rettet-weihnachten,-rettet-ostern,-rettet-ibiza:-brot-und-spieleRettet Weihnachten, rettet Ostern, rettet Ibiza: Brot und Spiele
mehrere-schweizergardisten-quittieren-dienstMehrere Schweizergardisten quittieren Dienst
israel:-vollstaendig-geimpfter-soll-rund-40-menschen-angesteckt-haben,-die-ueberwiegend-geimpft-waren-—-fuenf-patienten-starben

Israel: Vollständig Geimpfter soll rund 40 Menschen angesteckt haben, die überwiegend geimpft waren — fünf Patienten starben

Published On: 6. Oktober 2021 0:29

Dies zeigt ein am 30. September in der Zeitschrift Eurosurveillance veröffentlichter Bericht. Von Children’s Health Defense

Veröffentlicht am 6. Oktober 2021 von RL.


Der Artikel wirft grundsätzliche Fragen auf. Behauptet wird häufig, dass mittels der Impfung «Herdenimmunität» erzeugt werde. Eine unlängst in Zeitschrift Eurosurveillance veröffentlichte Studie kommt jedoch zu einem anderen Schluss.

Diese verweist auf einen Covid-Ausbruch, der sich in einem israelischen Spital ergeben haben soll. Dort habe sich das Virus rasch ausgebreitet trotz einer Impfquote von 96 %. Auch hätten die Patienten chirurgische N-95-Masken und das Personal eine Schutzausrüstung getragen.

Die berechnete Infektionsrate aller exponierten Patienten und des Personals betrug 10,6 % (16/151) für das Personal und 23,7 % (23/97) für die Patienten. Von den 248 exponierten Personen waren 238 geimpft.

Die Studie stellte fest, dass mehrere Übertragungen wahrscheinlich zwischen zwei Personen stattfanden, die beide eine chirurgische Maske trugen … Von den 42 diagnostizierten Fällen waren 38 mit zwei Dosen des Impfstoffs Comirnaty von Pfizer/BioNTech vollständig geimpft. Einer hatte nur eine Impfung erhalten und drei waren ungeimpft.

Unter den sogenannten Infizierten waren 23 Patienten und 19 Mitarbeiter. Die Mitarbeiter erholten sich alle schnell. Acht geimpfte Patienten erkrankten jedoch schwer, sechs wurden kritisch krank und fünf der kritisch Kranken starben. Bei den beiden ungeimpften Patienten wurden leichte Covid-Fälle festgestellt. Vor diesem Hintergrund kamen die Autoren zum Schluss:

«Diese Mitteilung … stellt die Annahme in Frage, dass hohe Impfraten zu Herdenimmunität führen und Covid-19-Ausbrüche verhindern … Bei dem hier beschriebenen Ausbruch waren 96,2 % der exponierten Bevölkerung geimpft. Die Infektion schritt schnell voran (viele Fälle wurden innerhalb von zwei Tagen nach der Exposition symptomatisch), und die Viruslast war hoch.»

Gemäss der Studie ging der Ausbruch von einem vollständig geimpften Hämodialysepatienten. Der Patient sei rund 70 Jahre alt gewesen und mit Fieber und Husten in einem Zimmer mit drei anderen Patienten im Spital untergebracht worden.

Der Patient sei bei der Einweisung ins Spital nicht auf SARS-CoV-2 getestet worden … Um die Quelle des Ausbruchs zu ermitteln, führten die Forscher eine phylogenetische Analyse der Ganzgenomsequenzen von SARS-CoV-2 durch, die für 12 Fälle des Ausbruchs zur Verfügung standen.

Den vollständigen Artikel lesen Sie hier (auf Englisch).



Quelle:

Children’s Health Defense: COVID Outbreak Sparked by Fully Vaccinated Patient Challenges Vaccine-Induced Herd Immunity Theory – 4. Oktober 2021

Damit Sie die kompletteste Corona-kritische Nachrichtenübersicht nicht verpassen:

Newsletter abonnieren!

Wählen Sie zwischen täglichen und wöchentlichen Updates.

Sie erhalten umgehend eine eMail mit der Aufforderung, Ihr Newsletter-Abo zu bestätigen. Bitte kontrollieren Sie auch Ihren Spam-Ordner.


Corona Transition

Nachrichten – Aktionen – Support.

Über uns

Newsletter abonnieren

Ja, gerne!

Spenden

Engagierte Menschen arbeiten an der Corona Transition Datenbank.

Jetzt spenden!

Feedback

Meinungen, Ideen, Hinweise. Links bitte nur mit Kurzbeschreibung.

Schreiben Sie uns

Categories: Corona TransitionTags: , , , , , , , Daily Views: 1Total Views: 53
rettet-weihnachten,-rettet-ostern,-rettet-ibiza:-brot-und-spieleRettet Weihnachten, rettet Ostern, rettet Ibiza: Brot und Spiele
mehrere-schweizergardisten-quittieren-dienstMehrere Schweizergardisten quittieren Dienst