keine-entschaedigung-fuer-augeninfarkt-nach-impfungKeine Entschädigung für Augeninfarkt nach Impfung
wo-sind-die-liberalen-persoenlichkeiten-gebliebenWo sind die liberalen Persönlichkeiten geblieben
humboldt-universitaet-erhaelt-ohrfeige:-richter-weisen-transgender-ideologen-zurueck

Humboldt-Universität erhält Ohrfeige: Richter weisen Transgender-Ideologen zurück

Published On: 9. Dezember 2023 0:35

Von Daniel Weinmann

Alexander von Humboldt, einer der bedeutendsten deutschen Naturwissenschaftler, ist Namensgeber einer Berliner Universität, die jedoch seinem Geist nicht mehr gerecht zu werden scheint. Im vergangenen Sommer wurde ein Vortrag einer Biologie-Doktorandin mit dem Thema „Geschlecht ist nicht (Ge)schlecht – Sex, Gender und warum es in der Biologie zwei Geschlechter gibt“ von der Humboldt-Universität abgesagt. Die Doktorandin wollte unter anderem mit Beispielen aus der Tier- und Pflanzenwelt zeigen, warum es aus biologischer Sicht nur zwei Geschlechter gibt und dass biologisches Geschlecht und Geschlechterrollen unterschiedliche Dinge sind. Diese Aussagen lösten bei Transgender-Ideologen sofort eine heftige Reaktion aus.

Die Queer-Aktivisten warfen der Universität vor, transfeindliche Positionen zu unterstützen und behaupteten, dass die These der Doktorandin nicht nur unwissenschaftlich, sondern auch menschenverachtend und queer- und trans*feindlich sei. Sogar die Bundesregierung unterstützte diesen Angriff. Der grüne Queer-Beauftragte Sven Lehmann sprach von einem „Hetz-Beitrag“. Daraufhin gab die Humboldt-Universität nach und sagte den Vortrag aus „Sicherheitsgründen“ ab. Es war ein bedauerlicher Sieg der Ideologie über die Wissenschaft und die Universität zeigte ein erbärmliches Bild, indem sie die Redefreiheit und Meinungsfreiheit missachtete.

Das Berliner Verwaltungsgericht untersagte kürzlich die Verbreitung eines Satzes, der in der Stellungnahme der Universität enthalten war. Die Richter urteilten, dass dieser Eingriff in die Grundrechte rechtswidrig sei. Der Vorwurf der Universität gegenüber der Doktorandin wiege besonders schwer, da ein objektiver Empfänger den Eindruck gewinnen könne, dass die Meinungen der Doktorandin nicht mit dem Leitbild und den Werten der Universität übereinstimmen. Der Beschluss ist jedoch noch nicht rechtskräftig und die Universität will ihn sorgfältig prüfen.

H2: Weihnachtsgabe für kritischen Journalismus
Im Dezember 2019 startete meine Seite und hat inzwischen bis zu 53,7 Millionen Aufrufe pro Monat. Ich setze Themen, um die auch große Medien nicht herumkommen. Das war nur dank Ihrer Hilfe möglich, ohne Steuer-Millionen und Soros-Dollar. Ich bin umso dankbarer, wenn Sie bei Ihren Weihnachtsgaben auch an meine Seite denken und damit kritischen Journalismus unterstützen, der die Regierenden und Hofberichterstatter kritisch beobachtet. 1000 Dank!

H2: Migrationskrise am Limit: Flüchtlinge sollen in Privatwohnungen einziehen
Während die ungeordnete Zuwanderung immer mehr außer Kontrolle gerät und selbst die Grünen aufgeben, sollen nun Privatwohnungen und Hotels als zusätzliche Unterkünfte dienen.

H2: Grundsteuer-Chaos auf Kosten der Steuerzahler
Über drei Millionen Bundesbürger haben Einspruch gegen ihre Grundsteuerbescheide eingelegt. Die Finanzämter ziehen Betriebsprüfer ab, um diese zu bearbeiten, was dem Staat eine Million Euro pro Prüfer kostet.

H2: Exzessive Corona-Maßnahmen: Tour de France wird zur Tour de Farce
Die Teilnehmer der berühmtesten Radrennen müssen in diesem Jahr enorme Einschränkungen akzeptieren – „zum Wohle der Gesundheit“. Keine Autogramme, Maskenpflicht und Ausgangssperre

Original Artikel Teaser

Ohrfeige für die Humboldt-Uni: Richter watschen Transgender-Ideologen ab

Von Daniel Weinmann Alexander von Humboldt zählt zu den kaum an einer Hand abzuzählenden deutschen Universalgelehrten der Naturwissenschaften. Allein sein Reisewerk umfasst je nach Zählweise bis zu 35 Bände. Der 1859 gestorbene Naturforscher ist Namensgeber einer Berliner Universität, die seinem Geist offensichtlich nicht mehr gewachsen ist. Die Humboldt-Universität sagte im vergangenen Sommer einen Vortrag einer Biologie-Doktorandin ab, die über Zweigeschlechtlichkeit sprechen wollte. Im Rahmen der von der Hochschule veranstalteten „Langen Nacht der Wissenschaft“ wollte Marie-Luise Vollbrecht das Thema „Geschlecht ist nicht (Ge)schlecht – Sex, Gender und warum es in der Biologie zwei Geschlechter gibt“ beleuchten. Darin wollte sie nicht zuletzt mit Beispielen aus der Tier- und Pflanzenwelt aufzeigen, warum es aus biologischer Sicht nur zwei Geschlechter gibt – und dass

Details zu Ohrfeige für die Humboldt-Uni: Richter watschen Transgender-Ideologen ab

keine-entschaedigung-fuer-augeninfarkt-nach-impfungKeine Entschädigung für Augeninfarkt nach Impfung
wo-sind-die-liberalen-persoenlichkeiten-gebliebenWo sind die liberalen Persönlichkeiten geblieben