deutschland-aenderte-jahrelang-geltende-regeln-fuer-arzneimittel-–-wegen-covid-impfstoffeDeutschland änderte jahrelang geltende Regeln für Arzneimittel – Wegen Covid-Impfstoffe
politik-verlaengert-gueltigkeit-des-impfzertifikats-–-ende-nicht-in-sichtPolitik verlängert Gültigkeit des Impfzertifikats – Ende nicht in Sicht
wie-die-maske-zur-zwangsneurose-wurde-und-die-sprachentwicklung-der-kinder-stoert

Wie die Maske zur Zwangsneurose wurde und die Sprachentwicklung der Kinder stört

Published On: 6. April 2022 9:40

Jedem denkenden Menschen und besonders denen mit Grundkenntnisseen der Psychologie ist bekannt, dass das Gesicht und insbesondere der Mund ein essenzieller Bestandteil der menschlichen Kommunikation ist. Die nonverbale Kommunikation findet statt lange bevor man zu sprechen beginnt und sei geht auch dann weiter wenn man nicht mehr redet. Und sie gibt dem Sprechenden Feedback auf sein Gesagtes.

Diesen extrem wichtige Form der Kommunikation behindern Masken, die den Mund und einen großen Teil des Gesichts bedecken sehr stark. Die FAZ berichtet über eine Untersuchung der „britischen Schulaufsichtsbehörde (Ofsted) hin, nachdem sie Gespräche in 70 Betreuungseinrichtungen geführt hat. Die Kinder hätten oft Mühe, Freundschaften zu schließen und zu sprechen, heißt es in der Studie, die am Montag bekannt wurde. Beobachtet worden seien ein „begrenztes Vokabular“ und die „Unfähigkeit, auf einfachste Gesichtsregungen zu reagieren“.

Schuld an dieser unglaublich Fehlentwicklung und Kindeswohlgefährdung ist das exzessive Maskentragen. Wohl gemerkt auch in Umgebungen in denen Masken gar keine Wirkung haben können.

Im Video unten bezeichnet der Psychiater Dr Raphael Bonelli das als Zwangsneurose. Das beobachte ich derzeit auf einer kanarischen Insel. In Spanien waren Masken über längere Zeit sogar im Freien verpflichtend. Viele, vor allem junge Menschen und sogar Kinder, tragen sie freiwillig weiter. Ich sehe Schulkinder am Strand spielen – mit Maske im Gesicht. Wo bleibt die Verantwortung der Lehrer und Erziehungsberechtigten, die Kindern sagen müssten „Maske runter“.

Dabei gab es kürzlich gerade in Spanien eine Studie, die gezeigt hat, dass die Masken keinerlei epidemiologischen Effekt hatten.

Hände desinfizieren ist ebenfalls zur Zwangsneurose verkommen. Übertriebene selbstbeschädigende Reinlichkeit, wie dauerndes Hände waschen, ist der Klassiker der Zwangsneurose. Auch das ist hier zu beobachten. Ein Gelände mit Marktständen bei einem Sonntagsmarkt in Teguise durfte man nur betreten, wenn man sich beim Eingang die Hände mit einem Desinfektionsmittel besprühen lässt. Da leiden offenbar die Verantwortlichen an einer Zwangsneurose.

Und natürlich ist die dauernde Desinfektion gesundheitsschädlich und kontraproduktiv. Die Haut ist dafür eingerichtet uns vor Schadstoffen zu schützen und sie ist ein wesentliches Entgiftungsorgan des Körpers. Bringt man sie dauernd mit ätzenden Desinfektionsmitteln in Kontakt wird der natürliche Schutz zerstört und man wird anfälliger gegen Krankheiten.

Masken und Hände desinfizieren haben bei einem Atemwegsvirus keinen epidemiologischen Sinn, sondern dienen dazu die Menschen ständig daran zu erinnern, dass wir eine „Pandemie“ haben. Das zeigen auch veröffentliche Protokolle der israelischen Gesundheitsbehörde.

Aber hört was Bonelli zu der unglaublichen Schädigung unserer Kinder zu sagen hat:


Israelisches Gesundheitsministerium: Masken sind aus erzieherischen und psychologischen Gründen nötig

Studie in Kindergärten in Spanien zeigt keinerlei Effekt von Masken

Wir müssen uns bei unseren Kindern und Jugendlichen entschuldigen! Der Not- und Aufruf eines Lehrers!

Alle aktuellen News im Telegram Channel

Unterstütze unabhängigen Journalismus mit einer Spende via PayPal

Categories: Peter F. MayerTags: , , , Daily Views: 1Total Views: 31
deutschland-aenderte-jahrelang-geltende-regeln-fuer-arzneimittel-–-wegen-covid-impfstoffeDeutschland änderte jahrelang geltende Regeln für Arzneimittel – Wegen Covid-Impfstoffe
politik-verlaengert-gueltigkeit-des-impfzertifikats-–-ende-nicht-in-sichtPolitik verlängert Gültigkeit des Impfzertifikats – Ende nicht in Sicht