shani-louk-und-die-politik-deutschlands-gegenueber-israelShani Louk und die Politik Deutschlands gegenüber Israel
deutsche-reaktionen-auf-die-wahlen-in-der-schweiz:-pro-schweiz-lehnt-die-deutschen-oberlehrer-entschieden-abDeutsche Reaktionen auf die Wahlen in der Schweiz: Pro Schweiz lehnt die deutschen Oberlehrer entschieden ab
cichutek-vom-paul-ehrlich-institut-untersucht-gentherapie-wie-ugur-sahin-selbst

Cichutek vom Paul-Ehrlich Institut untersucht Gentherapie wie Ugur Sahin selbst

Published On: 3. November 2023 12:11

Präsident Klaus Cichutek vom Paul-Ehrlich Institut boykottiert Arbeit: erinnert aber gleichzeitig daran Nebenwirkungen zu melden

Präsident Klaus Cichutek vom Paul-Ehrlich Institut boykottiert Arbeit: erinnert aber gleichzeitig daran Nebenwirkungen zu melden

Präsident Klaus Cichutek vom Paul-Ehrlich Institut hat seine Arbeit boykottiert, aber erinnert gleichzeitig daran, Nebenwirkungen zu melden. Obwohl das Institut Sicherheitsberichte zur Corona-Impfkampagne veröffentlicht hat, scheint es, als ob es in den letzten Jahren nicht aktiv war und erst jetzt wieder seine Tätigkeit aufnimmt. Das PEI nimmt an der diesjährigen #MedSafetyWeek teil, um daran zu erinnern, wie wichtig es ist, Verdachtsfälle von Nebenwirkungen von Arzneimitteln zu melden. Leider ignoriert das Institut weiterhin die Tatsache, dass das Spontanmeldesystem katastrophal aufgebaut ist und es seit Jahren ein Underreporting gibt. Die Bevölkerung scheint sich jedoch nicht dafür zu interessieren.

Ungereimtheiten bei den PEI-Sicherheitsberichten

Es gibt viele Ungereimtheiten bei den PEI-Sicherheitsberichten, die zeigen, dass das Institut seine Verpflichtungen und Aufgaben für das Wohl der Bevölkerung nicht erfüllt. Im 2. Sicherheitsbericht wurden noch Einzelfälle von Nebenwirkungen aufgegriffen, aber im 3. Bericht waren sie nicht mehr zu finden. Im 6. Sicherheitsbericht fiel auf, dass der AstraZeneca-Impfstoff besonders viele Nebenwirkungen hatte, aber diese schwerwiegenden Fälle wurden nicht genannt. Im 7. Bericht ging das PEI nicht näher auf den AstraZeneca-Impfstoff ein. Zwischen dem 6. und dem 7. Bericht wurden 332.360 Dosen des AstraZeneca-Impfstoffs verimpft. Im 8. Bericht stieg die Zahl der Todesfälle nur marginal, obwohl die Zahl der geimpften Personen angestiegen ist. Das PEI behauptete im 7. Bericht, dass die Anzahl der beobachteten Todesfälle in der Altersgruppe 50+ nach der Impfung die erwartete Anzahl nicht übersteigt, aber diese Behauptung wurde nicht belegt. Im 8. Bericht wurden Sinusvenenthrombosen thematisiert, aber nur sehr kurz. Im Resümee wurde festgestellt, dass der Nutzen des Impfstoffs die Risiken überwiegt.

Präsident des PEI Klaus Cichutek unter der Lupe

Klaus Cichutek, der Präsident des Paul-Ehrlich Instituts, steht unter Kritik. Es scheint, dass er kein Interesse an Aufklärung hat und dass Spitzenpositionen mit skrupellosen Menschen besetzt sind. Das PEI sollte Verdachtsfallmeldungen von Nebenwirkungen untersuchen, aber wenn solche Menschen dort arbeiten, wird sich in diesem Land nichts ändern

Original Artikel Teaser

Cichutek vom Paul-Ehrlich Institut forscht wie Ugur Sahin selbst an Gentherapie

Präsident Klaus Cichutek vom Paul-Ehrlich Institut boykottiert Arbeit: erinnert aber gleichzeitig daran Nebenwirkungen zu melden Was haben wir Stunden mit der Auswertung der PEI-Sicherheitsberichte verbracht, die das Bundesinstitut für Impfstoffe und biomedizinische Arzneimittel („Paul-Ehrlich Institut”, PEI) zur Corona-Impfkampagne veröffentlichte. Aber wenn wir nur eine Person zum Nachdenken anregen konnten, dann war es das doch wert.Man könnte aktuell auch zu dem Schluss kommen, dass diese Bundesoberbehörde die letzten Jahre nicht arbeitete und erst jetzt wieder ihre Tätigkeit aufnahm. Nächste Woche startet die #MedSafetyWeek und da dachte sich das PEI „ach komm lass mal mitmachen, dran erinnern können wir ja – auswerten tun wir trotzdem nichts, sind ja laut WHO nur Verdachtsfallmeldungen“. Dass unser Spontanmeldesystem absolut katastrophal aufgebaut und das Underreporting seit

Details zu Cichutek vom Paul-Ehrlich Institut forscht wie Ugur Sahin selbst an Gentherapie

shani-louk-und-die-politik-deutschlands-gegenueber-israelShani Louk und die Politik Deutschlands gegenüber Israel
deutsche-reaktionen-auf-die-wahlen-in-der-schweiz:-pro-schweiz-lehnt-die-deutschen-oberlehrer-entschieden-abDeutsche Reaktionen auf die Wahlen in der Schweiz: Pro Schweiz lehnt die deutschen Oberlehrer entschieden ab