schweizer-unternehmen-sorgen-fuer-negative-schlagzeilenSchweizer Unternehmen sorgen für negative Schlagzeilen
fuerchtet-man-eine-nahost-oder-moslemparteiFürchtet man eine Nahost- oder Moslempartei
64-prozent-der-bevoelkerung-wuenschen-sich-weniger-gesetze-und-buerokratie!

64 Prozent der Bevölkerung wünschen sich weniger Gesetze und Bürokratie!

Published On: 22. Januar 2024 10:35

Die überwiegende Mehrheit der deutschen Bevölkerung ist unzufrieden mit der übermäßigen Regulierung in Deutschland, ähnlich wie die AfD. Laut einer Umfrage von INSA sind etwa zwei Drittel (64 Prozent) der Befragten der Meinung, dass sowohl der Bund als auch die Länder zu viele Gesetze und Vorschriften erlassen. Im Gegensatz dazu glaubt eine Minderheit von 25,5 Prozent, dass dies nicht der Fall ist. Darüber hinaus fordern 51 Prozent der Befragten, dass für jedes neue Gesetz zwei alte Gesetze abgeschafft werden sollten. Eine klare Mehrheit der Deutschen ist außerdem der Ansicht, dass Gesetze in Zukunft eine maximale Gültigkeitsdauer haben sollten. Insgesamt 66 Prozent der Befragten unterstützen laut INSA ein solches Verfallsdatum.

Die Kritik an der Regulierungswut in Deutschland ist weit verbreitet. Die meisten Menschen sind der Meinung, dass zu viele Gesetze und Vorschriften erlassen werden, sowohl auf Bundesebene als auch auf Länderebene. Viele fordern sogar, dass für jedes neue Gesetz zwei alte Gesetze gestrichen werden sollten. Darüber hinaus sprechen sich die meisten Deutschen dafür aus, dass Gesetze eine begrenzte Geltungsdauer haben sollten.

Die Umfrage von INSA zeigt, dass die Mehrheit der Bundesbürger mit der aktuellen Situation unzufrieden ist. Sie sind der Meinung, dass die Regierung zu viele Gesetze und Vorschriften erlässt. Viele fordern daher, dass für jedes neue Gesetz zwei alte Gesetze abgeschafft werden sollten. Darüber hinaus sind die meisten Deutschen der Ansicht, dass Gesetze in Zukunft zeitlich begrenzt sein sollten. Laut INSA unterstützen 66 Prozent der Befragten ein solches Verfallsdatum

Original Artikel Teaser

64 Prozent – Rund Zweidrittel der Bürger wollen weniger Gesetze & Bürokratie!

Die große Mehrheit der Bundesbürger kritisiert wie die AfD die Regulierungswut in Deutschland. Laut einer INSA-Umfrage finden rund Zweidrittel (64 Prozent) der Befragten, dass Bund und Länder zu viele Gesetze und Vorschriften erlassen. Dagegen meinte eine Minderheit von 25,5 Prozent, dies sei nicht der Fall.  Zugleich fordern 51 Prozent der Befragten, für jedes neue Gesetz zwei alte Gesetze zu streichen. Außerdem sagt eine deutliche Mehrheit der Deutschen, dass Gesetze künftig mit einer maximalen Geltungsdauer versehen werden sollten. Insgesamt 66 Prozent sprechen sich INSA zufolge für ein solches Verfallsdatum aus.

Details zu 64 Prozent – Rund Zweidrittel der Bürger wollen weniger Gesetze & Bürokratie!

Categories: Deutsch, Deutschland Kurier, Politik, QuellenTags: , Daily Views: 1Total Views: 9
schweizer-unternehmen-sorgen-fuer-negative-schlagzeilenSchweizer Unternehmen sorgen für negative Schlagzeilen
fuerchtet-man-eine-nahost-oder-moslemparteiFürchtet man eine Nahost- oder Moslempartei