die-systemparteien-werden-immer-aengstlicherDie Systemparteien werden immer ängstlicher
russland-erweitert-seine-militaerische-dominanz-auf-den-bereich-der-elektronischen-kriegsfuehrungRussland erweitert seine militärische Dominanz auf den Bereich der elektronischen Kriegsführung
die-gruenen:-ein-parteitag-ruft-nach-dem-dieb!

Die Grünen: Ein Parteitag ruft nach dem Dieb!

Published On: 27. November 2023 13:52

Die Grünen als problematische Antreiber in der Bundesregierung

Alle Parteien der Bundesregierung unterstützen den aktuellen Kurs, der für die Bürger destruktiv ist. Innerhalb der Ampelkoalition erscheinen die Grünen jedoch als besonders problematische Antreiber. Bei genauerer Betrachtung bleiben von den grünen Phrasen, einschließlich dem Klimaschutz, nichts übrig. Die Grünen versuchen, den kriegerischen und unsozialen Charakter ihrer Politik hinter einer bizarren Ego-Show, viel Gefühl und einer demonstrativen Flucht nach vorn zu verstecken. Sie beklagen die von ihnen selbst forcierten „multiple Krisen“.

Die grüne Heuchelei auf dem Parteitag

Auch auf dem Parteitag der Grünen dominierte das leidenschaftliche Beklagen von Miseren, zu deren Zuspitzung sie selbst erheblich beigetragen haben. Um von ihrer eigenen Mit-Urheberschaft abzulenken, werden die selbstgemachten Probleme umso lauter thematisiert. Ein Beispiel dafür sind die Äußerungen von Wirtschaftsminister Robert Habeck, der behauptet, dass sie Deutschland auf Kurs halten, obwohl sie die Folgen der Pandemie, den Angriffskrieg Putins, die Energiekrise und die Konjunkturschwäche mitverursacht haben. Habeck betont auch, dass ihre Ideologie die Wirklichkeit sei.

Die furchtbaren Prioritäten der Grünen und der Bundesregierung

Die Grünen sind die intensivsten Treiber einer Politik der Militarisierung und der Russlandfeindschaft, die sowohl außenpolitisch als auch sozialpolitisch schlimme Folgen haben kann. Aber auch die anderen Parteien der Bundesregierung tragen Verantwortung. Die FDP ist ideologisch fast auf Augenhöhe mit den Grünen, wenn es um (Wirtschafts-)Kriegspolitik geht, und die Sozialdemokraten setzen kaum etwas gegen diese Politik ein. Die Grünen inszenieren hinter emotionalen Auftritten eine eiskalte Politik, die Waffenlieferungen, Wirtschaftssanktionen und Kriegsverlängerungen beinhaltet. Gleichzeitig heucheln sie eine „menschliche“ Flüchtlingspolitik, während sie Waffenlieferungen unterstützen und gegen Waffenruhen sind, was die Entstehung von Flüchtlingsbewegungen fördert.

Soziale Kürzungen und militärische Aufrüstung

Das Bundesverfassungsger

Original Artikel Teaser

Die Grünen: Ein Parteitag ruft „Haltet den Dieb!“

Alle Parteien der Bundesregierung tragen den aktuellen, für die Bürger destruktiven Kurs mit, aber innerhalb der Ampelkoalition erscheinen die Grünen als besonders problematische Antreiber. Auch bleibt von den grünen Phrasen bei näherer Betrachtung nichts übrig – ja, nicht mal beim Klimaschutz. Den kriegerischen und in der Folge auch unsozialen Charakter ihrer Politik haben die Grünen am Wochenende einmal mehr versucht, hinter einer bizarren Ego-Show, viel Gefühl und einer demonstrativen Flucht nach vorn verschwinden zu lassen. Händeringend werden dann „multiple Krisen“ beklagt, die man selber forciert hat. Ein Kommentar von Tobias Riegel. Auch beim Parteitag der Grünen am Wochenende dominierte wieder ein für die gesamte Bundesregierung zentrales Motiv: das leidenschaftliche Beklagen von Miseren, zu deren Zuspitzung man selber erheblich beigetragen hat.

Details zu Die Grünen: Ein Parteitag ruft „Haltet den Dieb!“

die-systemparteien-werden-immer-aengstlicherDie Systemparteien werden immer ängstlicher
russland-erweitert-seine-militaerische-dominanz-auf-den-bereich-der-elektronischen-kriegsfuehrungRussland erweitert seine militärische Dominanz auf den Bereich der elektronischen Kriegsführung