die-akte-bill-gates:-„wir-werden-eine-weitere-pandemie-haben-das-naechste-mal-wird-es-ein-anderer-erreger-sein.“Die Akte Bill Gates: „Wir werden eine weitere Pandemie haben. Das nächste Mal wird es ein anderer Erreger sein.“
helmut-pirhala-war,-wie-er-sagt,-„pumperlgesund“-–-dann-hat-ihn-trotz-impfung-corona-erwischtHelmut Pirhala war, wie er sagt, „pumperlgesund“ – dann hat ihn trotz Impfung Corona erwischt
vorsicht-fake-website:-wir-gegen-impfgegner*innen

Vorsicht Fake-Website: Wir gegen Impfgegner*innen

Published On: 21. Februar 2022 17:16

Eigentlich wollten wir das Thema gar nicht ansprechen – denn auch Negativwerbung ist ja am Ende Werbung – aber wir bekaman zahlreiche Zuschriften zu einer (angeblichen) Website der Bundesregierung, die es scheinbar in sich hat.

Auf http://nichtimpfgegner.in soll man unkompliziert seine „ungeimpften Bekannten“ an (angebliche) Gesundheitsämter melden können. Das Ganze geht ganz einfach über ein Onlineformular:

Auf der Seite befindet sich viel Prosatext, den wir hier in Auszügen wiedergeben wollen:

Hallo Nichtimpfgegner*in

Dir geht es derzeit bestimmt sehr ähnlich…

Du hast dich Impfen lassen um einen gesellschaftlichen Beitrag zu leisten, um Leben zu retten und auch um zurück zur Normalität zu kehren. Eine Normalität, die sich nicht in Worte fassen lässt weil diese individuell und vor allem frei gestaltbar für jede*n von uns ist.

[…]
Erinnert ihr euch, wie Michael Facepalm Wendler prophezeit hat das alle geimpften im September sterben werden? Warum hat dieses Nichteintreten des kollektiven Massensterbens bei Impfverweigerern nicht zu der Erkenntniss geführt einer Liga von Quacksalbern aufzusitzen? Es ist einfach unverständlich über welch niedriges Maß zur Fähigkeit schlussfolgern zu können manche Menschen imstande sind. Außerdem weckt es das Gefühl, das man diese Menschen vor sich selbst schützen solllte.

[…]

Mit Deiner aktiven Unterstützung – Impfunwillige bequem bspw. vom Sofa aus zu melden, kann eine Impflichtdurchsetzung wesentlich effizienter und im Sinne der Mehrheit durchgeführt werden als dies ohne verlässliche Verweigererdaten der Fall wäre. Auf diese Weise können wir möglicherweise sogar den Weg hin zur Normalität verkürzen.

Helfe jetzt mit und melde dir bekannte Impfverweigerer*innen dem jeweils zuständigen Gesundheitsamt.

Auch wenn Du das Glück hast keine Impfverweigerer*innen zu kennen, kannst Du mithelfen. Dies geht ganz einfach, indem Du diese Seite mit deinen Freunden, Bekannten und Kollegen teilst und wir so gemeinsam schneller dieser Krise entkommen.

nichtimpfgegner.in

Das Impressum der Seite, aufgrund dessen die Seite bei uns gemeldet wurde, zeigt den „Bundesservice Telekommunikation“:

Um diesen „Bundesservice Telekommunikation“ ranken sich viele Geschichten und Gerüchte. Angeblich gehört er zum Verfassungsschutz. Auf Wikipedia ist das Ganze detaillierter dargestellt, hier nur ein Auszug daraus:

Der Bundesservice Telekommunikation (BST) soll eine Bundesbehörde im Geschäftsbereich des Bundesministeriums des Innern und Heimat sein. Über die Tätigkeit der Behörde mit Sitz in Berlin ist öffentlich nichts bekannt. Nach eigenen Angaben nimmt sie als Dienstleister des Bundes Aufgaben für die Bundesministerien und nachgeordnete Einrichtungen wahr.

