berlin:-protestaktion-„gegen-fremdbestimmung“-vor-dem-kanzleramt-und-dem-brandenburger-torBerlin: Protestaktion "gegen Fremdbestimmung" vor dem Kanzleramt und dem Brandenburger Tor
aufregung-in-italien:-die-nigeria-mafia-kann-nicht-boese-sein!Aufregung in Italien: Die Nigeria-Mafia kann nicht böse sein!
afd-verspricht,-dass-sie-den-irrsinn-bei-heizungen-rueckgaengig-machen-werden!

AfD verspricht, dass sie den Irrsinn bei Heizungen rückgängig machen werden!

Published On: 9. September 2023 16:44

Der 8. September 2023 – Ein schwarzer Freitag für Deutschland

Am 8. September 2023 wurde das sogenannte Gebäudeenergiegesetz (GEG) durch den Deutschen Bundestag verabschiedet, obwohl 80 Prozent der Bevölkerung den „grünen“ Heizungs-Irrsinn von Habeck ablehnen. Die Anti-Deutschland-Ampel, bestehend aus SPD, „Grünen“ und FDP, hat das Gesetz dennoch durchgesetzt. Die Lindner-FDP hat somit das Schlimmste in dieser zerstörerischen Koalition ermöglicht. Die AfD hat hingegen versprochen, den Wärmepumpen-Murks rückgängig zu machen, falls sie an der Regierung beteiligt ist.

Auswirkungen des Heizungsgesetzes auf den Immobilienmarkt

Laut Experten wird eine unsanierte Immobilie auf dem Markt künftig mindestens 15 Prozent ihres Wertes verlieren oder nur schwer verkäuflich sein. Das bedeutet eine Enteignung von Eigentümern und gefährdet die Altersvorsorge vieler Immobilienbesitzer, sofern sie nicht bis zu 100.000 Euro für die Sanierung aufbringen können. Zusätzlich zur steigenden Inflation drohen Mietern saftige Mieterhöhungen. Doch was bedeutet das Heizungsgesetz konkret für Bestandsimmobilien und ihre Besitzer?

Ziel des Heizungsgesetzes und Verbote

Das Ziel des Heizungsgesetzes ist es, den deutschen Immobilienmarkt „grüner“ zu machen. Wohngebäude mit negativer „Klima-Bilanz“ müssen schrittweise saniert werden, insbesondere die Gebäudedämmung und die oberste Geschossdecke. Mit dem Gesetz sollen ineffiziente, „klimaschädliche“ Technologien vom Markt genommen werden. Heizkessel, die vor dem 01. Januar 1991 aufgestellt wurden und flüssigen oder gasförmigen Brennstoff verbrauchen, sind ab 2024 verboten. Heizkessel, die nach 1991 aufgestellt wurden, müssen nach 30 Jahren Betriebszeit aufgegeben werden.

Ab dem 01. Januar 2026 dürfen Bestandsimmobilien nur noch mit Heizungen, die Öl oder feste fossile Brennstoffe nutzen, ausgerüstet werden, wenn der Wärmebedarf anteilig durch erneuerbare Energien gedeckt werden kann. Es gibt Ausnahmen für Gebiete, in denen Erdgas und Fernwärme nicht verfügbar sind oder die Nutzung erneuerbarer Energien unverhältnismäßige Schwierigkeiten mit sich bringt. Ab 2024 ist außerdem die Vorlage eines Energieausweises bei Verkauf, Vermietung und Verpachtung Pflicht. Wer eine neue moderne Gasheizung einbauen möchte, muss sich beraten lassen.

Laut einer Studie von „McMakler“ müssen sich 86 Prozent aller Immobilien in Deutschland ab 2024 den neuen Anforderungen des Heizungsgesetzes stellen. Viele Immobilienbesitzer wissen jedoch nicht einmal, welche Energieklasse für ihre Immobilie gilt. Besonders Rentner sind von den Auswirkungen des Heizungs-Irrsinns betroffen, da sie oft nicht das Geld für die Neuausstattung haben und gezwungen werden könnten, ihre Immobilien weit unter Wert zu verkaufen.

Fazit

Der Immobilienmarkt droht zum Stillstand zu kommen, noch bevor das Heizungsgesetz überhaupt in Kraft getreten ist. Es fehlt ein fundierter Nachweis über die CO2-Einsparungen durch diese „grüne“ Bürger-Schikane. Das Gesetz wurde ohne jeglichen Beweis für seine Lenkungswirkung mit den Stimmen der FDP durchgesetzt. Das Habeck-Ministerium scheint keine Ahnung zu haben, wie viel CO2 durch das Gesetz eingespart wird. Der Heizungs-Irrsinn wird als Handbuch zur Vernichtung des Wohlstandes bezeichnet.

Original Artikel Teaser

AfD verspricht: „Wir machen den Heizungs-Irrsinn rückgängig!“

Der 8. September 2023 war ein weiterer schwarzer Freitag für Deutschland: Obwohl 80 Prozent der Bevölkerung Habecks „grünen“ Heizungs-Irrsinn ablehnen, hat die Anti-Deutschland-Ampel das sogenannte Gebäudeenergiegesetz (GEG) mit den Stimmen von SPD, „Grünen“ und FDP durch den Deutschen Bundestag gepeitscht. Einmal mehr bewahrheitet sich: Die Lindner-FDP verhindert nicht das Schlimmste in dieser zerstörerischen Koalition – sie macht das Schlimmste erst möglich! Die AfD bekräftigt derweil ihr Versprechen, den Wärmepumpen-Murks im Falle einer Regierungsbeteiligung rückgängig zu machen. Das versicherte die AfD-Fraktionsvorsitzende im Deutschen Bundestag, Alice Weidel, auf Facebook. Sie schreibt: „Wer, wie Habeck, die Bürger in einer unerträglichen Arroganz dazu auffordert, die ‚Komfortzone der Selbstzufriedenheit‘ zu verlassen, der demonstriert, mit welcher Verachtung er auf Deutschland blickt. Die Behauptung, die Ampel löse

Details zu AfD verspricht: „Wir machen den Heizungs-Irrsinn rückgängig!“

Categories: Deutsch, Deutschland Kurier, Politik, Quellen, UmweltTags: , , Daily Views: 1Total Views: 18
berlin:-protestaktion-„gegen-fremdbestimmung“-vor-dem-kanzleramt-und-dem-brandenburger-torBerlin: Protestaktion "gegen Fremdbestimmung" vor dem Kanzleramt und dem Brandenburger Tor
aufregung-in-italien:-die-nigeria-mafia-kann-nicht-boese-sein!Aufregung in Italien: Die Nigeria-Mafia kann nicht böse sein!