us-angriffe-auf-den-jemen-werden-nichts-loesenUS-Angriffe auf den Jemen werden nichts lösen
ernest-mandel,-die-revolution-in-kuba-und-che-guevaraErnest Mandel, die Revolution in Kuba und Che Guevara
hat-biden-gerade-den-gaza-krieg-eskaliert

Hat Biden gerade den Gaza-Krieg eskaliert

Published On: 13. Januar 2024 5:00

Am Donnerstagabend ordnete Präsident Joe Biden – ohne Zustimmung des Kongresses – Luftangriffe auf Houthi-Ziele im Jemen an, eine Eskalation der regionalen Auswirkungen des Krieges Israels im Gazastreifen, die nun direkt US-Militärpersonal betrifft. Biden entschied sich, den Konflikt zu eskalieren und den Jemen zu bombardieren, als Reaktion auf die Angriffe der Houthi-Kämpfer im Roten Meer. Seine bedingungslose Unterstützung und der stetige Waffenfluss nach Israel scheinen die Wahrscheinlichkeit eines regionalen Krieges zu erhöhen. Anstatt den erheblichen Einfluss der USA auf Israel zu nutzen, um auf einen Waffenstillstand zu drängen, ermöglicht Biden einen brutalen Krieg, der bereits mehr als 23.000 Palästinenser getötet hat, und bindet seine Regierung an Israels Entscheidungen, während es sich einem Krieg mit der Hisbollah im Libanon nähert. Biden sollte ehrlich zu den Amerikanern sein: Je länger die Belagerung Gazas durch Israel andauert, desto größer ist die Gefahr einer regionalen Konflagration, die amerikanische Leben gefährdet.

Die Eskalation des Konflikts

Am Donnerstagabend hat Präsident Joe Biden ohne Zustimmung des Kongresses Luftangriffe auf Houthi-Ziele im Jemen angeordnet. Diese Aktion stellt eine Eskalation der regionalen Auswirkungen des Krieges Israels im Gazastreifen dar und zieht nun direkt US-Militärpersonal in den Konflikt hinein. Biden reagierte mit den Bombardierungen auf die Angriffe der Houthi-Kämpfer im Roten Meer. Durch seine bedingungslose Unterstützung und den stetigen Waffenfluss nach Israel erhöht er jedoch die Wahrscheinlichkeit eines regionalen Krieges.

Die Verantwortung der USA

Anstatt den erheblichen Einfluss der USA auf Israel zu nutzen, um auf einen Waffenstillstand zu drängen, ermöglicht Biden einen brutalen Krieg, der bereits mehr als 23.000 Palästinenser getötet hat. Durch sein Handeln bindet er seine Regierung an Israels Entscheidungen und trägt dazu bei, dass sich Israel einem möglichen Krieg mit der Hisbollah im Libanon nähert. Biden sollte ehrlich zu den Amerikanern sein und ihnen klarmachen, dass je länger die Belagerung Gazas durch Israel andauert, desto größer ist die Gefahr einer regionalen Konflagration, die auch amerikanische Leben gefährdet.

Die Gefahr einer regionalen Konfrontation

Die Entscheidung von Präsident Biden, den Konflikt zu eskalieren und den Jemen zu bombardieren, erhöht die Gefahr einer regionalen Konfrontation. Durch seine bedingungslose Unterstützung und den Waffenfluss nach Israel trägt er dazu bei, dass sich die Situation weiter zuspitzt. Es ist wichtig, dass Biden die Amerikaner über die möglichen Konsequenzen informiert und ihnen klar macht, dass die anhaltende Belagerung Gazas durch Israel die Chancen auf einen regionalen Krieg erhöht, der auch amerikanische Leben gefährdet

Original Artikel Teaser

Did Biden just escalate the Gaza War?

On Thursday night, President Joe Biden – acting without congressional approval – ordered airstrikes on Houthi targets in Yemen, an escalation in the regional spillover from Israel’s war in Gaza that now directly involves US military personnel. Biden chose to escalate the conflict and bomb Yemen in response to Houthi fighters‘ Red Sea attacks. His unconditional support and steady flow of weapons to Israel appears to be increasing the likelihood of a regional war. Instead of using the U.S.’s considerable leverage over Israel to push for a ceasefire, Biden is enabling a brutal war that has killed more than 23,000 Palestinians, and ties his administration to Israel’s decisions as it inches toward an all out war with Hezbollah in Lebanon.

Details zu Did Biden just escalate the Gaza War?

us-angriffe-auf-den-jemen-werden-nichts-loesenUS-Angriffe auf den Jemen werden nichts lösen
ernest-mandel,-die-revolution-in-kuba-und-che-guevaraErnest Mandel, die Revolution in Kuba und Che Guevara