stier-leak:-die-uebersehene-kleinigkeitStier-Leak: Die übersehene Kleinigkeit
zweifellos-morgen:-existiert-ein-recht-auf-kinderZweifellos morgen: Existiert ein Recht auf Kinder
der-konflikt-in-gaza-–-ein-bericht-eines-deutschen-palaestinensers

Der Konflikt in Gaza – Ein Bericht eines deutschen Palästinensers

Published On: 9. März 2024 10:59

Erlebnisse im Gaza-Krieg

Während eines Interviews mit einem in Berlin geborenen Palästinenser wurde die emotionale Tiefe seiner Erfahrungen im Gaza-Krieg deutlich. Abed Hassan, der 34 Tage lang in Gaza überleben musste, betont die Bedeutung des zwischenmenschlichen Dialogs zwischen Menschen unterschiedlicher Ethnien, Religionen und Nationalitäten.

Zeitdokumente aus Gaza

Abed Hassan reiste mit seiner Mutter aus Deutschland zu einer Familienfeier nach Gaza und wurde dort von der Gewalteskalation nach einem Terrorangriff der Hamas überrascht. Während er auf seine Ausreiseerlaubnis wartete, dokumentierte er 34 Tage lang den Krieg in Gaza und erstellte Videos, die die Situation der Bevölkerung festhalten.

Aufruf zum Frieden

In einem Gespräch mit Thomas Stimmel äußerte Abed Hassan seine Gedanken zur Situation zwischen Israel und Palästina. Seine differenzierte Sichtweise und sein Mangel an Hass machen seine Stimme besonders wichtig. Es ist entscheidend, dass Menschen wie er und Iris Hefets gehört werden, um eine Chance auf Frieden zu haben. Unterstützen Sie unsere Arbeit durch Spenden und folgen Sie uns auf Telegram und GETTR.

Original Artikel Teaser

Der Krieg in Gaza – ein deutscher Palästinenser berichtet

Bei diesem Interview mit einem in Berlin geborenen Palästinenser musste ich mehrfach tief schlucken. Der junge Mann, der zufällig 34 Tage im Gaza-Krieg überleben musste, wünscht sich zwischenmenschlichen Dialog mit Menschen aller Ethnien, Religionen und Nationalitäten. Abed Hassan, der mit seiner Mutter aus Deutschland zu einer Familienfeier nach Gaza gereist war, wurde von der Gewalteskalation nach dem Terrorangriff der Hamas auf Israel (am 7. Oktober 2023) überrascht. Bis zu seiner Ausreiseerlaubnis, dokumentierte er 34 Tage lang den Krieg in Gaza. Die dabei entstandenen Videos sind Zeitdokumente, welche die Situation der Bevölkerung in Gaza festhalten. In dem Format „(Mit)Menschen – im Gespräch“, sprach Thomas Stimmel mit Abed Hassan über seine Erlebnisse und Gedanken hinsichtlich der Situation zwischen Israel und Palästina. Wer

Details zu Der Krieg in Gaza – ein deutscher Palästinenser berichtet

Categories: Deutsch, Peter F. Mayer, QuellenTags: , , , , , , Daily Views: 1Total Views: 19
stier-leak:-die-uebersehene-kleinigkeitStier-Leak: Die übersehene Kleinigkeit
zweifellos-morgen:-existiert-ein-recht-auf-kinderZweifellos morgen: Existiert ein Recht auf Kinder