scholz-setzt-die-gruselgeschichte-von-correctiv-fortScholz setzt die Gruselgeschichte von Correctiv fort
transatlantiker-und-patriot:-keine-passende-kombinationTransatlantiker und Patriot: Keine passende Kombination
kiew-lehnt-den-appell-des-papstes-fuer-verhandlungen-mit-russland-ab

Kiew lehnt den Appell des Papstes für Verhandlungen mit Russland ab

Published On: 11. März 2024 13:22

Kiew fordert konsequente Unterstützung

Am 11. März 2024 um 13:22 Uhr forderte der ukrainische Außenminister Dmitri Kuleba in den sozialen Medien eine konsequente Unterstützung vom Vatikan gegen Russland. Er wies den Appell von Papst Franziskus, Verhandlungen mit Russland aufzunehmen, zurück. Kuleba behauptete, dass der Papst mit seinem Vorschlag falsch liege und sich nicht auf die Seite des „Guten“ gestellt habe.

Kulebas Kritik an Papst Franziskus

In einem Beitrag auf X beschuldigte Kuleba den Papst, sich nicht auf die Seite des „Guten“ gestellt zu haben. Er betonte, dass der Stärkste derjenige sei, der im Kampf des Guten gegen das Böse auf der Seite des Guten stehe. Kuleba forderte den Vatikan auf, den „gerechten Kampf“ des ukrainischen Volkes konsequent zu unterstützen und betonte, dass die Ukraine keine andere Fahne als die blau-gelbe hissen werde.

Papst Franziskus ruft zur Verhandlung auf

Nachdem Papst Franziskus Kiew dazu aufgefordert hatte, Verhandlungen mit Russland aufzunehmen, relativierte der Direktor des Vatikanischen Presseamtes die Aussagen des Papstes. Er erklärte, dass der Papst mit der „weißen Fahne“ einen Waffenstillstand und eine Einstellung der Feindseligkeiten meinte. Die Äußerungen des Papstes sorgten für heftige Kritik von westlichen Unterstützern der ukrainischen Regierung.

Original Artikel Teaser

Kiew lehnt Papst-Appell zu Verhandlungen mit Russland ab

11 Mär. 2024 13:22 Uhr Kiew fordert vom Vatikan eine konsequente Unterstützung gegen Russland, schreibt der ukrainische Außenminister Dmitri Kuleba in den sozialen Medien. Den Appell von Papst Franziskus, „Mut zu Verhandlungen“ aufzubringen, weise die Ukraine zurück. Quelle: AFP © Sergei SUPINSKY Papst Franziskus liegt mit seinem Vorschlag, wonach die Ukraine mit Russland Verhandlungen aufnehmen sollte, falsch, behauptet der ukrainische Außenminister Dmitri Kuleba. In einem Beitrag auf X vom Sonntag beschuldigte er den Papst implizit, sich nicht auf die Seite des „Guten“ gestellt zu haben. In einer Anspielung auf die Aussage von Franziskus, dass „der Stärkste derjenige ist, der die Situation betrachtet, an die Menschen denkt, den Mut zur weißen Fahne hat und verhandelt“, schrieb Kuleba: „Der Stärkste ist derjenige, der

Details zu Kiew lehnt Papst-Appell zu Verhandlungen mit Russland ab

Categories: Deutsch, Medien, Politik, Quellen, Russia Today, UkraineTags: Daily Views: 1Total Views: 13
scholz-setzt-die-gruselgeschichte-von-correctiv-fortScholz setzt die Gruselgeschichte von Correctiv fort
transatlantiker-und-patriot:-keine-passende-kombinationTransatlantiker und Patriot: Keine passende Kombination