wichtige-warnung-vor-der-bedrohung-der-jahrhundertealten-demokratischen-normen-durch-„internationale-zensurWichtige Warnung vor der Bedrohung der jahrhundertealten demokratischen Normen durch "internationale Zensur
tagesuebersicht:-verbot-von-parteien-und-palaestinenserTagesübersicht: Verbot von Parteien und Palästinenser
nicht-alles-in-russland-ist-schlecht

Nicht alles in Russland ist schlecht

Published On: 19. Oktober 2023 9:02

Ein deutscher Aussteiger in der russischen Taiga – Ein Meinungsbeitrag von Uwe Froschauer

Seit etwa einem Jahr habe ich Kontakt zu einem deutschen Komponisten und Musiker, der Deutschland aufgrund seiner Meinung nach zu vielen einschränkenden Vorschriften den Rücken gekehrt hat und seit einigen Jahren in der russischen Taiga lebt. Er wurde durch Beiträge meines Blogs auf mich aufmerksam. Anfang des Jahres habe ich einen Auszug aus seinem Tagebuch über seinen Aufenthalt in der Ost-Ukraine (2016) veröffentlicht, der unter anderem die Aggression Kiews zu dieser Zeit dokumentiert. Hier ist ein Ausschnitt aus der Einleitung zu diesem Blogbeitrag, der Ende Februar 2023 veröffentlicht wurde.

Jetzt wurde ein Kurzfilm (17 Minuten) über Klaus Burger und sein Leben in Russland gedreht. Der folgende Text stammt aus einem Beitrag des gleichnamigen Blogs von Klaus Burger. Der letztes Jahr von „meinem“ Regisseur Aleksej Romanov gedrehte Film wurde nun präsentiert und erhielt schöne Anerkennungen. Alexey Romanovs Film „Live in Lyubimovo“ über den deutschen Musiker Klaus Burger, der auf dem russischen Land lebt, erhielt einen Sonderpreis des neuen Online-Dokumentarfilms ARTEL.DOC „Für eine stimmungsvolle Dokumentargeschichte über einen Ausländer in Russland“. Und der Regisseur erhielt den „goldenen Nanuk“, einen hohen Preis, beim Filmfestival „Flahertiana“, das im September in Perm stattfand.

Mir ist selten ein so aufrichtiger, mutiger und kreativer Mensch wie Klaus Burger begegnet. Besonders schätze ich seine direkte Art. Er nennt die Dinge beim Namen, ohne „verbalerotische“ Schnörkel, und macht wunderbare Musik. Es wäre schön, wenn auch die Bundesregierung zu dieser Einstellung gelangen würde, anstatt mit ihren sinnlosen, kriegsverlängernden, blutvergießenden, tödlichen Waffenlieferungen fortzufahren. Scholz, Strack-Zimmermann, Hofreiter, Baerbock, Von der Leyen & Co. sollten sich schämen, ein derartiges, von den USA provoziertes, aus niederen Beweggründen angestiftetes Gemetzel zu unterstützen.

Quelle: https://klaus-burger.com/2023/10/02/01-10-2023/

Wenn Ihnen der Beitrag gefallen hat, teilen Sie ihn bitte ausführlich. Ihnen eine angenehme Zeit. Noch ein privates Anliegen, liebe Leserinnen und Leser! Dieser Blog, den ich alleine ohne jegliche externe Unterstützung – sowohl inhaltlich als auch finanziell – betreibe, liegt mir sehr am Herzen. Ich möchte meine diesbezügliche – meiner Meinung nach nützliche – Aktivität keinesfalls einschränken. Der Zeitaufwand dafür reduziert jedoch meine Möglichkeiten, meinen Lebensunterhalt zu verdienen. Ich wäre Ihnen sehr dankbar für eine Spende. Spendenkonto: Uwe Froschauer IBAN: DE48 7015 0000 0077 1159 54 BIC: SSKMDEMMXXX Wenn Sie bei der Überweisung das Stichwort „Spende“ angeben, wäre das sehr hilfreich für eine korrekte Zuordnung. Vielen Dank! Herzlichen Dank auch für bereits eingegangene Spenden.

Dieser Beitrag wurde erstmals am 18.10.2023 auf Uwe Froschauers Blog wassersaege.com veröffentlicht. Wir danken dem Autor für das Recht zur Veröffentlichung dieses Beitrags. Bildquelle: Sergey Uryadnikov / Shutterstock.com

Apolut ist auch als kostenlose App für Android- und iOS-Geräte verfügbar! Über unsere Homepage gelangen Sie zu den Stores von Apple und Huawei. Hier ist der Link: https://apolut.net/app/ Die apolut-App steht auch als Download (als sogenannte Standalone- oder APK-App) auf unserer Homepage zur Verfügung. Mit diesem Link können Sie die App auf Ihr Smartphone herunterladen: https://apolut.net/apolut_app.apk

Abonnieren Sie jetzt den apolut-Newsletter: https://apolut.net/newsletter/

Wenn Ihnen unser Programm gefällt, finden Sie Informationen

Original Artikel Teaser

„In Russland ist nicht alles schlecht“

Ein deutscher Aussteiger in der russischen Taiga Ein Meinungsbeitrag von Uwe Froschauer. Seit ca. einem Jahr habe ich Kontakt zu einem deutschen Komponisten und Musiker, der Deutschland wegen zu vieler, seiner Meinung nach unfrei machender Regulierungen den Rücken zugekehrt hat, und seit einigen Jahren in der russischen Taiga lebt. Er wurde durch Beiträge meines Blogs auf mich aufmerksam. Anfang des Jahres veröffentlichte ich einen Auszug seines Tagesbuches über seinen Aufenthalt in der Ost-Ukraine (2016), der u.a. die Aggression Kiews zu dieser Zeit dokumentarisch festhält. Nachfolgend ein Ausschnitt aus der Einleitung zu diesem Ende Februar 23 erschienenen Blogbeitrag. „Das Tagebuch schildert die Eindrücke eines Mannes in Donezk, Ostukraine. Die bewegende Geschichte macht klar, dass der Krieg in der Ukraine lange vor

Details zu „In Russland ist nicht alles schlecht“

wichtige-warnung-vor-der-bedrohung-der-jahrhundertealten-demokratischen-normen-durch-„internationale-zensurWichtige Warnung vor der Bedrohung der jahrhundertealten demokratischen Normen durch "internationale Zensur
tagesuebersicht:-verbot-von-parteien-und-palaestinenserTagesübersicht: Verbot von Parteien und Palästinenser