oesterreicher-bezieht-stellung-gegen-impfpflicht:-„unwissen,-hysterie,-angst-und-verkennung-lassen-menschen-irrational-handeln“Österreicher bezieht Stellung gegen Impfpflicht: „Unwissen, Hysterie, Angst und Verkennung lassen Menschen irrational handeln“
pfleger-henning-lachmann-wendet-sich-an-die-oeffentlichkeit-–-er-ist-ungeimpftPfleger Henning Lachmann wendet sich an die Öffentlichkeit – er ist ungeimpft
oberarzt-aus-siegener-sankt-marien-krankenhaus-aeussert-sich-zu-todesfaellen-nach-impfung

Oberarzt aus Siegener Sankt-Marien-Krankenhaus äußert sich zu Todesfällen nach Impfung

Published On: 3. Februar 2022 16:22

Oberarzt aus Siegener Sankt-Marien-Krankenhaus äußerte sich am 24.01.2022 in Siegen auf einer Versammlung zu Todesfällen und Nebenwirkungen der sogenannten „Impfungen“. Christoph Nicklaus arbeitet seit 27 Jahren im Marien-Krankenhaus als Oberarzt, im Bereich der Kardiologie, Angiologie und internistische Intensivmedizin. Auf seinem Plakat, welches er bei der Versammlung bei sich trägt steht:

Ich bin Arzt und Demokrat und lehne die Impfpflicht ab

Christoph Nicklaus

Nicklaus sagt bei seiner Rede, dass seine Kollegen nicht alle auffälligen Fälle in Zusammenhang mit Impf-Komplikationen an das Paul-Ehrlich-Institut melden. Dies spiegelt sich auch mit der Erfahrung dieses Arztes über, welchen wir bereits berichteten.

Das Siegener Sankt-Marien-Krankenhaus distanzierte sich erwartungsgemäß von seinen Aussagen.

Ein Arzt des St.-Marien-Krankenhauses Siegen hat sich am Montagabend im Rahmen einer Demonstration gegen Corona-Maßnahmen und die aktuell diskutierte Impfpflicht zu Wort gemeldet. Darin behauptet er, die Impfungen könnten “lebensgefährlich” sein, auch für gesunde und junge Menschen. Eine Impfpflicht sei “absurd und falsch”. Ein Video der Rede liegt der Siegener Zeitung vor. Sein Arbeitgeber distanzierte sich in einer ersten Stellungnahme von den Äußerungen des Mediziners.

Der Mann stellt sich am Mikrofon auf dem Scheinerplatz vor dem Apollo-Theater als Christoph Nicklaus vor. Er sei Oberarzt im Marien-Krankenhaus. Die Klinik bestätigte diese Angaben, der Mann ist auf der Homepage als Mitglied der Kardiologie, Angiologie und internistische Intensivmedizin aufgeführt. Er “fühle sich verantwortlich”, Dinge, die er im Klinikalltag erlebe, “zu kommunizieren. Man darf sie nicht unter den Tisch fallen lassen”.

Seit zwei Jahren sei ihm eine “massive Häufung an Lungenembolien” aufgefallen. Für ihn sei dies unerklärbar, denn es handele sich dabei um kerngesunde Menschen, die mit schweren Symptomen ins Krankenhaus kämen. In zwei Fällen habe dies auch zum Tod geführt, wobei in einem Fall eine Myokarditis – also eine Herzmuskelentzündung – ursächlich gewesen sein soll. Nicklaus: “Da mutmaße ich einfach, dass da ein Zusammenhang besteht mit der Johnson&Johnson-Impfung, zum Beispiel.” Weiter: “Ich behaupte, aufgrund meiner klinischen Erfahrung, dass diese Impfung nicht trivial, sondern möglicherweise lebensgefährlich ist. Und das nicht nur für alte Leute.” Der Zusammenhang sei für ihn offensichtlich.

Wahrscheinlich, so der Mediziner, hätten junge und gesunde Menschen mit der Infektion durch das Coronavirus “viel weniger Probleme als mit der Impfung”. “Diese Menschen zu zwingen, sich impfen zu lassen, finde ich absurd und falsch”, sagt Nicklaus. Kinder zu impfen sei “irrsinnig”. Auf dem Plakat, das der Arzt im Rahmen der Demonstration trug, stand “Ich bin Arzt und Demokrat und lehne die Impfpflicht ab”. Weiterhin behauptet Nicklaus, Kollegen würden nicht alle auffälligen Fälle in Zusammenhang mit Impf-Komplikationen an das Paul-Ehrlich-Institut melden.

Marien-Krankenhaus distanziert sich von den Aussagen

Das St.-Marien-Krankenhaus Siegen teilt mit, dass die im Video getroffenen Aussagen “in einem Gegensatz zu der von uns artikulierten Auffassung zu Notwendigkeit und Wirksamkeit eines Impfschutzes gegen die Coronaerkrankung stehen”. Man bedauere, “dass ein Mitarbeiter aus unserem Krankenhaus den Anschein erweckt hat, auf einer Demonstration für unser Haus zu sprechen und durch seine Ausführungen für Verunsicherung gesorgt hat”.

Sprecher Christian Stoffers: “Den Aussagen möchten wir entschieden widersprechen. Sie decken sich nicht mit unseren Erkenntnissen.” Vor einer abschließenden Bewertung werde man nun allerdings das Gespräch mit dem Oberarzt suchen.

Siegener Zeitung


Abonniert gerne den Telegram Kanal – Corona ist nicht das Problem, dort könnt ihr euch noch umfangreicher als hier auf dem Blog informieren.

Categories: Corona BlogTags: , , Daily Views: 1Total Views: 79
oesterreicher-bezieht-stellung-gegen-impfpflicht:-„unwissen,-hysterie,-angst-und-verkennung-lassen-menschen-irrational-handeln“Österreicher bezieht Stellung gegen Impfpflicht: „Unwissen, Hysterie, Angst und Verkennung lassen Menschen irrational handeln“
pfleger-henning-lachmann-wendet-sich-an-die-oeffentlichkeit-–-er-ist-ungeimpftPfleger Henning Lachmann wendet sich an die Öffentlichkeit – er ist ungeimpft