600-millionen-euro-zur-bekaempfung-von-unerwuenschten-politischen-ansichten600 Millionen Euro zur Bekämpfung von unerwünschten politischen Ansichten
der-sonntagsfahrer:-das-ende-des-verbrennungsmotorsDer Sonntagsfahrer: Das Ende des Verbrennungsmotors
in-frage-gestellt:-gibt-es-ein-recht-auf-kinder?-–-indubio-folge-319

In Frage gestellt: Gibt es ein Recht auf Kinder? – Indubio Folge 319

Published On: 10. März 2024 6:00

Gerd Buurmann im Gespräch mit Birgit Kelle

Gerd Buurmann spricht mit der Publizistin Birgit Kelle über ihr neues Buch „Ich kauf mir ein Kind – Das unwürdige Geschäft mit der Leihmutterschaft“. Leihmutterschaft klingt harmlos, aber ist sie das auch? Was bedeutet Leihmutterschaft für die Frau und für das Kind? Ist dieses Modell der Familienplanung überhaupt mit den Menschenrechten vereinbar?

Das Buch zum Podcast

Birgit Kelle, Ich kauf mir ein Kind – Das unwürdige Geschäft mit der Leihmutterschaft, FBV-Verlag, 256 Seiten, Euro 18,- Technischer Hinweis: INDUBIO kann man auch über die gängigen Podcast-Apps (Apple, Deezer, Soundcloud, Spotify usw.) anhören.

Leihmutterschaft und Menschenrechte

Die Diskussion um Leihmutterschaft wirft wichtige Fragen auf, insbesondere im Hinblick auf die Menschenrechte. Ist es ethisch vertretbar, ein Kind auf diese Weise zu bekommen? Birgit Kelle beleuchtet in ihrem Buch die verschiedenen Aspekte dieses kontroversen Themas und regt zum Nachdenken an. Es ist wichtig, sich mit den Auswirkungen von Leihmutterschaft auf die beteiligten Frauen und Kinder auseinanderzusetzen, um eine fundierte Meinung zu bilden.

Original Artikel Teaser

Indubio Folge 319: Gibt es ein Recht auf Kinder?

Gerd Buurmann spricht mit der Publizistin Birgit Kelle über ihr neues Buch „Ich kauf mir ein Kind – Das unwürdige Geschäft mit der Leihmutterschaft“. Leihmutterschaft klingt harmlos, aber ist sie das auch? Was bedeutet Leihmutterschaft für die Frau und für das Kind? Ist dieses Modell der Familienplanung überhaupt mit den Menschenrechten vereinbar? Das Buch zum Podcast: Birgit Kelle, Ich kauf mir ein Kind – Das unwürdige Geschäft mit der Leihmutterschaft, FBV-Verlag, 256 Seiten, Euro 18,- Technischer Hinweis: INDUBIO kann man auch über die gängigen Podcast-Apps (Apple, Deezer, Soundcloud, Spotify usw.) anhören.

Details zu Indubio Folge 319: Gibt es ein Recht auf Kinder?

Categories: Achgut, Deutsch, QuellenTags: , , , Daily Views: 1Total Views: 11
600-millionen-euro-zur-bekaempfung-von-unerwuenschten-politischen-ansichten600 Millionen Euro zur Bekämpfung von unerwünschten politischen Ansichten
der-sonntagsfahrer:-das-ende-des-verbrennungsmotorsDer Sonntagsfahrer: Das Ende des Verbrennungsmotors