goering-eckardt-diffamiert-die-ostdeutschen!Göring-Eckardt diffamiert die Ostdeutschen!
das-ende-der-ignoranz-gegenueber-der-realitaetDas Ende der Ignoranz gegenüber der Realität
wer-nicht-„tschaendert“,-erhaelt-keine-foerderung-vom-gruenen-minister!

Wer nicht „tschändert“, erhält keine Förderung vom grünen Minister!

Published On: 14. Juli 2023 12:40

So weit sind wir in Österreich schon gekommen! Das Ministerium für Umwelt und Klimaschutz unter der Leitung von Minister Johannes Rauch unterstützt Vereine nur dann finanziell, wenn sie sich verpflichten, eine geschlechtergerechte Sprache zu verwenden. Das Gendern ist ein Bestandteil des Fördervertrags. Vereine, die sich nicht daran halten, können gezwungen werden, die erhaltenen Fördergelder zurückzuzahlen. Dies wurde von Rauch in einer parlamentarischen Anfrage an den FPÖ-Konsumentenschutz-Sprecher Peter Wurm bestätigt. Wurm stellte die Frage, weil sich eine Leserin des Magazins „Konsument“, das vom Verein für Konsumenteninformation (VKI) herausgegeben wird, über das Gendern im Heft beschwert hatte. Der VKI argumentierte, dass dies eine Vorgabe des grünen Ministers Johannes Rauch sei und dass die Verwendung einer geschlechtergerechten Sprache ein Bestandteil ihres Fördervertrags mit dem Sozialministerium sei. Der VKI muss also gendern, um Fördergelder zu erhalten. Andernfalls gibt es kein Geld.

FPÖ-Nationalratsabgeordneter Peter Wurm kritisiert Minister Rauch, dem das Gendern offenbar wichtiger ist als effektiver Konsumentenschutz. Wurm kann es kaum glauben. In seiner ersten Reaktion sagte er gegenüber unzensuriert: „Im Klartext bedeutet das: Wenn der VKI in einem Bericht oder Vortrag nicht nach den Vorstellungen der woken Grünen gendert, dann streicht der Minister einfach das Geld der wichtigsten Konsumentenschutz-Organisation in Österreich. Es wird dann keine Produkt- und Dienstleistungstests mehr geben, keine Verbraucherberatung und keine Klagen gegen illegale Praktiken von Unternehmen zum Schaden ihrer Kunden. Das scheinen wohl die Prioritäten der Grünen zu sein: Ihnen ist es egal, dass die Verbraucher in Zeiten der steigenden Inflation noch mehr bezahlen müssen. Hauptsache, die geschlechtergerechte Sprache wird korrekt geschrieben und ausgesprochen.

Original Artikel Teaser

Wer nicht „tschändert“, bekommt vom grünen Minister keine Förderung!

So weit sind wir in Österreich schon gekommen! Das grüne Ministerium von Minister Johannes Rauch fördert Vereine nur dann, wenn sie sich verpflichten, ein gegendertes Deutsch zu verwenden. Gendern Bestandteil des Fördervertrags Wer das nicht tut, kann zur Rückzahlung der Fördergelder gezwungen werden. Das bestätigte Rauch nun in einer parlamentarischen Anfragebeantwortung an den FPÖ-Konsumentenschutz-Sprecher Peter Wurm. Dieser fragte nach, weil sich eine Leserin des vom Verein für Konsumenteninformation (VKI) herausgegebenen Magazins Konsument über das Gendern im Heft beschwerte. Der VKI argumentierte, dass dies eine Vorgabe des grünen Ministers Johannes Rauch und „die Verwendung der gendergerechten Sprache Bestandteil unseres Fördervertrags mit dem Sozialministerium“ sei. VKI muss gendern, sonst gibt es kein Geld Wurm kann das kaum fassen. In seiner ersten Reaktion

Details zu Wer nicht „tschändert“, bekommt vom grünen Minister keine Förderung!

Categories: Deutsch, Quellen, Umwelt, unzensuriertTags: , , Daily Views: 1Total Views: 25
goering-eckardt-diffamiert-die-ostdeutschen!Göring-Eckardt diffamiert die Ostdeutschen!
das-ende-der-ignoranz-gegenueber-der-realitaetDas Ende der Ignoranz gegenüber der Realität