-4.200-prozentige-zunahme-von-schuelern,-die-in-vier-jahren-behaupten,-„nicht-binaer“-zu-seinNew Jersey Department of Education berichtet über 4.200-prozentige Zunahme von Schülern, die in vier Jahren behaupten, "nicht binär" zu sein
bbc-verbreitet-falschnachrichten-ueber-carl-benjamin-in-flagship-podcast-ueber-„fehl-“-und-„desinformation

BBC verbreitet Falschnachrichten über Carl Benjamin in Flagship-Podcast über „Fehl-“ und „Desinformation

Published On: 18. Juni 2023 14:00

Die BBC hat bisher nicht auf Vorwürfe reagiert, in ihrem Podcast Marianna in Conspiracyland Fake News zu verbreiten. Carl Benjamin, auch bekannt als Sargon of Akkad und Gastgeber des Lotus Eaters Podcasts, hat Marianna Spring von der BBC beschuldigt, falsche Behauptungen über seinen YouTube-Kanal und angebliche „radikale Aktivitäten“ in Totnes zu verbreiten. Breitbart berichtet darüber. In der ersten Folge des Podcasts Marianna in Conspiracyland von BBC Radio 4, der die angebliche Radikalisierung von Menschen in der verschlafenen Stadt Totnes im Westen Englands beschreibt, behauptete Spring fälschlicherweise, dass Benjamin’s YouTube-Kanal Sargon of Akkad derzeit von der Plattform suspendiert sei. Obwohl der britische konservative politische Kommentator derzeit aktiver auf seinem Lotus Eaters-Kanal ist, ist sein ursprünglicher YouTube-Kanal nicht suspendiert und wird gelegentlich von Benjamin genutzt. Der Kanal wurde 2019 angeblich von YouTube demonetarisiert.

Spring behauptete dann, dass Herr Benjamin im Rahmen seiner Kampagne für das Europäische Parlament 2019 mit dem ehemaligen Breitbart-Redakteur Milo Yiannopoulos nach Totnes gereist sei. Obwohl Yiannopoulos während der Kampagne mit Benjamin in der Stadt Truro auftrat, zeigt ein vierstündiger Livestream des Ereignisses in Totnes, der von Benjamin gedreht wurde, Yiannopoulos nicht bei dem betreffenden Ereignis. Der Desinformationskorrespondent der BBC interviewte dann eine Stadträtin der Green Party in Totnes, Georgina Allen, die behauptete, dass „ein Jahr nach der Pandemie“ Herr Benjamin nach Totnes zurückgekehrt sei, zu diesem Zeitpunkt, so behauptet sie, seien die Hälfte der Menschen, die während seiner UKIP-Kampagne gegen ihn protestiert hatten, „jetzt bei ihm, weil sie in seine Denkweise rekrutiert worden waren“. Herr Benjamin bestreitet jedoch nachdrücklich, dass er jemals nach Totnes zurückgekehrt ist, und es scheint keine bestätigenden Beweise online zu geben, dass er in der kleinen Stadt einen zweiten Auftritt hatte.

Der ehemalige UKIP-Kandidat bestritt auch die Vorwürfe von Spring, dass er „Vergewaltigungsdrohungen“ gemacht habe, was, wie er in seinem Lotus Eaters Podcast diese Woche bemerkte, in England eine Straftat ist und daher zu strafrechtlichen Anklagen geführt hätte, wenn die Polizei festgestellt hätte, dass er eine solche Drohung gemacht hatte. Wahrscheinlich bezog sich Spring auf einen umstrittenen Witz von Benjamin über die Labour-Abgeordnete Jess Phillips, die er als „nicht einmal vergewaltigen würde“ bezeichnete. So taktlos der Witz auch gewesen sein mag, es gab eine polizeiliche Untersuchung und es wurden keine Anklagen erhoben. Benjamin wies auch die Behauptungen der BBC Verify-Korrespondentin über „Engagement mit weißen Suprematisten“ zurück, eine Behauptung, die sie in ihrem Podcast nicht mit Beweisen unterstützte. Der Lotus Eaters-Gastgeber sagte, dass er auf die angebliche Desinformation, die über ihn verbreitet wurde, mit Beschwerden bei der Rundfunkaufsicht Ofcom und der BBC reagiert habe.

