auch-peru-zeigt-erfolgreiche-behandlung-mit-ivermectinAuch Peru zeigt erfolgreiche Behandlung mit Ivermectin
was-verursacht-die-uebersterblichkeit-seit-anfang-august-in-israel?Was verursacht die Übersterblichkeit seit Anfang August in Israel?
virologe-drosten:-herdenimmunitaet-nur-durch-infektion-von-geimpften

Virologe Drosten: Herdenimmunität nur durch Infektion von Geimpften

Published On: 7. September 2021 9:58

In den vergangenen beiden Monaten hat sich immer mehr gezeigt, dass Impfung nicht vor Infektion und Weitergabe des Virus schützt. Manche Länder haben daraus bereits die Konsequenz gezogen und lassen alle Maßnahmen auslaufen – so zum Beispiel Island mit sehr hoher Impfquote und Dänemark. Und Schweden hatte ja ohnehin immer nur sehr moderate Einschränkungen.

Der deutsche Virologe ist bekannt dafür, dass er gelegentlich ziemlich laviert und das Gegenteil von dem sagt, was er vor kurzem noch behauptet hat. In einem NDR Info-Podcast bestätigt nun auch er, dass nur die natürliche Infektion dauerhaft Immunität verleiht.

Das was Christian Drosten hier sagt, beantwortet für mich persönlich eine wichtige Frage, die ich mir schon lange stelle:

Inwieweit ist es als Geimpfter überhaupt noch sinnvoll, der Infektion weiterhin aus dem Weg zu gehen?

1/ pic.twitter.com/82SuBBGZSV

— Florian S (@Florian83616025) September 5, 2021

„Mein Ziel als Virologe Drosten, wie ich jetzt gerne immun werden will, ist: Ich will eine Impf-Immunität haben und darauf aufsattelnd will ich dann aber auch durchaus meine erste Allgemeininfektion (..) haben. Dann bin ich langanhaltend, belastbar immun werde ich nur noch alle paar Jahre überhaupt mal das Virus sehen, genau wie ich die anderen Coronaviren auch wieder mal sehe.“

Der Booster soll also nicht durch die dritte, vierte und fünfte Spritze kommen, sondern durch gelegentlichen Kontakt mit dem Virus, wie das bei den Erkältungs-Coronaviren ja schon längst der Fall ist. Genau das sagen allerdings viele Wissenschaftler schon seit Anfang 2020, denn das ist Lehrbuchwissen.

Christian Drosten am 3.9.2021

Was folgern Sie für sich aus dieser Aussage? pic.twitter.com/3A0RjyYtbX

— Gibt_es_falsche_Meinungen – ungeimpft (@_richtig_falsch) September 6, 2021

Für England sieht Drosten die Möglichkeit den endemischen Status zu erreichen. Bei einer Verbreitung von Antikörpern bei 93% in England, wie der Spactator berichtet, nicht unwahrscheinlich. Wobei allerdings noch die Frage offen ist, wie viel davon durch Infektion entstanden ist und „langanhaltend, belastbare“ Immunität vermittelt.

Drosten weiter:

„… das Springen über die Schwelle in die Endemizität hält die Vakzine auch nicht für immer für die Gesamtbevölkerung bereit, sondern der Impfschutz wird ja auch wieder ein bisschen schlechter werden nach einer Zeit. Da kann man sagen, da muss man nachimpfen, aber eigentlich ist es nicht das Ziel für alle Zeiten immer impfen zu müssen. Ich glaube, dass die Mehrheit der Infektionsbiologen und Mediziner im Moment sagt, wir müssen eigentlich die endemische Situation als ein Erkältungs-Situation betrachten. Das heißt wir sind aber dann auch in der Situation, dass unser Immun-Update, also der Booster-Immunisierung nicht hier passiert [zeigt auf Oberarm], sondern hier [zeigt auf Mund]. Also durch immer wiederkehrende Kontakte mit dem Virus und damit die Bevölkerungsimmunität immer belastbarer wird. Dann sind es wirklich Infektionen hier [zeigt auf Mund] und dann krieg ich Schleimhautimmunität, die ortsständig ist. Da sind dann eigene T-Zellen, die dort sitzen, lokal B-Zellen, die dort lokal Antikörper machen. Also diese Infektionsimmunität ist auf Dauer robuster.“

Drosten sagt das, was tkp-Leser hier schon seit über einem Jahr zu lesen bekommen. Die Impfung schützt nicht vor Infektion, denn sie produziert weder T-Zellen in den Schleimhäuten des Mund-/Nasen-/Rachenraumes, noch B-Zellen, die dann lokale Antikörper erzeugen. Eine natürliche Infektion schafft aber genau das.

Deshalb ist auch die 1G-Regel wissenschaftlich völliger Unsinn, denn Menschen, die Immunität durch eine Infektion einmal erreicht haben, schadet eine Infektion nicht, im Gegenteil, sie ist genau der Booster für die Immunität, die auch der Virologe Drosten jetzt für sich haben möchte.

Die Verweigerung immunen Menschen diesen Booster zu bekommen, verhindert auch die Erreichung der Endemizität, oder zumindest die Verlängerung auf dem Weg dorthin. All die Maßnahmen, die von den Politikern derzeit ventiliert werden, sind schlicht falsch und schädlich.

Das auch deshalb, weil sie durch Angst, Stress und Verhinderung sozialer Kontakte, das Immunsystem schwächen und das Infektionsrisiko erhöhen, wie der Psychoneuroimmunuloge Prof. DDR. Christian Schubert beschreibt. Chronischer Stress erhöht die Wahrscheinlichkeit von Infektion und Erkrankung. Umgekehrt reduzieren viele Kontakte das Risiko von Infektion und Erkrankung. Kontakte sind aber angeblich schlecht, werden verboten und wenn dann nur mit zwei Meter Abstand.

Was passiert seit mittlerweile 18 Monaten? Es wird Angst verbreitet, es wird ständig von Infektion und Krankheiten geredet, in den Regierungsmedien werden selbst zwischendurch und nicht nur in den Nachrichten Botschaften verbreitet wie „lass dich impfen damit du deine Großeltern schützt“. Wir haben 18 Monate massiven Stress, Unsicherheit und Impfungen, die offenbar kaum helfen und auch das nur kurz, dafür aber schwere Nebenwirkungen haben und offenbar auch das Immunsystem schädigen.

Die Vernunft würde gebieten, den gleichen Weg zu gehen wie Schweden, Dänemark oder Island.


Alle aktuellen News im TKP Telegram Channel

Unterstütze unabhängigen Journalismus mit einer Spende via PayPal


Charitè Studie: SARS-CoV-2 weder neuartig noch einzigartig – Kreuzimmunität durch T-Zellen von Corona-Erkältungsviren

21 Studien zeigen: Impfung von Personen mit Immunität nach Infektion ohne positiven Effekt und teils sogar schädlich

Studie: 99,3% Schutz gegen Re-Infektion durch Immunität nach Covid-Erkrankung

Studie im UK: 6% Infizierte nach Impfung mit beträchtlich erhöhtem Thrombose-Risiko – eklatante Falschmeldung darüber in Medien

Published

auch-peru-zeigt-erfolgreiche-behandlung-mit-ivermectinAuch Peru zeigt erfolgreiche Behandlung mit Ivermectin
was-verursacht-die-uebersterblichkeit-seit-anfang-august-in-israel?Was verursacht die Übersterblichkeit seit Anfang August in Israel?