kanzler-unterstuetzt-afd-antrag-zum-verbot-der-hamasKanzler unterstützt AfD-Antrag zum Verbot der Hamas
habig,-setz-deine-maske-auf!“-–-schikane-im-gefaengnis-selbst-waehrend-des-schneesturmsHabig, setz deine Maske auf!" - Schikane im Gefängnis selbst während des Schneesturms
antisemitismus-skandal-erschuettert-die-bundesliga-–-rewritten-in-german:-bundesliga-von-einem-skandal-des-antisemitismus-erschuettert

Antisemitismus-Skandal erschüttert die Bundesliga – Rewritten in German: Bundesliga von einem Skandal des Antisemitismus erschüttert

Published On: 16. Oktober 2023 5:50

Von Kai Rebmann

Kann ein Profi, der den Verdacht auf sich gezogen hat, mit dem Hamas-Terror zu sympathisieren, noch für die DFB-Auswahl spielen? Ja! Sagt zumindest der Regenbogen-DFB. Der Regenbogen-DFB, der den Sport gerne politisch instrumentalisiert, ließ Yusuf Kabadayi am gestrigen Freitag beim U20-Länderspiel in Portugal das Trikot der deutschen Nationalmannschaft tragen, als wäre nichts passiert. Dabei ist eine Menge passiert. Am Dienstag hatte der Bayern-Profi, der an den FC Schalke 04 ausgeliehen ist, auf Instagram ein Bild mit Palästina-Flaggen und erhobenen Fäusten gepostet. Dazu schrieb er: „I stand with Palestine.“ Und das nur drei Tage nach dem barbarischen Hamas-Überfall auf die Zivilbevölkerung in Israel. Der Post wurde zwar innerhalb von 15 Minuten gelöscht, aber der verstörende Inhalt war natürlich trotzdem in der Welt.

Der DFB hüllt sich in Schweigen und gibt stattdessen eine Erklärung ab, in der praktisch jeder Satz mit „Ich“ oder „Mein“ beginnt. Kabadayi entschuldigt sich für seinen Post und betont, dass er gegen Krieg und Unterdrückung ist. Ähnlich dünn

Original Artikel Teaser

Antisemitismus-Skandal erschüttert die Bundesliga

Von Kai Rebmann Kann ein Profi, der sich selbst dem Verdacht ausgesetzt hat, mit dem Hamas-Terror zu sympathisieren, noch für die DFB-Auswahl spielen? Ja! Sagt zumindest der Regenbogen-DFB. Der ansonsten keine Gelegenheit auslässt, den Sport in politisch fast schon überkorrekter Weise zu instrumentalisieren. Jetzt durfte Yusuf Kabadayi am gestrigen Freitag beim Länderspiel der U20 in Portugal das Trikot der deutschen Nationalmannschaft tragen – so, als sei nichts gewesen! Passiert ist aber eine ganze Menge. Am Dienstag hatte der an den FC Schalke 04 ausgeliehene Bayern-Profi auf Instagram ein Bild mit mehreren Palästina-Flaggen und drei erhobenen Fäusten gepostet. Dazu stand der Text zu lesen: „I stand with Palastine.“ Und das nur drei Tage nach dem barbarischen Hamas-Überfall auf die Zivilbevölkerung in

Details zu Antisemitismus-Skandal erschüttert die Bundesliga

kanzler-unterstuetzt-afd-antrag-zum-verbot-der-hamasKanzler unterstützt AfD-Antrag zum Verbot der Hamas
habig,-setz-deine-maske-auf!“-–-schikane-im-gefaengnis-selbst-waehrend-des-schneesturmsHabig, setz deine Maske auf!" - Schikane im Gefängnis selbst während des Schneesturms