der-papst-ruft-zum-frieden-auf-–-na-undDer Papst ruft zum Frieden auf - Na und
portugal-afd“-verursacht-politische-umwaelzungPortugal-AfD" verursacht politische Umwälzung
lee-anderson-wechselt-von-den-konservativen-zur-reform-uk

Lee Anderson wechselt von den Konservativen zur Reform UK

Published On: 11. März 2024 12:15

Lee Anderson wechselt zur Reform UK-Partei

Lee Anderson hat angekündigt, dass er von der Konservativen Partei, von der er derzeit suspendiert ist, zur Reform UK-Partei überläuft. Die Telegraph hat die Geschichte. Der ehemalige Vizevorsitzende der Konservativen Partei wurde von den Tories suspendiert, weil er sich geweigert hatte, sich für seine Behauptungen zu entschuldigen, dass Islamisten die Kontrolle über Sadiq Khan und London übernommen hätten. Er sagte: „Land, Wahlkreis und dann Partei“, als er gefragt wurde, was seine Botschaft an Tory-Abgeordnete und Kollegen wäre, die befürchten könnten, dass ihre Wahlaussichten durch sein Handeln geschädigt werden könnten.

Die Entscheidung von Lee Anderson

Der Übertritt wird ein Schlag für Rishi Sunak sein und folgt auf Wochen der Spekulation über die nächsten Schritte des Abgeordneten von Ashfield. Herr Anderson löste einen heftigen Gegenwind aus, nachdem er letzten Monat behauptet hatte, dass die Hauptstadt „übernommen“ worden sei, während der wöchentlichen pro-palästinensischen Proteste über den Krieg im Gazastreifen. In einem Interview mit GB News sagte Herr Anderson: „Ich glaube eigentlich nicht, dass diese Islamisten die Kontrolle über unser Land haben, aber was ich glaube, ist, dass sie die Kontrolle über Khan haben, sie haben die Kontrolle über London. Er hat unsere Hauptstadt tatsächlich seinen Kumpels überlassen… Wenn Sie Labour durch die Hintertür hereinlassen, erwarten Sie mehr davon, erwarten Sie, dass unsere Städte von diesen Verrückten übernommen werden.“

Reaktionen und Spekulationen

Herr Anderson wurde der Tory-Whip entzogen, nachdem er sich geweigert hatte, sich für die Äußerungen zu entschuldigen, und stattdessen darauf bestand, seine Kommentare zu bekräftigen, obwohl er zugab, dass seine Wortwahl „ungeschickt“ war. Herr Anderson traf sich mit Richard Tice, dem Vorsitzenden der Reform UK-Partei, am Tag nach seiner Suspendierung von der Tory-Partei, was Spekulationen über einen möglichen Übertritt anheizte. In den folgenden Tagen sah sich die Downing Street wachsenden Forderungen von Tory-Abgeordneten gegenüber, Herrn Anderson wieder in die Konservative Partei aufzunehmen. Als die Nachricht von Herrn Andersons Übertritt zur Reform UK-Partei am Montagmorgen in Westminster die Runde machte, fasste ein führender Tory-Hinterbänkler die Stimmung zusammen, indem er sagte, dass „Ungläubigkeit das Gefühl unter den Kollegen ist.“ Lesenswert in voller Länge.

Original Artikel Teaser

Lee Anderson Defects from Conservatives to Reform U.K.

Lee Anderson has announced he is defecting from the Conservative party, from which he is currently suspended, to Reform U.K. The Telegraph has the story. The former Vice-Chairman of the Conservative Party was suspended from the Tories over his refusal to apologise for his claims that Islamists had “got control” of Sadiq Khan and of London. He said: “country, constituency and then party” when asked what his message would be to Tory MPs and colleagues who may feel their electoral chances could be damaged by his actions. The defection, which will be a blow to Rishi Sunak, follows weeks of speculation about the Ashfield MP’s next moves.  Mr. Anderson sparked a furious backlash after he claimed last month that the capital had

Details zu Lee Anderson Defects from Conservatives to Reform U.K.

der-papst-ruft-zum-frieden-auf-–-na-undDer Papst ruft zum Frieden auf - Na und
portugal-afd“-verursacht-politische-umwaelzungPortugal-AfD" verursacht politische Umwälzung