Quelle: Wikipedia

Der Faktencheck

Zunächst einmal ist die „Top Level Domain“ der Seite ungewöhnlich, die lautet nämlich „.in“.

Das ist eigentlich die Länderkennung, die zu Indien gehört. Klar, klingt hier natürlich „hipp“ im Namen – aber zumindest ist das für „offizielle Seiten“ nicht üblich.

Das nächste was auffällt: die Seite nutzt keine verschlüsselte Verbindung über „https“, lediglich „http“, was im Browser über das fehlende oder durchgestrichene Schloss angezeigt wird:

Das heißt, dass alle Daten, die ihr hier über Formulare eingebt, unverschlüsselt über das Internet übertragen werden und jede Stelle, über die ihr eure Daten übertragt, einfach mitlesen kann. Außerdem zeigt es, dass hier „richtige Experten“ am Werk waren – denn heutzutage gibt es SSL Zertifikate kostenlos, man muss dafür keinen Cent bezahlen.

Ein kleiner „whois“ Lookup gibt uns dann einige Details zum Server und der Domain bekannt:

Die Domain wurde erst vor 6 Tagen von „Tucows“ für 1 Jahr registriert. Das ist zunächst nichts ungewöhnliches.

Weiter hat der Server die IP Adresse 37.228.129.84 und steht in Finnland. Er gehört zur „Flokinet“ – einem relativ bekannten Anbieter mit Sitz in Island, der mit „Zensurfrei“ und „Freedom of Speech“ wirbt – auch nicht ungewöhnlich und wir begrüßen das explizit.

Flokinet ist übrigens relativ bekannt, dort werden auch zahlreiche Websiten mit Tendenz zum Linkextremismus gehostet – wir wollen hier aber nicht noch mehr Werbung machen.

Übrigens ist auf der IP 37.228.129.84 nicht nur besagte Seite gehostet. Auch die DNS Einträge folgender Domains zeigen auf diese IP Adresse:

en-commun.at deutsches-gesundheits-journal.com guerrillahemp.store robocoiner.com ruzh.club box.xxxxx.tw

Und nein – keine der Seiten erscheint uns seriös.

Fazit:

Die Seite ist offensichtlich eine schlecht gemachte Fakesite, die nur einen Sinn hat: zu provozieren.

Mittlerweile sollte wirklich jedem klar sein, dass man auf „Seiten ohne Schlösser“ (https Verbindung) keine Daten eingeben sollte. Das sollte eigentlich zunächst alle Besucher dieser Website stutzig machen und an ihrer Seriosität zweifeln lassen. Der Inhalt auf der Seite erinnert uns stark an Formulierungen der „Zero Covid Verfechter“.

Die Seite ist ferner bei einem Provider registriert, dem es egal ist, ob der Kunde ein Impressum angibt oder nicht. Das Ganze ist in etwa so, wie wenn wir bei uns „Angela Merkel“ ins Impressum schreiben würden.

Jeder weitere Satz hier, zu der Seite, würde das Ganze nur mit Aufmerksamkeit belohnen – die die Website nicht verdient. Darum ist hier jetzt Schluss.


Abonniert gerne den Telegram Kanal – Corona ist nicht das Problem, dort könnt ihr euch noch umfangreicher als hier auf dem Blog informieren.

Categories: Corona BlogTags: , Daily Views: 1Total Views: 146
die-akte-bill-gates:-„wir-werden-eine-weitere-pandemie-haben-das-naechste-mal-wird-es-ein-anderer-erreger-sein.“Die Akte Bill Gates: „Wir werden eine weitere Pandemie haben. Das nächste Mal wird es ein anderer Erreger sein.“
helmut-pirhala-war,-wie-er-sagt,-„pumperlgesund“-–-dann-hat-ihn-trotz-impfung-corona-erwischtHelmut Pirhala war, wie er sagt, „pumperlgesund“ – dann hat ihn trotz Impfung Corona erwischt