alice-weidel-(afd):-„ampel-plant,-unseren-wohlstand-zu-pluendern!Alice Weidel (AfD): "Ampel plant, unseren Wohlstand zu plündern!
demonstrierende-bekaempfen-mit-hilfe-von-gesichtserkennungDemonstrierende bekämpfen mit Hilfe von Gesichtserkennung
ich-habe-mit-stolz-und-loyalitaet-in-der-israelischen-armee-gedient-heute-ist-sie-eine-gewalttaetige-kolonialmacht.

Ich habe mit Stolz und Loyalität in der israelischen Armee gedient. Heute ist sie eine gewalttätige Kolonialmacht.

Published On: 21. Dezember 2023 10:00

persönliches Erlebnis als arabischer Jude in Israel. Ja, diese Erfahrungen haben sicherlich dazu beigetragen, dass ich ein kritischer Historiker geworden bin. Ich habe die Diskriminierung und Demütigung am eigenen Leib erfahren und konnte sehen, wie sie auch anderen Palästinensern widerfahren ist. Das hat mich dazu motiviert, die Geschichte und Politik des Konflikts genauer zu untersuchen und die Ungerechtigkeiten aufzuzeigen. Es ist wichtig, dass wir uns mit den historischen und politischen Hintergründen auseinandersetzen, um eine gerechte Lösung für alle Beteiligten zu finden

Original Artikel Teaser

„Ich habe der israelischen Armee stolz und loyal gedient. Heute ist sie eine brutale Kolonialmacht“

Ein Interview mit dem israelisch-britischen Historiker Avi Shlaim, ehemaliger Professor für internationale Beziehungen an der Oxford University. Shlaim wurde 1945 in Bagdad, Irak geboren. Mit fünf Jahren wanderte er mit seiner wohlhabenden jüdischen Familie nach Israel aus. Er zählt zu den sogenannten Neuen Historikern, die die bedeutendsten nationalistischen Mythen der israelischen Gesellschaft einer kritischen und sorgfältigen Prüfung unterzogen. Er hat mehrere Standardwerke über den arabisch-israelischen Konflikt verfasst. Sein bekanntestes Werk „The Iron Wall” behandelt dessen Ursprünge unter der britischen Kolonialherrschaft, die großen arabisch-israelischen Kriege, den gescheiterten Friedensprozess sowie die Erste und Zweite Intifada. Zu den Stärken des Buches zählen die detaillierten Analysen der diplomatischen Beziehungen. Shlaim belegt, dass Israel viele ernste Verhandlungsangebote der palästinensischen Seite und der arabischen Staaten abgelehnt

Details zu „Ich habe der israelischen Armee stolz und loyal gedient. Heute ist sie eine brutale Kolonialmacht“

alice-weidel-(afd):-„ampel-plant,-unseren-wohlstand-zu-pluendern!Alice Weidel (AfD): "Ampel plant, unseren Wohlstand zu plündern!
demonstrierende-bekaempfen-mit-hilfe-von-gesichtserkennungDemonstrierende bekämpfen mit Hilfe von Gesichtserkennung