berlin:-protestaktion-„gegen-fremdbestimmung“-vor-dem-kanzleramt-und-dem-brandenburger-torBerlin: Protestaktion "gegen Fremdbestimmung" vor dem Kanzleramt und dem Brandenburger Tor
aufregung-in-italien:-die-nigeria-mafia-kann-nicht-boese-sein!Aufregung in Italien: Die Nigeria-Mafia kann nicht böse sein!
afd-verspricht:-„wir-werden-den-irrsinn-bei-heizungen-rueckgaengig-machen!

AfD verspricht: „Wir werden den Irrsinn bei Heizungen rückgängig machen!

Published On: 9. September 2023 16:44

Der 8. September 2023: Ein schwarzer Freitag für Deutschland

Am 8. September 2023 wurde das sogenannte Gebäudeenergiegesetz (GEG) durch den Deutschen Bundestag verabschiedet, obwohl 80 Prozent der Bevölkerung den „grünen“ Heizungs-Irrsinn von Habeck ablehnen. Die Anti-Deutschland-Ampel, bestehend aus SPD, „Grünen“ und FDP, hat das Gesetz dennoch durchgesetzt. Die Lindner-FDP hat somit das Schlimmste in dieser zerstörerischen Koalition ermöglicht. Die AfD verspricht, den Wärmepumpen-Murks rückgängig zu machen, falls sie an der Regierung beteiligt ist.

Die Auswirkungen des Heizungsgesetzes

Experten zufolge wird eine unsanierte Immobilie in Zukunft mindestens 15 Prozent ihres Wertes verlieren oder nur schwer verkäuflich sein. Das bedeutet eine Enteignung für die Eigentümer und gefährdet die Altersvorsorge vieler Immobilienbesitzer, sofern sie nicht bis zu 100.000 Euro für die Sanierung aufbringen können. Zusätzlich zur steigenden Inflation drohen Mietern saftige Mieterhöhungen. Das Heizungsgesetz sieht vor, dass Neubauten ab dem 1. Januar 2024 mindestens zu 65 Prozent mit erneuerbaren Energien betrieben werden müssen.

Ziele und Regelungen des Heizungsgesetzes

Das Ziel des Heizungsgesetzes ist es, den deutschen Immobilienmarkt „grüner“ zu machen. Wohngebäude mit negativer „Klima-Bilanz“ müssen schrittweise saniert werden, insbesondere die Gebäudedämmung und die oberste Geschossdecke. Ineffiziente, „klimaschädliche“ Technologien sollen vom Markt genommen werden. Heizkessel, die vor dem 1. Januar 1991 aufgestellt wurden und flüssigen oder gasförmigen Brennstoff verbrauchen, sind ab 2024 verboten. Heizkessel, die nach 1991 aufgestellt wurden, müssen nach 30 Jahren Betriebszeit aufgegeben werden. Ab dem 1. Januar 2026 dürfen Bestandsimmobilien nur noch mit Heizungen ausgestattet werden, die Öl oder feste fossile Brennstoffe nutzen, wenn der Wärmebedarf anteilig durch erneuerbare Energien gedeckt werden kann.

Quelle: https://deutschland-kurier.org/heizungsgesetz-2024-diese-regeln-gelten-fuer-bestandsimmobilien/

Original Artikel Teaser

AfD verspricht: „Wir machen den Heizungs-Irrsinn rückgängig!“

Der 8. September 2023 war ein weiterer schwarzer Freitag für Deutschland: Obwohl 80 Prozent der Bevölkerung Habecks „grünen“ Heizungs-Irrsinn ablehnen, hat die Anti-Deutschland-Ampel das sogenannte Gebäudeenergiegesetz (GEG) mit den Stimmen von SPD, „Grünen“ und FDP durch den Deutschen Bundestag gepeitscht. Einmal mehr bewahrheitet sich: Die Lindner-FDP verhindert nicht das Schlimmste in dieser zerstörerischen Koalition – sie macht das Schlimmste erst möglich! Die AfD bekräftigt derweil ihr Versprechen, den Wärmepumpen-Murks im Falle einer Regierungsbeteiligung rückgängig zu machen. Das versicherte die AfD-Fraktionsvorsitzende im Deutschen Bundestag, Alice Weidel, auf Facebook. Sie schreibt: „Wer, wie Habeck, die Bürger in einer unerträglichen Arroganz dazu auffordert, die ‚Komfortzone der Selbstzufriedenheit‘ zu verlassen, der demonstriert, mit welcher Verachtung er auf Deutschland blickt. Die Behauptung, die Ampel löse

Details zu AfD verspricht: „Wir machen den Heizungs-Irrsinn rückgängig!“

Categories: Deutsch, Deutschland Kurier, Politik, Quellen, UmweltTags: , , Daily Views: 1Total Views: 21
berlin:-protestaktion-„gegen-fremdbestimmung“-vor-dem-kanzleramt-und-dem-brandenburger-torBerlin: Protestaktion "gegen Fremdbestimmung" vor dem Kanzleramt und dem Brandenburger Tor
aufregung-in-italien:-die-nigeria-mafia-kann-nicht-boese-sein!Aufregung in Italien: Die Nigeria-Mafia kann nicht böse sein!