sahra-wagenknecht:-neuwahlen-als-letzte-moeglichkeit-zur-versoehnung-des-landesSahra Wagenknecht: Neuwahlen als letzte Möglichkeit zur Versöhnung des Landes
hans-juergen-papier:-zurueckweisung-von-migranten-ohne-asylgrund-an-der-aussengrenzeHans-Jürgen Papier: Zurückweisung von Migranten ohne Asylgrund an der Außengrenze
eine-hommage-an-ein-teuflisches-genie-–-henry-kissinger,-der-meisterstratege-|-von-hermann-ploppa

Eine Hommage an ein teuflisches Genie – Henry Kissinger, der Meisterstratege | Von Hermann Ploppa

Published On: 2. Dezember 2023 12:22

n. Gleichzeitig würde die Annäherung an China den USA Zugang zu einem riesigen Markt und günstigen Arbeitskräften ermöglichen. Kissinger führte geheime Verhandlungen mit chinesischen Vertretern und organisierte schließlich das historische Treffen zwischen Präsident Nixon und Mao Tse Tung im Jahr 1972. Diese Annäherung an China hatte weitreichende Auswirkungen auf die internationale Politik und trug dazu bei, den Kalten Krieg zu entspannen. Kissinger wurde für seine Rolle in der Annäherung an China und seine Bemühungen um die Beendigung des Vietnamkrieges mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet. Allerdings blieb seine Politik umstritten und wurde von Kritikern als skrupellos und machthungrig betrachtet

Original Artikel Teaser

Nachruf auf ein diabolisches Genie – Henry Kissinger, der Meisterstratege | Von Hermann Ploppa

Ein Kommentar von Hermann Ploppa. Kissinger hat die zweite Hälfte des Zwanzigsten Jahrhunderts geprägt – er half den USA mehrmals aus der Sackgasse. Dabei ging er über Leichen. „Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“ Henry Kissinger Die alten Römer sagten: „De Mortuis nihil nisi bene.“ Heißt auf Deutsch: über die Toten soll man nur Gutes reden. Die können sich nämlich nicht mehr wehren. Keine Argumente mehr vortragen. Das ist richtig. Im Falle von Henry Kissinger allerdings müssen schon einige klare Worte ausgesprochen werden. Selten hat nämlich ein einzelnes Individuum seine Umwelt so nachhaltig nach seinem Bild gestaltet wie eben dieser Henry Kissinger. Er wurde als jüdischer Mitbürger Heinz Alfred Kissinger im Jahre 1938 aus Deutschland verjagt. Die Familie

Details zu Nachruf auf ein diabolisches Genie – Henry Kissinger, der Meisterstratege | Von Hermann Ploppa

sahra-wagenknecht:-neuwahlen-als-letzte-moeglichkeit-zur-versoehnung-des-landesSahra Wagenknecht: Neuwahlen als letzte Möglichkeit zur Versöhnung des Landes
hans-juergen-papier:-zurueckweisung-von-migranten-ohne-asylgrund-an-der-aussengrenzeHans-Jürgen Papier: Zurückweisung von Migranten ohne Asylgrund an der Außengrenze