die-kronen-zeitung-attackiert-erneut-die-fpoe-und-wirft-sie-in-den-schmutzkuebelDie Kronen Zeitung attackiert erneut die FPÖ und wirft sie in den Schmutzkübel
die-bezeichnung-‚nazi-schlampe‘-wird-als-meinungsfreiheit-betrachtet-–-aber-eine-uebergewichtige-person-darf-nicht-mehr-als-‚dick‘-bezeichnet-werdenDie Bezeichnung 'Nazi-Schlampe' wird als Meinungsfreiheit betrachtet - aber eine übergewichtige Person darf nicht mehr als 'dick' bezeichnet werden
aktuelle-nachrichten-ueber-kaffee-kurt-und-tesla-elon

Aktuelle Nachrichten über Kaffee-Kurt und Tesla-Elon

Published On: 13. August 2023 14:00

Was unterscheidet Kaffee-Kurt von Tesla-Elon?

Im Artikel „Was unterscheidet Kaffee-Kurt von Tesla-Elon?“ wurde die unterschiedliche Behandlung von kleinen und großen Unternehmern in Deutschland kritisiert. Während Kaffee-Kurt aufgrund behördlicher Auflagen aufgeben musste, kann Elon Musk mit Tesla weiterhin expandieren. Es gibt nun Neuigkeiten von beiden. Doch ist wirklich alles gut? Ein Kommentar von Frank Blenz.

Kaffee-Kurt: Neustart an anderer Stelle

Kaffee-Kurt, auch bekannt als Steffen Konkol, hatte seinen mobilen Imbiss im Schwarzwassertal im Erzgebirge seit 2008 betrieben. Aufgrund von Auflagen und fehlender Flexibilität der Behörden musste er jedoch aufgeben. Doch nun gibt es gute Nachrichten für Kaffee-Kurt. Der Bürgermeister der Gemeinde Großrückerswalde, André Rösch, hat ihn ins Preßnitztal geholt. Dort wird er seinen Kaffee ab August in einem festen Stand am Preßnitztalmuseum anbieten können. Obwohl es nicht mehr das idyllische Waldambiente ist, freut sich Kaffee-Kurt über die neue Möglichkeit.

Tesla-Elon: Musk gräbt Grundwasser ab und plant Gaskraftanlage

Während Kaffee-Kurt mit behördlichen Auflagen zu kämpfen hatte, bohrt Elon Musk für seine Tesla-Giga-Factory bei Berlin weiterhin Grundwasser an. Für die Erweiterung des Werks in Grünheide hat Tesla nun den Antrag gestellt, weitere Betonpf

Original Artikel Teaser

Neues von Kaffee-Kurt und Tesla-Elon

Im Artikel „Was unterscheidet Kaffee-Kurt von Tesla-Elon?“ wurde die Diskrepanz staatlicher, behördlicher Behandlung zwischen kleinen und großen Unternehmern in unserem Land an einem Beispiel kritisch besprochen. Während der eine, Kurt, das Handtuch werfen musste, konnte und kann der andere, Elon, weiter seine Kreise ziehen. Nun gibt es Neuigkeiten von beiden. Ende gut, alles gut? Nicht wirklich. Ein Kommentar von Frank Blenz. Kurts Waldimbiss war seit 2008 eine Institution – dann war Schluss mit dem Idyll Im erzgebirgischen Schwarzwassertal bei Marienberg gab es bis vor einem Jahr ein gastronomisches Kleinod. Zum Saisonstart im Mai blieb das sogenannte „Waldcafé“ zu. Viele Jahre lockte das Kleinunternehmen eines besonderen Mannes die Leute an: der mobile Imbiss von „Kaffee-Kurt“. Steffen Konkol, so Kurts bürgerlicher Name

Details zu Neues von Kaffee-Kurt und Tesla-Elon

die-kronen-zeitung-attackiert-erneut-die-fpoe-und-wirft-sie-in-den-schmutzkuebelDie Kronen Zeitung attackiert erneut die FPÖ und wirft sie in den Schmutzkübel
die-bezeichnung-‚nazi-schlampe‘-wird-als-meinungsfreiheit-betrachtet-–-aber-eine-uebergewichtige-person-darf-nicht-mehr-als-‚dick‘-bezeichnet-werdenDie Bezeichnung 'Nazi-Schlampe' wird als Meinungsfreiheit betrachtet - aber eine übergewichtige Person darf nicht mehr als 'dick' bezeichnet werden