das-von-der-politik-gewuenschte-leiden-der-deutschen-geheimdiensteDas von der Politik gewünschte Leiden der deutschen Geheimdienste
kritik-an-„linkem-gegrunze“-im-oeffentlich-rechtlichen-fernsehen:-ehemaliger-staatsfunker-voss-aeussert-sich-zu-zwangsgebuehren-tvKritik an "linkem Gegrunze" im öffentlich-rechtlichen Fernsehen: Ehemaliger Staatsfunker Voß äußert sich zu Zwangsgebühren-TV
war-die-reaktion-auf-covid-ein-putsch-durch-westliche-geheimdienste

War die Reaktion auf Covid ein Putsch durch westliche Geheimdienste

Published On: 7. August 2023 12:00

Am Donnerstag veröffentlichte der Blog-Freund Michael P. Senger einen wichtigen Aufsatz auf Substack, in dem er fragt, ob die „Reaktion auf Covid“ „effektiv ein Putsch der westlichen Geheimdienste“ war. Jeder sollte ihn lesen, da er an einem Ort eine Reihe von Beweisen zusammenfasst, die Senger und andere gesammelt haben und auf die Rolle der Verteidigungs- und Geheimdienstakteure bei der Förderung von Lockdowns, insbesondere in Amerika, hinweisen. Viele Leser haben mich in letzter Zeit höflich oder auch feindselig und abweisend gebeten, zu diesen Ideen Stellung zu nehmen. Ich finde das überraschend, da ich mit keiner der spezifischen Beobachtungen von Senger nicht einverstanden bin und ich denke nicht, dass sie notwendigerweise im Widerspruch zu meinen eigenen Thesen darüber stehen, was 2020 passiert ist. Ich habe schon lange die Ansicht vertreten, dass die Bürokratie zwischen Februar und März 2020 sehr radikalen Ideen darüber erlegen ist, wie man SARS-2 unterdrücken kann, und da die Verteidigungs- und Geheimdienstsektoren Teil des institutionellen Apparats der Regierung sind, ist es nur logisch anzunehmen, dass sie auch diesen Ideen zum Opfer gefallen sein sollten. Vielleicht ist es jedoch wahr, dass meine Gesamtinterpretation der Ereignisse etwas von der Intelligence Coup Thesis abweicht. Im Folgenden werde ich versuchen zu erklären, warum. Die Spezifität und Neuheit der Masseneindämmung Senger und andere haben sicherlich gezeigt, dass wichtige Mitglieder der amerikanischen Verteidigungseinrichtung sehr besorgt über SARS-2 waren und bereit waren, dem Vorbild Chinas in der Pandemiepolitik von Anfang an zu folgen. Ihre Befürwortung scheint jedoch zwei Arten zu sein. Entweder erfolgt sie sehr früh, scheint aber nicht speziell auf die Masseneindämmung abzuzielen, oder sie erfolgt eher später und deutet auf eine Befürwortung von Lockdowns zur gleichen Zeit hin, als sie von allen anderen befürwortet wurden. Um Einwände zu vermeiden, werde ich versuchen, die Geduld meiner geschätzten Leser zu riskieren, indem ich noch einmal ausführlich und mit vielen Zitaten erkläre, was ich mit „Masseneindämmung“ meine und warum ich denke, dass ein rigider, autistischer, unnachgiebiger Fokus auf dieses bestimmte Konzept notwendig ist, um die Ereignisse von 2020 zu verstehen. Seit März 2020 haben fast alle Berichte und Regierungserklärungen zur Pandemiepolitik dazu gedient, zu vertuschen, dass Lockdowns nicht geplant waren. Die westliche öffentliche Gesundheitseinrichtung hatte nie damit gerechnet; jeder sollte das tun, was Schweden getan hat. Um die Bedeutung der kataklysmischen Politikumkehr, die im März 2020 stattfand, zu verschleiern, geben Pandemiker jetzt vor, dass Lockdowns nur die „soziale Distanzierung“, die Schulschließungen und die Arbeit von zu Hause aus waren, von denen sie immer geträum

Original Artikel Teaser

Was the Covid Response a Coup by Western Intelligence Agencies?

On Thursday, friend-of-the-blog Michael P. Senger posted an important essay to Substack, in which he asks whether the “response to Covid” was “effectively a coup by the Western intelligence community”. Everyone should read it, as it summarises in one place a range of evidence that Senger and others have collected pointing to the role of the defence and intelligence actors in promoting lockdowns, especially in America. Many readers have asked me in sometimes polite and sometimes highly hostile and dismissive ways to comment on these ideas for a long time now. I find this surprising, as I don’t disagree with any of Senger’s specific observations, and I don’t think they’re necessarily in conflict with my own theses of What Happened

Details zu Was the Covid Response a Coup by Western Intelligence Agencies?

das-von-der-politik-gewuenschte-leiden-der-deutschen-geheimdiensteDas von der Politik gewünschte Leiden der deutschen Geheimdienste
kritik-an-„linkem-gegrunze“-im-oeffentlich-rechtlichen-fernsehen:-ehemaliger-staatsfunker-voss-aeussert-sich-zu-zwangsgebuehren-tvKritik an "linkem Gegrunze" im öffentlich-rechtlichen Fernsehen: Ehemaliger Staatsfunker Voß äußert sich zu Zwangsgebühren-TV