mdma-als-psychiatrische-therapie-rueckt-naeher-an-us-zulassung-heranMDMA als psychiatrische Therapie rückt näher an US-Zulassung heran
greenpeace-und-die-gestorbenen-waleGreenpeace und die gestorbenen Wale
argentiniens-praesidentschaftskandidat-javier-milei-warnt-vor-dem-sozialismus:-«vermeide-jegliche-umarmung»

Argentiniens Präsidentschaftskandidat Javier Milei warnt vor dem Sozialismus: «Vermeide jegliche Umarmung»

Published On: 18. September 2023 0:03

Interview zwischen Tucker Carlson und Javier Milei über Argentiniens wirtschaftlichen Niedergang

Der ehemalige Moderator von „Fox News“, Tucker Carlson, führte ein Interview mit dem führenden Präsidentschaftskandidaten Argentiniens, Javier Milei, über dessen Pläne für das südamerikanische Land. Das Interview fand kürzlich in Buenos Aires statt und wurde von ZeroHedge zusammengefasst. Milei gewann die Vorwahlen im August überraschend mit etwa 30 Prozent der Stimmen, obwohl die meisten Prognosen dagegen waren. In dem Gespräch diskutierten Carlson und Milei die wirtschaftliche Situation Argentiniens, die hohe Inflation und die Armut im Land. Milei präsentierte sein Programm für radikale Veränderungen, das unter anderem die Auflösung sozialistischer Institutionen und der Zentralbank vorsieht.

Mileis Positionen zur freien Marktwirtschaft und seine umstrittenen Ansichten

Milei ist ein Verfechter einer freien Marktwirtschaft ohne staatliche Regulierung. Er lehnt den „Statismus“ ab und ist der Meinung, dass der Staat keinen Reichtum schaffen kann. In dem Interview äußerte er sich auch zu kontroversen Themen wie dem Klimawandel, Abtreibung und dem Papst. Milei bezeichnet den Klimawandel als „sozialistische Lüge“ und betrachtet Abtreibung als Mord. Er kritisiert den Papst als Unterstützer des Kommunismus. Diese Ansichten haben ihm den Ruf eines „extremen Liberalen“ eingebracht.

Mileis Regierungsprogramm und geplante Reformen

Mileis Regierungsprogramm wurde vom Mises Institute als „aus anarchistischer Sicht durchaus pragmatisch“ bezeichnet. Es konzentriert sich auf die Bereiche Wirtschaft und Kriminalität. Geplante Reformen umfassen unter anderem die Reduzierung der Ministerien und öffentlichen Ausgaben, die Justizreform zur Förderung der Unabhängigkeit der Justiz, die Auflösung der Zentralbank und die Flexibilisierung des Arbeitsrechts. Milei strebt auch eine Reform des Sozialfürsorgesystems und der Sicherheitsgesetze an.

Quelle: ZeroHedge: „Never Embrace Socialism… Or The Siren Song Of Social Justice“ – Argentine Presidential Candidate Milei Warns Tucker Of The Dangers Of Statism – 15. September 2023 Mises Institute: An Anarchist’s Pragmatic Plan of Government for Argentina – 11. August 2023

Original Artikel Teaser

Argentiniens Präsidentschaftskandidat Javier Milei: «Umarme niemals den Sozialismus»

Der ehemalige «Fox-News»-Moderator Tucker Carlson sprach mit dem Bewerber um das höchste Amt über seine Pläne für das südamerikanische Land. Veröffentlicht am 18. September 2023 von AR. Argentiniens führender Präsidentschaftskandidat Javier Milei setzte sich kürzlich in Buenos Aires mit dem von Fox News gefeuerten Star-Moderator Tucker Carlson zu einem Interview zusammen. ZeroHedge fasst Teile des Gesprächs zusammen. Im Oktober sind Präsidentschaftswahlen in Argentinien. Die Vorwahlen Mitte August hat der Ökonom und selbsternannte «Anarchokapitalist» Milei mit etwa 30 Prozent der Stimmen entgegen der meisten Prognosen gewonnen. Tucker Carlson weist in seiner Einleitung auf die schwierige wirtschaftliche Situation des Landes hin. Dort war die chronische Inflation, die schon seit Anfang 2023 über 100 Prozent liegt, im August gerade erneut gestiegen – auf 124 Prozent

Details zu Argentiniens Präsidentschaftskandidat Javier Milei: «Umarme niemals den Sozialismus»

mdma-als-psychiatrische-therapie-rueckt-naeher-an-us-zulassung-heranMDMA als psychiatrische Therapie rückt näher an US-Zulassung heran
greenpeace-und-die-gestorbenen-waleGreenpeace und die gestorbenen Wale