berlin:-protestaktion-„gegen-fremdbestimmung“-vor-dem-kanzleramt-und-dem-brandenburger-torBerlin: Protestaktion "gegen Fremdbestimmung" vor dem Kanzleramt und dem Brandenburger Tor
aufregung-in-italien:-die-nigeria-mafia-kann-nicht-boese-sein!Aufregung in Italien: Die Nigeria-Mafia kann nicht böse sein!
afd-verspricht:-„wir-werden-die-heizungs-irrationalitaet-rueckgaengig-machen!

AfD verspricht: „Wir werden die Heizungs-Irrationalität rückgängig machen!

Published On: 9. September 2023 16:44

Der 8. September 2023 – Ein schwarzer Freitag für Deutschland

Am 8. September 2023 wurde das sogenannte Gebäudeenergiegesetz (GEG) mit den Stimmen von SPD, „Grünen“ und FDP durch den Deutschen Bundestag gepeitscht, obwohl 80 Prozent der Bevölkerung Habecks „grünen“ Heizungs-Irrsinn ablehnen. Die Lindner-FDP ermöglichte somit das Schlimmste in dieser zerstörerischen Koalition. Die AfD verspricht, den Wärmepumpen-Murks rückgängig zu machen, falls sie an der Regierung beteiligt ist.

Auswirkungen des Heizungsgesetzes auf den Immobilienmarkt

Das Heizungsgesetz hat das Ziel, den deutschen Immobilienmarkt „grüner“ zu machen. Es sieht vor, dass Wohngebäude mit negativer „Klima-Bilanz“ schrittweise saniert werden müssen, insbesondere die Gebäudedämmung und die oberste Geschossdecke. Ineffiziente, „klimaschädliche“ Technologien sollen vom Markt genommen werden. Heizkessel, die vor 1991 aufgestellt wurden und flüssigen oder gasförmigen Brennstoff verbrauchen, sind ab 2024 verboten. Heizkessel, die nach 1991 aufgestellt wurden, müssen nach 30 Jahren Betriebszeit aufgegeben werden.

Auswirkungen auf Immobilienbesitzer und Käufer

Ab dem 1. Januar 2026 dürfen Bestandsimmobilien nur noch mit Heizungen ausgerüstet werden, die Öl oder feste fossile Brennstoffe nutzen, wenn der Wärmebedarf anteilig durch erneuerbare Energien gedeckt werden kann. Eine Energieausweis ist ab 2024 Pflicht bei Verkauf, Vermietung und Verpachtung. Immobilienbesitzer müssen sich beraten lassen, wenn sie eine neue moderne Gasheizung einbauen wollen. Laut einer Studie von „McMakler“ müssen sich 86 Prozent aller Immobilien in Deutschland ab 2024 den neuen Anforderungen des Heizungsgesetzes stellen. Dies kann für die Besitzer sehr teuer werden und ihre Altersvorsorge gefährden. Käufer haben ebenfalls mit den Auflagen des Gesetzes zu kämpfen, während der Fachkräftemangel im Handwerk und steigende Betriebskosten den Immobilienmarkt zum Erliegen bringen könnten.

FAZIT: Der Immobilienmarkt droht zum Stillstand zu kommen, noch bevor das Heizungsgesetz überhaupt in Kraft getreten ist. Es gibt keinen fundierten Nachweis über die CO2-Einsparungen durch diese „grüne“ Bürger-Schikane. Das Gesetz wurde ohne Lenkungswirkung und mit den Stimmen der FDP durch das Parlament gepeitscht. Die AfD bezeichnet das Gesetz als ein Handbuch zur Vernichtung des Wohlstandes.

Original Artikel Teaser

AfD verspricht: „Wir machen den Heizungs-Irrsinn rückgängig!“

Der 8. September 2023 war ein weiterer schwarzer Freitag für Deutschland: Obwohl 80 Prozent der Bevölkerung Habecks „grünen“ Heizungs-Irrsinn ablehnen, hat die Anti-Deutschland-Ampel das sogenannte Gebäudeenergiegesetz (GEG) mit den Stimmen von SPD, „Grünen“ und FDP durch den Deutschen Bundestag gepeitscht. Einmal mehr bewahrheitet sich: Die Lindner-FDP verhindert nicht das Schlimmste in dieser zerstörerischen Koalition – sie macht das Schlimmste erst möglich! Die AfD bekräftigt derweil ihr Versprechen, den Wärmepumpen-Murks im Falle einer Regierungsbeteiligung rückgängig zu machen. Das versicherte die AfD-Fraktionsvorsitzende im Deutschen Bundestag, Alice Weidel, auf Facebook. Sie schreibt: „Wer, wie Habeck, die Bürger in einer unerträglichen Arroganz dazu auffordert, die ‚Komfortzone der Selbstzufriedenheit‘ zu verlassen, der demonstriert, mit welcher Verachtung er auf Deutschland blickt. Die Behauptung, die Ampel löse

Details zu AfD verspricht: „Wir machen den Heizungs-Irrsinn rückgängig!“

Categories: Deutsch, Deutschland Kurier, Politik, Quellen, UmweltTags: , , Daily Views: 1Total Views: 19
berlin:-protestaktion-„gegen-fremdbestimmung“-vor-dem-kanzleramt-und-dem-brandenburger-torBerlin: Protestaktion "gegen Fremdbestimmung" vor dem Kanzleramt und dem Brandenburger Tor
aufregung-in-italien:-die-nigeria-mafia-kann-nicht-boese-sein!Aufregung in Italien: Die Nigeria-Mafia kann nicht böse sein!