das-bundesverfassungsgericht-soll-zu-einer-bastion-der-rot-gruenen-politik-werdenDas Bundesverfassungsgericht soll zu einer Bastion der rot-grünen Politik werden
ursula-von-der-leyen:-oh-nein,-sie-probiert-es-erneutUrsula von der Leyen: Oh nein, sie probiert es erneut
hausverbot-doppelmoral:-akzeptiert-fuer-„rechte“,-als-volksverhetzung-fuer-gruene-angesehen

Hausverbot-Doppelmoral: Akzeptiert für „Rechte“, als Volksverhetzung für Grüne angesehen

Published On: 2. März 2024 4:14

Proktologen und ihre ungewöhnliche Verbindung zur Doppelmoral

Proktologen sind Fachärzte, die sich um den Enddarm kümmern, einschließlich des Mastdarms und des Analkanals. Sie fragen sich vielleicht, was diese Ärzte mit dem Thema dieses Artikels zu tun haben. Der Zusammenhang mag ungewöhnlich erscheinen, aber als Journalist fühle ich mich in diesen Zeiten immer mehr wie ein Proktologe. Ich werde ständig mit Dingen konfrontiert, die ich als unappetitlich empfinde und normalerweise lieber vermeiden würde.

Doppelmoral und Diskriminierung in Deutschland

Es ist auffällig, wie viele Einrichtungen wie Restaurants und Bäckereien Eintrittsverbote oder Hausverbote für „Nazis“ oder Mitglieder der AfD verhängen. Diese Doppelmoral wird immer häufiger sichtbar, während Diskriminierung gegenüber bestimmten Gruppen als akzeptabel angesehen wird. Ein Beispiel ist ein Bauer aus Brandenburg, der wegen eines Plakats mit diskriminierendem Inhalt gegenüber Grünen und ihren Wählern mit rechtlichen Konsequenzen konfrontiert wurde.

Doppelmoral und ideologische Verblendung

Die Doppelmoral in der Gesellschaft, insbesondere in Bezug auf politische Gruppierungen, ist beunruhigend. Lokalverbote für bestimmte politische Ansichten und die Verfolgung von Volksverhetzung je nach politischer Ausrichtung sind inakzeptabel. Es ist wichtig, sich gegen Diskriminierung und Hass zu stellen, unabhängig von der politischen Überzeugung. Kritischer Journalismus ist entscheidend, um solche Missstände aufzudecken und eine offene Diskussion zu fördern.

Original Artikel Teaser

Hausverbot-Doppelmoral: Für „Rechte“ erwünscht, für Grüne – Volksverhetzung

Proktologen nennt man die Fachärzte, die für den Enddarm zuständig sind. Genauer gesagt den Mastdarm und den Analkanal. Was diese Ärzte mit dem Thema dieses Artikels zu tun haben, werden Sie mich nun vielleicht fragen. Zu Recht. Denn der Zusammenhang ist ungewöhnlich. Aber ich fühle mich in diesen Zeiten als Journalist mehr und mehr wie ein Proktologe – weil ich mich ständig mit Dingen und Erscheinungen zu beschäftigen habe, die ich für unappetitlich halte. Und die man normalerweise lieber vermeiden würde – wenn man nicht von Berufs wegen damit konfrontiert wäre. Ständig muss ich mir die Frage stellen, wenn es wieder einmal ein Beispiel für Doppelmoral und doppelte Standards in Deutschland gibt: Ist die Geschichte so relevant, dass ich darüber

Details zu Hausverbot-Doppelmoral: Für „Rechte“ erwünscht, für Grüne – Volksverhetzung

das-bundesverfassungsgericht-soll-zu-einer-bastion-der-rot-gruenen-politik-werdenDas Bundesverfassungsgericht soll zu einer Bastion der rot-grünen Politik werden
ursula-von-der-leyen:-oh-nein,-sie-probiert-es-erneutUrsula von der Leyen: Oh nein, sie probiert es erneut