zurueckgehaltener-brief-des-rki-bei-uns-veroeffentlicht:-betrug-bei-den-intensivbetten-belegtZurückgehaltener Brief des RKI bei uns veröffentlicht: Betrug bei den Intensivbetten belegt
bridgefy:-dezentrale-kommunikation-ueber-bluetoothBridgefy: Dezentrale Kommunikation über Bluetooth
gelten-freiheitsrechte-nur-noch,-wenn-der-zweck-einer-veranstaltung-politisch-genehm-ist?

Gelten Freiheitsrechte nur noch, wenn der Zweck einer Veranstaltung politisch genehm ist?

Published On: 25. Juli 2021 18:43

Immer wieder erwischen wir unsere Politiker dabei, wie sie bei ihren Handlungen ein weitaus großzügigeres Maß anwenden als bei dem Rest des Volks. Man ist bei diesen Bildern fast schon geneigt zu sagen, die Elite präsentiert sich. Herablassend wird vom Balkon das Fußvolk gegrüßt, während die Helfer in den Katastrophengebieten mit Schlamm beschmiert um die Existenzen der Menschen vor Ort kämpfen.

Den Premierenabend heute, am 25.07.2021 in Bayreuth, um die Richard-Wagner-Festspiele lassen sich unsere Politiker nicht entgehen. Genauso wenig wie die Fußball-EM und den G7 Gipfel in Großbritannien.

  • Angela Merkel mit Mann Joachim Sauer
Quelle: Instagram Post von Markus Söder

An sich ja wirklich schön, dass die Festspiele stattfinden können. Allerdings versteht doch wirklich keiner mehr nach welchen Maßstäben bei kulturellen Veranstaltungen und Versammlungen gemessen wird.

Wieso wird die Versammlung in Kassel gestern untersagt, aber in Berlin darf der Christopher Street Day (CSD) mit tausenden von Menschen und dem entsprechenden Zuspruch von Bürgermeister Müller, statt finden?

ABER: Von Abstand war beim diesjährigen CSD keine Spur, so schreibt es die Bild Zeitung. Viele Teilnehmer trugen Masken – aber viele auch nicht. Das unter den Augen zahlreicher Polizisten und mit Billigung des Berliner Senats.

Heißt: Diese Demo lässt der Staat – zu Recht – laufen. Bei anderen Demos und Veranstaltungen greift er knallhart durch.

Brisant: Am selben Tag sollte in Kassel eine Demonstration der sogenannten „Querdenker“ gegen die Corona-Maßnahmen stattfinden.

Doch: Sie wurde vom örtlichen Verwaltungsgericht verboten, tausende Polizisten waren im Einsatz, um Menschenansammlungen zu verhindern.

Warum konnte das Klassik Open Air in Nürnberg nicht stattfinden? Wieso dürfen Schulen Abi-Abschlussfeiern nicht durchführen? Wieso müssen Menschen unter wirklich unmenschlichsten Bedingungen und im kleinsten Kreis Abschied von ihren verstorbenen Angehörigen nehmen?

Wir vom Corona Blog Team wünschen Angela Merkel und Markus Söder einen wunderschönen Abend und hoffen, sie können ihn ruhigen Gewissens genießen – wo sich jeder andere schämen würde, in diesen Zeiten solche Bilder zu veröffentlichen.


Abonniert uns gerne bei Telegram – Corona ist nicht das Problem, dort informieren wir euch noch umfangreicher als hier auf dem Blog.

Categories: Corona BlogTags: , , Daily Views: 1Total Views: 51
zurueckgehaltener-brief-des-rki-bei-uns-veroeffentlicht:-betrug-bei-den-intensivbetten-belegtZurückgehaltener Brief des RKI bei uns veröffentlicht: Betrug bei den Intensivbetten belegt
bridgefy:-dezentrale-kommunikation-ueber-bluetoothBridgefy: Dezentrale Kommunikation über Bluetooth