gemeinsam-alleinGemeinsam allein
ein-fehler-im-deutschen-geschichtssystemEin Fehler im deutschen Geschichtssystem
afd-bleibt-im-aufschwung:-77-prozent-sind-unzufrieden-mit-der-ampel-regierung

AfD bleibt im Aufschwung: 77 Prozent sind unzufrieden mit der Ampel-Regierung

Published On: 12. Juli 2023 11:30

Die AfD bleibt stabil bei rund 20 Prozent Zustimmung

Aktuell wird viel über die „Normalität“ diskutiert. Es ist normal geworden, dass die jüngste Partei im Bundestag, die AfD, stabil bei rund 20 Prozent Zustimmung liegt. Das politisch-mediale Establishment kommt damit nicht klar und greift hart an. Andere hingegen sehen die Realität. So auch der thüringische Ministerpräsident Bodo Ramelow (Die Linke). Er betrachtet das Erstarken der AfD als Einzug einer „Normalität“ in Deutschland, wie sie bereits in anderen Teilen Europas existiert.

AfD auf dem zweiten Platz

Laut aktuellen Umfragen wird die Bundesrepublik Deutschland diesem Trend folgen. Die AfD erreicht derzeit eine Wählerzustimmung von 19 bis 21 Prozent und landet damit auf dem zweiten Platz hinter den Unionsparteien mit 27 bis 31 Prozent. Die SPD, die Partei des Kanzlers, belegt den dritten Platz und kommt nur noch auf 17 bis 19 Prozent. Der größte Rückgang zeigt sich jedoch bei den Grünen, die nur noch 13 bis 16 Prozent erreichen. Laut einer aktuellen Forsa-Umfrage und dem RTL/ntv-Trendbarometer verlieren sie im Vergleich zur Vorwoche jeweils einen Prozentpunkt. Die FDP konnte sich in der Ampel-Koalition leicht verbessern und erreicht sieben Prozent.

Große Unzufriedenheit mit der Ampel-Regierung

Die Arbeit der Regierung wird von den Deutschen schlecht bewertet: 77 Prozent sind mit der Bundesregierung unzufrieden, im Februar 2022 waren es „nur“ 64 Prozent. 61 Prozent der Bundesbürger sind der Meinung, dass die Ampel unprofessionell und chaotisch regiert. Dies gilt übrigens auch für die Anhänger der drei Regierungsparteien. Bei allen drei Parteien sind die Mehrheit der Anhänger mit der Arbeit der Ampel nicht zufrieden (SPD: 52 Prozent, Grüne: 55 Prozent, FDP: 71 Prozent)

Original Artikel Teaser

AfD weiter im Aufwind: 77 Prozent sind mit der Ampel-Regierung unzufrieden

Viel wird aktuell über „Normalität“ diskutiert. Normal ist nämlich jetzt, dass die jüngste Partei im Bundestag, die AfD, stabil bei rund 20 Prozent Zustimmung liegt. Ramelow: Wie im übrigen Europa Damit kommt das polit-mediale Establishment nicht klar und schießt aus vollen Rohren. Andere sehen der Realität ins Auge. So der Thüringische Ministerpräsident Bodo Ramelow (Die Linke). Er sieht im Erstarken der AfD den Einzug einer „Normalität“ in Deutschland, wie es sie im übrigen Europa schon längst gebe. Platz 2 für AfD Laut den aktuellen Umfragen dürfte die Bundesrepublik also nachziehen. Denn die AfD kommt derzeit auf 19 bis 21 Prozent Wählerzustimmung und damit auf Platz 2 hinter den Unionsparteien mit 27 bis 31 Prozent. Die Kanzlerpartei SPD verweist die AfD

Details zu AfD weiter im Aufwind: 77 Prozent sind mit der Ampel-Regierung unzufrieden

Categories: Deutsch, Politik, Quellen, unzensuriertTags: , , Daily Views: 1Total Views: 29
gemeinsam-alleinGemeinsam allein
ein-fehler-im-deutschen-geschichtssystemEin Fehler im deutschen Geschichtssystem