die-eigenartige-berichtspraxis-der-us-behoerdenDie eigenartige Berichtspraxis der US-Behörden
die-allianz-der-mittelmaessigkeitDie Allianz der Mittelmäßigkeit

Deutsche Studie: Kinder entwickeln langfristige Immunität gegen Covid

Published On: 24. Juli 2021 15:35

Wir wissen schon lange von sehr vielen Studien, dass Kinder von Covid kaum betroffen sind, seltener infiziert werden und leichtere Verläufe haben als Erwachsene. Leider wird das von Wissenschaftsleugnern in Politik, Medien und von Virologen immer wieder bestritten.

Eine von den Wissenschaftlern der Universitätskliniken in Freiburg, Heidelberg, Tübingen und Ulm durchgeführte langfristigen COVID-19-Kinder-Studie, die am 22. Juli in medRxiv veröffentlicht wurde, hat interessante Ergebnisse gebracht. Diese widersprechen vor allem der immer wieder gegen jegliche wissenschaftliche Erkenntnis behauptete Rolle, die die Kinder angeblich spielen und warum man sie impfen müsste.

Die Forscher beweisen, dass von COVID-19 genesene Kinder trotz eines oft sehr milden oder sogar symptomfreien Verlaufs eine sehr wirksame und anhaltende Immunabwehr gegen SARS-CoV-2 Infektionen entwickeln. Es gibt Anzeichen, dass die kindliche Immunabwehr die von Erwachsenen sogar übertrifft.

Für die Studie wurden 328 Familien mit mindestens einem an COVID-19 erkrankten Mitglied mehrfach untersucht. Insgesamt nahmen 548 Kinder im Alter zwischen 6 und 14 Jahren und 717 Erwachsene teil. In Familien mit einer infizierten Person steckten sich Kinder (34 Prozent) deutlich seltener an als Erwachsene (58 Prozent) und waren – im Fall einer Infektion – fünfmal häufiger ohne Krankheitszeichen (Erwachsene: 9 Prozent, Kinder: 45 Prozent).

Trotzdem zeigten die Kinder 11 bis 12 Monate nach der Infektion stärkere und länger anhaltende spezifische Antikörperspiegel als Erwachsene. Das galt unabhängig davon, ob Krankheitszeichen bestanden oder nicht. Die kindlichen Antikörper sind gut wirksam gegenüber verschiedenen Virusvarianten, so dass auch nicht sichtbar erkrankte Kinder nach einer Infektion geschützt sein sollten. Keines der infizierten Kinder musste im Krankenhaus behandelt werden.

Symptome bei Kindern und Erwachsenen unterschiedlich

Auch bei den berichteten Beschwerden unterschieden sich Erwachsene und Kinder. Während bei Erwachsenen Fieber, Husten, Durchfall und Geschmacksstörungen gleichermaßen ein guter Hinweis auf eine Infektion waren, waren bei Kindern nur Geschmacksstörungen ein deutlicher Hinweis auf eine COVID-19-Infektion (in 87 Prozent). Husten und Fieber waren erst mit steigendem Alter ab etwa zwölf Jahren ein Hinweis auf eine Infektion.

Impfung von Kindern unverantwortlich

Damit zeigt auch diese Studie wieder, dass eine Impfung von Kindern mit den experimentellen Gentechnik-Präparaten im höchsten Grad unverantwortlich ist. Nochmal ist herauszustreichen, dass die Forscher nach einem Jahr noch immer eine sehr solide Antikörper Antwort nachweisen konnten. Wenn selbst die Antikörper nach so langer Zeit noch nachweisbar sind, kann man davon ausgehen, dass auch die Speicherformen der T- und B-Zellen, sowie die Plasmablasten dauerhaft im Knochenmark gespeichert sind und jederzeit die Immunabwehr hochfahren können.

Und weiter zeigt sich dass die Immunabwehr wirksam ist gegen alle Virus-Varianten, ganz im Gegensatz zur Impfung wie sich gerade jetzt immer deutlicher zeigt. Wie wir derzeit auch in vielen Ländern sehen, sind Kinder wesentlich stärker vom RS-Virus gefährdet und natürlich im Winter durch Influenza, jedoch nicht von den Coronaviren.


Alle aktuellen News im TKP Telegram Channel

Unterstütze unabhängigen Journalismus mit einer Spende via PayPal


Kinder geschwächt durch Lockdowns und Masken erkranken schwer am RS-Virus

Professor Marty Makary im Wall Street Journal gegen Impfung von Kindern

Studie: Long Covid bei Kindern und Jugendlichen etwa gleich häufig mit und ohne Infektion

Impfung von Kindern: Risiko von Nebenwirkungen versus Schutz gegen Covid

die-eigenartige-berichtspraxis-der-us-behoerdenDie eigenartige Berichtspraxis der US-Behörden
die-allianz-der-mittelmaessigkeitDie Allianz der Mittelmäßigkeit