kinderarzt-aus-dortmund-impft-keine-kinder-gegen-corona-–-er-stuetzt-sich-dabei-auf-daten-aus-seiner-praxisKinderarzt aus Dortmund impft keine Kinder gegen Corona – er stützt sich dabei auf Daten aus seiner Praxis
die-aktuelle-neuauflage-des-gelben-impfausweis-weist-21-felder-zur-corona-impfung-aufDie aktuelle Neuauflage des gelben Impfausweis weist 21 Felder zur Corona-Impfung auf
wieso-lassen-sich-menschen-nicht-einmal-bei-offensichtlicher-„impfpflicht“-nach-berlin-mobilisieren?

Wieso lassen sich Menschen nicht einmal bei offensichtlicher „Impfpflicht“ nach Berlin mobilisieren?

Published On: 30. August 2021 17:38

Meinung!

Nachdem wir ausgesprochen haben, was all diejenigen gesehen haben, die sich am Wochenende vom 28. und 29.08 selbst in Berlin befunden haben (und die nicht nur seit Monaten den zahlreichen Livestreams folgen), mussten wir uns einige, unserer Meinung nach absolut unangebrachte, Kommentare derer anhören, welche noch immer keinen Fuß auf eine Versammlung wagen. Wir würden anderen den Mut nehmen und würden Menschen, welche nicht auf eine Versammlung gehen, verurteilen. Man darf uns – wir betreiben einen privaten Blog und investieren unentgeltlich sehr viel Zeit in diesen, welcher in der heutigen Zeit nur noch mit sehr viel Aufwand betrieben werden kann – gerne sachliche Kritik zukommen lassen. Wobei am Ende immer noch wir (die das Risiko tragen) entscheiden, was wir umsetzen.

Es steht aber jedem frei sich jetzt und hier aktiv zu engagieren.

Niemand rettet uns, außer wir selbst. Niemand kann und niemand darf das. Wir müssen selbst den Weg gehen.

Buddha


Um auf zwei unserer Meinung nach sehr wichtige Punkte einzugehen:

Angst vor Polizeigewalt hat jeder Einzelne der sich am Wochenende in Berlin befunden hat, nur einige Wenige suchen tatsächlich eine Konfrontation mit der Polizei.

Angst vor Bußgeldern hat jeder Einzelne der sich seit 2020 im Widerstand befindet, denn jeder derer hat gewiss mit mindestens einem Bußgeldverfahren zu tun gehabt. Aber jeder weiß auch, dass maximal 140 Euro bezahlt werden müssen und dabei nicht einmal ein strafrechtliches Verhalten geahndet werden kann. Das ist im Vergleich zu den Ärzten, welche Hausdurchsuchungen erleben, weil sie uns mit Maskenattesten geholfen haben, gar nichts. Stichwort Prof. Hockertz, welcher inzwischen das Land verlassen hat. Auch Menschen, welche das Attest gegenüber der Polizei gezeigt haben müssen mit strafrechtliche Konsequenzen rechnen – was im schlimmsten Fall 1 Jahr Haft bedeuten kann.

Ängste sind berechtigt

Wir können Ängste nachvollziehen, aber auch uns begleiten diese und am Ende muss man abwägen, welche Angst überwiegt. Die Angst vor einem Impfzwang und absoluter gesellschaftlicher Ausgrenzung bis hin zum Arbeitsplatzverlust oder sich gemeinsam mit Menschen, die das gleiche Ziel verfolgen, auf die Straße zu wagen.

Wir wurden sogar gefragt ob wir schon auf einer Versammlung gewesen wären – dabei ist wohl einigen entgangen, dass wir bereits 3 Gerichtsverhandlungen hatten, wegen Versammlungen im April 2020 und ein Ende ist noch nicht in Sicht ist.

Es ist inzwischen wirklich verrückt, dass sich diejenigen, welche Tag täglich aktiv etwas dagegen tun, sich von denjenigen, welche sich ausschließlich in einer Medialen-Blase befinden, sagen lassen müssen, sie würden sie demotivieren.

Wir betreiben diesen Blog nicht um zu motivieren, wir betreiben diesen Blog um Menschen aufzuklären und aufzuzeigen, dass sich der Druck nicht nur in den Medien erhöht, sondern dieser bereits gesellschaftlich gefordert wird.

Wer hierbei ein Problem hat zu verstehen worum es geht, dem wollen wir hier gerne unsere Erfahrungen von einem Versammlungswochenende aus Berlin schildern.

Berlin 28. und 29. August 2021

Wir wurden, und das gehört auch zur Wahrheit, in Berlin von Menschen mit dem Mittelfinger aus dem Fenster begrüßt und wir wurden von Autofahrern angehupt, weil sich diese durch uns im Fahrfluss gestört gefühlt haben. Durch ein Gespräch mit einer Demonstrantin – welche inzwischen ausgewandert ist und nur wegen der Familie nach Berlin gekommen war – kamen wir auf das Thema Wahlen und sprachen über „Die Basis“. Dabei lief ein Passant mittleren Alters an uns vorbei und zeigte uns den Vogel. Eine Person kippte sogar Salz aus dem Fenster auf uns.

Das soll sagen, wir befinden uns inzwischen in einem Deutschland, welches Diskriminierung wieder salonfähig gemacht hat und zeigt, dass die Menschen nie aus der Geschichte lernen werden.

