gewerkschaftsfunktionaer:-afd-anhaenger-traeumen-von-„vergasung-unliebsamer-menschenGewerkschaftsfunktionär: AfD-Anhänger träumen von "Vergasung unliebsamer Menschen
die-nahrungssicherheit-wird-durch-den-green-deal-gefaehrdetDie Nahrungssicherheit wird durch den Green Deal gefährdet
hausverbot-doppelmoral:-akzeptiert-fuer-„rechte“,-verurteilt-als-volksverhetzung-fuer-gruene

Hausverbot-Doppelmoral: Akzeptiert für „Rechte“, verurteilt als Volksverhetzung für Grüne

Published On: 1. März 2024 23:04

Proktologen und ihre ungewöhnliche Verbindung zur Doppelmoral

Proktologen sind Fachärzte, die sich auf den Enddarm spezialisiert haben, einschließlich des Mastdarms und des Analkanals. Sie fragen sich vielleicht, was diese Ärzte mit dem Thema dieses Artikels zu tun haben. Der Zusammenhang mag ungewöhnlich erscheinen, aber als Journalist fühle ich mich in diesen Zeiten immer mehr wie ein Proktologe. Ich werde ständig mit Dingen und Erscheinungen konfrontiert, die ich als unappetitlich empfinde und normalerweise lieber vermeiden würde.

Doppelmoral und doppelte Standards in Deutschland

Immer wieder stoße ich auf Beispiele für Doppelmoral und doppelte Standards in Deutschland. Die Frage, ob ich darüber berichten muss, stellt sich mir ständig. In vielen Einrichtungen, von Restaurants bis hin zu Bäckereien, werden „Nazis“ oder Mitglieder der AfD mit Eintrittsverboten oder Hausverboten konfrontiert. Diese Ausgrenzung wird oft stillschweigend hingenommen, ohne Widerstand von Justiz oder Medien.

Die Absurdität der Doppelmoral in Deutschland

Ein aktuelles Beispiel ist der Fall eines Bauern aus Brandenburg, der ein Plakat mit einer Aussage gegen Grüne und Grünen-Wähler auf seinem eigenen Land aufgestellt hatte. Die Reaktion darauf war die Beschlagnahmung des Plakats und Ermittlungen wegen Volksverhetzung. Im Gegensatz dazu werden ähnliche Plakate gegen AfD-Mitglieder nicht auf dieselbe Weise geahndet. Diese Doppelmoral und die Anwendung doppelter Standards sind beunruhigend und zeigen, wie tief sie in der Gesellschaft verankert sind.

Original Artikel Teaser

Hausverbot-Doppelmoral: Für „Rechte“ erwünscht, für Grüne – Volksverhetzung

Proktologen nennt man die Fachärzte, die für den Enddarm zuständig sind. Genauer gesagt den Mastdarm und den Analkanal. Was diese Ärzte mit dem Thema dieses Artikels zu tun haben, werden Sie mich nun vielleicht fragen. Zu Recht. Denn der Zusammenhang ist ungewöhnlich. Aber ich fühle mich in diesen Zeiten als Journalist mehr und mehr wie ein Proktologe – weil ich mich ständig mit Dingen und Erscheinungen zu beschäftigen habe, die ich für unappetitlich halte. Und die man normalerweise lieber vermeiden würde – wenn man nicht von Berufs wegen damit konfrontiert wäre. Ständig muss ich mir die Frage stellen, wenn es wieder einmal ein Beispiel für Doppelmoral und doppelte Standards in Deutschland gibt: Ist die Geschichte so relevant, dass ich darüber

Details zu Hausverbot-Doppelmoral: Für „Rechte“ erwünscht, für Grüne – Volksverhetzung

gewerkschaftsfunktionaer:-afd-anhaenger-traeumen-von-„vergasung-unliebsamer-menschenGewerkschaftsfunktionär: AfD-Anhänger träumen von "Vergasung unliebsamer Menschen
die-nahrungssicherheit-wird-durch-den-green-deal-gefaehrdetDie Nahrungssicherheit wird durch den Green Deal gefährdet