leiter-der-familienkasse-bei-der-ba-wird-im-zusammenhang-mit-der-kindergrundsicherung-entlassenLeiter der Familienkasse bei der BA wird im Zusammenhang mit der Kindergrundsicherung entlassen
ein-weiterer-11.-september-–-der-staatsstreich-in-chileEin weiterer 11. September - Der Staatsstreich in Chile
joe-biden-in-vietnam:-„ich-handle-hier-nur-gemaess-meinen-anweisungen

Joe Biden in Vietnam: „Ich handle hier nur gemäß meinen Anweisungen

Published On: 11. September 2023 13:35

US-Präsident Joe Biden besuchte am Wochenende Hanoi, um Gespräche mit der vietnamesischen Staatsführung zu führen. Nach seinem Treffen mit dem Generalsekretär der kommunistischen Partei, Nguyen Phu Trong, machte Biden einige kuriose Aussagen. Bei einer internationalen Pressekonferenz konnte er mehrere Fragen nicht verstehen und machte einige Versprecher, aber überraschte mit seltsamen Äußerungen. Zum Beispiel erwähnte er die G-20-Konferenz in New Delhi, bei der auch über den Klimawandel gesprochen wurde, und sagte: „Nun ja, da draußen gibt es viele lügnerische, hundsgesichtige Pony-Soldaten, die sich mit der globalen Erwärmung befassen.“ Dieses Zitat stammt angeblich aus einem Indianer-Film mit John Wayne, wurde aber nie tatsächlich gesagt. Auch seine Anspielung auf den Vietnam-Kriegsfilm „Good Morning Vietnam“ mit den Worten „Good evening Vietnam“ kam bei Beobachtern nicht gut an.

Die Pressekonferenz endete auf kuriose Weise, als Bidens Pressesprecherin ihn mitten im Satz unterbrach, die Konferenz für beendet erklärte und Musik einspielte. Möglicherweise wollte man damit Schlimmeres verhindern. Zuvor hatte Biden in erstaunlicher Offenheit erklärt: „Ich befolge nur meine Befehle hier“, während er nach vorbereiteten Anweisungen auf seinem Pult suchte. Ebenso bizarr war seine abschließende Ankündigung vor den versammelten Reportern: „Ich weiß nicht, was ihr jetzt macht, aber ich gehe jetzt zu Bett.“

Angesichts der vielen verstörenden Auftritte des Präsidenten werden die Demokraten ein Jahr vor den Wahlen zunehmend nervös. Aktuelle Umfragen zeigen, dass es große Bedenken in der Bevölkerung hinsichtlich Bidens Alter gibt und ob er für eine mögliche zweite Amtszeit geeignet ist. Eine Umfrage von AP-NORC letzte Woche ergab, dass 77 Prozent der Amerikaner, darunter 69 Prozent der Demokraten, glauben, Biden sei zu alt, um erneut zu kandidieren. Donald Trump, der in den Umfragen klar als führender republikanischer Kandidat gilt, ist mit 77 Jahren drei Jahre jünger und geistig fitter als sein Konkurrent Joe Biden

Original Artikel Teaser

Joe Biden in Vietnam: „Ich befolge nur meine Befehle hier“

US-Präsident Joe Biden weilte am Wochenende zu Gesprächen mit Vietnams Staatsführung in Hanoi. Nach seinem Treffen mit dem vietnamesischen Generalsekretär der kommunistischen Partei, Nguyen Phu Trong, gab Biden kuriose Aussagen zum Besten. „Good Evening Vietnam“ Beinahe gehört es bei dem 80-Jährigen schon zur Routine, bei öffentlichen Auftritten Publikum und Journalisten mit Fragezeichen zurückzulassen. Gestern, Sonntag, verstand er Medienberichten zufolge bei einer internationalen Pressekonferenz mehrere Fragen nicht und leistete sich mehrere Versprecher. Er verblüffte aber mit kuriosen Wortspenden. Auf die G-20 Konferenz in New Delhi angesprochen, bei der auch über den Klimawandel gesprochen wurde, meinte er zum Beispiel: „Nun ja, da draußen gibt es viele lügnerische, hundsgesichtige Pony-Soldaten (lying dog faced pony soldiers), die sich mit der globalen Erwärmung befassen. Ein

Details zu Joe Biden in Vietnam: „Ich befolge nur meine Befehle hier“

Categories: Deutsch, Quellen, unzensuriertTags: , , Daily Views: 1Total Views: 11
leiter-der-familienkasse-bei-der-ba-wird-im-zusammenhang-mit-der-kindergrundsicherung-entlassenLeiter der Familienkasse bei der BA wird im Zusammenhang mit der Kindergrundsicherung entlassen
ein-weiterer-11.-september-–-der-staatsstreich-in-chileEin weiterer 11. September - Der Staatsstreich in Chile