Keine Frage, gleichwohl war es schön Gleichgesinnte zu treffen. Diese Erlebnisse haben schon für einen Moment Kraft gespendet. Wer sich gestern Abend allerdings das Video von Ralf Ludwig und Michael Ballweg angesehen hat, muss einsehen, dass auch ihnen die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben war.

Inzwischen ist es in dieser „Bewegung“ – um dem Kind einen Namen zu geben – so, dass Menschen mit einer Anspruchshaltung den Menschen, die aktiv etwas tun, entgegen treten. Das ist kaum mehr nachvollziehbar und auch absolut nicht angebracht. Dabei wird offensichtlich vergessen sich selbst zu fragen: „Was tue ich aktiv gegen die aktuellen Zustände und Geschehnisse?“.

Fast alle in dieser Bewegung machen das nicht, weil ihnen enormer Zuspruch entgegen weht. Nein, sie machen es aus Überzeugung und versuchen Menschen dazu zu motivieren sich aktiv zu beteiligen.

Aber wenn 18 Millionen ungeimpfte, erwachsene Menschen nicht bereit dazu sind etwas zu tun, dann sind den 20 Tausend in Berlin die Hände gebunden. Und das ist die traurige Bilanz: Maximal 0,1% der ungeimpften Erwachsenen sind nach Berlin angereist.

Das Wochenende war nicht nur von Regen geprägt, was demonstrieren noch etwas anspruchsvoller macht, sondern auch von vielen Widrigkeiten, wie sich beispielsweise zu Fuß durch ganz Berlin zu bewegen. Mal im Laufschritt mal den Versammlungszug suchend, da er durch die Polizei mal wieder gesplittet wurde. Und nein, das macht (wenn man nicht vor dem Bildschirm sitzt) wirklich keinen Spaß.

Natürlich ist es schön neben einem Polizisten durch Berlin zu laufen, welcher offensichtlich zeigt, dass er all das unfassbar schrecklich findet. Aber seine Haltung zeigte uns auch, dass dieser Mann massiv mit sich zu kämpfen hatte, denn er wirkte keineswegs in sich sicher. Aber wie hätte er auch, denn die Straßen in Berlin waren leer. Leerer als am 01. August, obwohl die Regierung offenkundig Preis gibt, dass bald nur noch Geimpfte am gesellschaftlichen Leben teilnehmen werden.

All die Behauptungen und „Verschwörungstheorien“ haben sich inzwischen bewahrheitet, weshalb es unsere Pflicht ist, all denjenigen, welche sich gegen die Impfung aussprechen, zu sagen: werde jetzt, am Besten schon gestern, aktiv. Ausreden wie, wenn in meiner Region etwas wäre, würde ich ja auf die Straße gehen, zählen nicht. Zwei sehr volle Versammlungskalender, welche ebenfalls auf unserem Blog zu finden sind, zeigen das sehr deutlich.

Michael Ballweg war in Berlin, Ralf Ludwig war in Berlin, Markus Haintz und Vicky waren in Berlin, Dr. Fiechtner war in Berlin, aber wo warst du?

Du willst jetzt etwas ändern, weil es sonst vielleicht zu spät ist? Dann engagiere dich bei deiner regionalen Bürgerinitiative. Denn irgendwann wird sich jeder die Frage gefallen lassen müssen „was hast du damals getan?“.

Im April 2020 hatten wir das Ziel jeden Samstag 15:00 Uhr vor allen Rathäusern zu demonstrieren. Vielleicht ist es an der Zeit, dass du in deiner Region die Zeit für unser Grundgesetz einleitest.

Wir vom Corona Blog Team werden uns die nächste Zeit sammeln und hier auf dem Blog „etwas piano machen“. Wir haben das große Glück, dass wir über Qualifaktionen verfügen, mit denen wir vermutlich in unzähligen Ländern dieser Welt gut leben können und spätestens wenn „3G“ in Deutschland an der Tagesordnung ist, ziehen wir auch die Reißleine. Dieses Glück, so etwas so leicht machen zu können, haben sicher nicht viele, der 18 Millionen ungeimpften Erwachsenen. Umso mehr fragen wir uns: wo wart ihr, am vergangenen Wochenende?

Update:

PS: Das sollte keinesfalls einen herablassend Eindruck erwecken, sondern aufzeigen, dass viele das Land verlassen werden, wie beispielsweise auch Hockertz, Schiffmann oder Eckert. Dass wir uns zur Mitte der Gesellschaft zählen sollte inzwischen klar sein und uns ist daran gelegen, dass all diejenigen die das Land nicht mal eben verlassen können mit uns aktiv werden. Über gewisse Formulierungen lässt sich am Ende immer streiten.


Abonniert uns gerne bei Telegram – Corona ist nicht das Problem, dort informieren wir euch noch umfangreicher als hier auf dem Blog.

Categories: Corona BlogTags: , , , , , Daily Views: 1Total Views: 61
kinderarzt-aus-dortmund-impft-keine-kinder-gegen-corona-–-er-stuetzt-sich-dabei-auf-daten-aus-seiner-praxisKinderarzt aus Dortmund impft keine Kinder gegen Corona – er stützt sich dabei auf Daten aus seiner Praxis
die-aktuelle-neuauflage-des-gelben-impfausweis-weist-21-felder-zur-corona-impfung-aufDie aktuelle Neuauflage des gelben Impfausweis weist 21 Felder zur Corona-Impfung auf