kaspar-pfister-geschaeftsfuehrer-der-26-benevit-pflegeheime-will-arbeitsvertraege-von-ungeimpften-pflegepersonal-aufloesenKaspar Pfister Geschäftsführer der 26 BeneVit Pflegeheime will Arbeitsverträge von ungeimpften Pflegepersonal auflösen
sportler-brechen-ploetzlich-am-spielfeld-zusammen?-nehmen-herzleiden-bei-fussballern-zu?Sportler brechen plötzlich am Spielfeld zusammen? Nehmen Herzleiden bei Fußballern zu?
dr.-mahn-wird-die-lehrtaetigkeit-an-der-universitaet-leipzig-entzogen-–-weil-er-diskriminierung-ablehnt

Dr. Mahn wird die Lehrtätigkeit an der Universität Leipzig entzogen – weil er Diskriminierung ablehnt

Published On: 16. November 2021 9:51

Dr. Mahn spricht sich gegen die Impfung in seiner Praxis aus, der Grund: Impfdruck gegen ungeimpfte Menschen. Doch jetzt sieht man auf seiner Website eine Faxkopie. Der Inhalt eines Briefes von der Universität Leipzig. Diese bezieht sich u.a. auf folgenden Textausschnitt (Beitrag hier).

Nachdem wir uns in der Vergangenheit auch an den Impfungen gegen Corona beteiligt haben, beende ich nun die Impfungen gegen Corona in meiner Praxis. In letzter Zeit kamen vorwiegend Patienten zu mir, die als Grund für die Impfung den Druck der Gesellschaft, Druck durch Arbeitgeber und allgemeine Einschränkungen im öffentlichem Leben angaben.

Dr. Mahn spricht sich gegen die Impfung in seiner Praxis aus, der Grund: Impfdruck gegen ungeimpfte Menschen

Interessant dabei ist, dass durch ärztliche Kollegen und Mitteilungen an die Social Media Redaktion, die Universität Leipzig darauf aufmerksam wurde. In dem Fax an den Arzt steht u.a. folgendes: Dabei wird darauf eingegangen, dass er – inzwischen – die Corona Impfung generell ablehnt und dies aus seiner Website kund tut. Der Arzt hat in einem Gespräch mit dem Leiter kund getan, dass die Inhalte auf der Website unter seine persönliche Meinungsfreiheit fallen. Dies sieht du Universität Leipzig natürlich nicht so. Inzwischen hat die Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg die 2G-Regel eingeführt – und lässt ungeimpfte Studenten gar nicht mehr in die Hörsäle.

Ihre geäußerten Positionen zur Corona-Impfung stehen in eklatanten Widerspruch zur Lehrmeinung der Medizinischen Fakultät, deren Ziele und dem Bildungsauftrag gegenüber der Studierenden, Wissenschaftlern und der Öffentlichkeit nicht zu verantworten ist.

Universität Leipzig

Liest man sich die Website durch, steht da keineswegs eine Äußerungen über die Wirkung der Impfung. Lediglich schildert Dr. Mahn, dass er aufgrund der enormen Repressalien gegenüber ungeimpfter Menschen diese Impfkampagne erst mal nicht weiter unterstützen werde.

Für eine medizinische Maßnahme, wie eine Impfung, sind eine medizinische Notwendigkeit und das Einverständnis des Patienten Grundvoraussetzungen. Über die medizinische Notwendigkeit möchte ich an dieser Stelle keinen Kommentar abgeben, jedoch ist das Einverständnis des Patienten Grundvoraussetzung für einen medizinischen Eingriff (Impfung ist kein Notfall).

Das bringt die Universität in die Gefahr einer erheblichen Rufschädigung und des Verlustes an wissenschaftlicher Reputation.

Universität Leipzig

Wir stellen uns an dieser Stelle die Frage, weshalb die Wissenschaft derzeit leidet? Das liegt wohl eher darin begründet, dass man sich auf bislang gemeinsamen – zumindest dachte man das – verständigte Grundwerte in der Wissenschaft nicht mehr verlassen kann. Wissenschaft ist käuflich und Wissenschaft ist nicht mehr objektiv.

Wenn dieses Zitat inzwischen mehr Menschen kennen, als wissenschaftliche Fakten auf denen sich die politischen Entscheidungen beruhen, dann läuft etwas ganz schön schief.

Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

Winston Churchill

Kontakt Universität Leipzig

Ritterstraße 26

04109 Leipzig

Telefon: +49 341 97-108 oder 97-109


Abonniert gerne den Telegram Kanal – Corona ist nicht das Problem, dort könnt ihr euch noch umfangreicher als hier auf dem Blog informieren.

Categories: Corona BlogTags: , , , , , , , Daily Views: 1Total Views: 89
kaspar-pfister-geschaeftsfuehrer-der-26-benevit-pflegeheime-will-arbeitsvertraege-von-ungeimpften-pflegepersonal-aufloesenKaspar Pfister Geschäftsführer der 26 BeneVit Pflegeheime will Arbeitsverträge von ungeimpften Pflegepersonal auflösen
sportler-brechen-ploetzlich-am-spielfeld-zusammen?-nehmen-herzleiden-bei-fussballern-zu?Sportler brechen plötzlich am Spielfeld zusammen? Nehmen Herzleiden bei Fußballern zu?