was-in-krankenhaeusern-und-heimen-wirklich-passiert-–-17-menschen-berichtenWas in Krankenhäusern und Heimen wirklich passiert – 17 Menschen berichten
impfpflicht-in-oesterreich-vor-aus?-macht-nehammer-einen-rueckzieher?Impfpflicht in Österreich vor Aus? Macht Nehammer einen Rückzieher?
genesenenzertifikate-aus-der-apotheke:-jetzt-wieder-180-tage-gueltig-–-verkuerzung-der-gueltigkeit-auf-90-tage-sollte-nur-fuer-ungeimpfte-gelten

Genesenenzertifikate aus der Apotheke: Jetzt wieder 180 Tage gültig – Verkürzung der Gültigkeit auf 90 Tage sollte nur für Ungeimpfte gelten

Published On: 12. Februar 2022 18:23

Hintergrund ist, dass das RKI die Gültigkeit von 90 Tage nur für gänzlich Ungeimpfte empfiehlt, für alle anderen gelten die 180 Tage. Eine solche Differenzierung ist bei der Ausstellung der Zertifikate allerdings nicht möglich. Wer das jetzt als Erfolg bezeichnet, nun ja dem ist dann auch nicht mehr zu helfen. Denn der Grund liegt einfach nur in der Technik, dass nicht zwischen geimpft und ungeimpft unterschieden werden kann.

Was dabei von vielen übersehen wurde: Die verkürzte Frist gilt nur für Personen, die weder vor noch nach der Genesung eine Impfung erhalten haben. Für Personen, die vor oder nach ihrer durchgemachten Infektion geimpft wurden, sei in der Regel das ausgestellte digitale Impfzertifikat der EU als Vorlage ausreichend, erklärte das RKI.

Deutsche Apotheker Zeitung

Aber mit der Ausgrenzung von Minderheiten hat dieses Land ja wirklich viel Erfahrung.


Abonniert gerne den Telegram Kanal – Corona ist nicht das Problem, dort könnt ihr euch noch umfangreicher als hier auf dem Blog informieren.

Categories: Corona BlogTags: , Daily Views: 1Total Views: 44
was-in-krankenhaeusern-und-heimen-wirklich-passiert-–-17-menschen-berichtenWas in Krankenhäusern und Heimen wirklich passiert – 17 Menschen berichten
impfpflicht-in-oesterreich-vor-aus?-macht-nehammer-einen-rueckzieher?Impfpflicht in Österreich vor Aus? Macht Nehammer einen Rückzieher?