Beschwerden über Marianna in Conspiracyland

Carl Benjamin, auch bekannt als Sargon of Akkad und Gastgeber des Lotus Eaters Podcasts, hat Marianna Spring von der BBC beschuldigt, falsche Behauptungen über seinen YouTube-Kanal und angebliche „radikale Aktivitäten“ in Totnes zu verbreiten. Der Desinformationskorrespondent der BBC interviewte dann eine Stadträtin der Green Party in Totnes, Georgina Allen, die behauptete, dass „ein Jahr nach der Pandemie“ Herr Benjamin nach Totnes zurückgekehrt sei, zu diesem Zeitpunkt, so behauptet sie, seien die Hälfte der Menschen, die während seiner UKIP-Kampagne gegen ihn protestiert hatten, „jetzt bei ihm, weil sie in seine Denkweise rekrutiert worden waren“.

Falsche Behauptungen über Sargon of Akkad

In der ersten Folge des Podcasts Marianna in Conspiracyland von BBC Radio 4, der die angebliche Radikalisierung von Menschen in der verschlafenen Stadt Totnes im Westen Englands beschreibt, behauptete Spring fälschlicherweise, dass Benjamin’s YouTube-Kanal Sargon of Akkad derzeit von der Plattform suspendiert sei. Obwohl der britische konservative politische Kommentator derzeit aktiver auf seinem Lotus Eaters-Kanal ist, ist sein ursprünglicher YouTube-Kanal nicht suspendiert und wird gelegentlich von Benjamin genutzt.

Vorwürfe gegen Carl Benjamin

Der ehemalige UKIP-Kandidat bestritt auch die Vorwürfe von Spring, dass er „Vergewaltigungsdrohungen“ gemacht habe, was, wie er in seinem Lotus Eaters Podcast diese Woche bemerkte, in England eine Straftat ist und daher zu strafrechtlichen Anklagen geführt hätte, wenn die Polizei festgestellt hätte, dass er eine solche Drohung gemacht hatte. Wahrscheinlich bezog sich Spring auf einen umstrittenen Witz von Benjamin über die Labour-Abgeordnete Jess Phillips, die er als „nicht einmal vergewaltigen würde“ bezeichnete

Original article Teaser

BBC Spreads Fake News About Carl Benjamin in Flagship Podcast on ‘Mis-’ and ‘Disinformation’

The BBC has not responded to accusations of spreading fake news in its podcast Marianna in Conspiracyland. Carl Benjamin, aka Sargon of Akkad and host of the Lotus Eaters podcast, has accused the BBC’s Marianna Spring of spreading false claims about his YouTube channel and alleged “radical activities” in Totnes. Breitbart has the story. In the very first instalment of BBC Radio 4’s Marianna in Conspiracyland podcast, which detailed the supposed radicalisation of people in the sleepy town of Totnes in Western England, Spring falsely claimed that Benjamin’s YouTube channel Sargon of Akkad is currently suspended by the platform. Although the British conservative political commentator is currently more active on his Lotus Eaters channel, his original YouTube channel is not suspended and is still occasionally used

Details to BBC Spreads Fake News About Carl Benjamin in Flagship Podcast on ‘Mis-’ and ‘Disinformation’

alle-wollen-friedenAlle wollen Frieden
new-jersey-department-of-education-berichtet-ueber-4.200-prozentige-zunahme-von-schuelern,-die-in-vier-jahren-behaupten,-„nicht-binaer“-zu-seinNew Jersey Department of Education berichtet über 4.200-prozentige Zunahme von Schülern, die in vier Jahren behaupten, "nicht binär" zu sein