die-schwierigkeit-der-neutralitaetDie Schwierigkeit der Neutralität
ehemalige-praesidentin-von-harvard-gibt-‚demagogen‘-die-schuld-an-ihrem-untergangEhemalige Präsidentin von Harvard gibt 'Demagogen' die Schuld an ihrem Untergang
mdr-programm-ueber-die-corona-impfung:-die-geschichte-einer-entfernung

MDR-Programm über die Corona-Impfung: Die Geschichte einer Entfernung

Published On: 4. Januar 2024 10:00

r und ohne journalistische Standards. Die Seite ist ein Sammelbecken für Verschwörungstheoretiker, Esoteriker und Pseudowissenschaftler.“ Dass Sie sich auf eine solche Quelle beziehen, um den Umschau-Beitrag zu diskreditieren, ist mehr als bedenklich. Es zeigt, dass Sie entweder nicht in der Lage sind, seriöse Quellen zu finden, oder aber bewusst eine einseitige und tendenziöse Berichterstattung betreiben. In beiden Fällen ist das ein Armutszeugnis für den Journalismus. Es ist bedauerlich, dass die Sächsische Zeitung, die ich bisher als seriöses Medium wahrgenommen habe, sich auf dieses Niveau begibt. Mit freundlichen Grüßen Björn Ehrlich 11. Leserbrief Sehr geehrter Herr Riegel, ich habe den Beitrag der MDR-Umschau gesehen und war entsetzt über die Reaktionen darauf. Es ist doch völlig legitim, dass der MDR über die Ergebnisse einer Studie berichtet, die Zweifel an der Sicherheit der Corona-Impfung aufwirft. Es ist Aufgabe der Medien, solche Informationen zu verbreiten und eine öffentliche Diskussion darüber zu ermöglichen. Dass der MDR den Beitrag nun aus der Mediathek entfernt hat, ist ein Armutszeugnis für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Es zeigt, dass der MDR offenbar nicht in der Lage ist, mit Kritik umzugehen und stattdessen lieber unliebsame Informationen unter den Teppich kehrt. Das ist ein Verhalten, das man eher von autoritären Regimen kennt, nicht aber von einem demokratischen Rechtsstaat. Ich hoffe, dass der MDR seine Entscheidung überdenkt und den Beitrag wieder online stellt. Mit freundlichen Grüßen, Anna Müller 12. Leserbrief Sehr geehrter Herr Riegel, ich habe den Beitrag der MDR-Umschau gesehen und finde es sehr bedenklich, dass der MDR den Beitrag nun aus der Mediathek entfernt hat. Es ist wichtig, dass solche Informationen öffentlich zugänglich sind und eine Diskussion darüber ermöglicht wird. Die Entscheidung des MDR wirkt auf mich wie ein Versuch, unliebsame Informationen zu unterdrücken und eine kritische Auseinandersetzung mit dem Thema zu verhindern. Das ist ein Verhalten, das ich von einem öffentlich-rechtlichen Sender nicht erwartet hätte. Ich hoffe, dass der MDR seine Entscheidung überdenkt und den Beitrag wieder online stellt. Mit freundlichen Grüßen, Michael Schmidt 13. Leserbrief Sehr geehrter Herr Riegel, ich habe den Beitrag der MDR-Umschau gesehen und finde es sehr bedenklich, dass der MDR den Beitrag nun aus der Mediathek entfernt hat. Es ist wichtig, dass solche Informationen öffentlich zugänglich sind und eine Diskussion darüber ermöglicht wird. Die Entscheidung des MDR wirkt auf mich wie ein Versuch, unliebsame Informationen zu unterdrücken und eine kritische Auseinandersetzung mit dem Thema zu verhindern. Das ist ein Verhalten, das ich von einem öffentlich-rechtlichen Sender nicht erwartet hätte. Ich hoffe, dass der MDR seine Entscheidung überdenkt und den Beitrag wieder online stellt. Mit freundlichen Grüßen, Michael Schmidt

Original Artikel Teaser

MDR-Sendung zur Corona-Impfung: Chronologie einer Löschung

Auch nach mehreren Anfragen von den NachDenkSeiten schweigt der Sender bis heute beharrlich zu den Gründen: Der MDR hat eine Sendung, die sich mit angeblichen Verunreinigungen von Corona-Impfstoffen mit Fremd-DNA befasste, wohl endgültig aus dem Programm „depubliziert“. Der Vorgang ist fragwürdig und das Verhalten des MDR in diesem Fall sehr intransparent. Angehängt werden hier auch Leserbriefe zum Thema. Ein Kommentar von Tobias Riegel. Dieser Beitrag ist auch als Audio-Podcast verfügbar. Podcast: Play in new window | Download Im öffentlich-rechtlichen Sender MDR wurde am 12. Dezember in der „Umschau“ ein Beitrag gesendet, der sich mit angeblich mit Fremd-DNA verunreinigten Chargen des Corona-Impfstoffs von Pfizer befasst hatte: Ein Privatlabor hatte einzelne Dosen untersucht und nach eigenen Angaben Verunreinigungen gefunden, die die Grenzwerte

Details zu MDR-Sendung zur Corona-Impfung: Chronologie einer Löschung

die-schwierigkeit-der-neutralitaetDie Schwierigkeit der Neutralität
ehemalige-praesidentin-von-harvard-gibt-‚demagogen‘-die-schuld-an-ihrem-untergangEhemalige Präsidentin von Harvard gibt 'Demagogen' die Schuld an ihrem Untergang